Getriebeöl nachfüllen???

Diskutiere Getriebeöl nachfüllen??? im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hey leutz, also mein getriebe lässt sich manchmal richtig sch**** schalten, meistens gehts normal, aber manchmal bekomme ich KEINEN gang rein...
BO125

BO125

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Hey leutz,

also mein getriebe lässt sich manchmal richtig sch**** schalten, meistens gehts normal, aber manchmal bekomme ich KEINEN gang rein nach 5sek gehts wieder... jetzt wollte ich mal wissen obs sein kann, das zu wenig oder kein getriebeöl drin ist? Das eine Bild im Anhang zeigt auch n loch oder sowas wo n gewinde drin ist, aber eben keine schraube:D is das normal? Und das andere zeigt ne dicke innensechskant schraube, ist diese zum kontrollieren oder zum ablassen? Kann mir jemand sagen wo ich die zum kontrollieren finde? und was ich da für ne Nuss brauche? Danke für Antworten:)

MfG Nico.
 

Anhänge

  • DSC00350.jpg
    DSC00350.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 1.489
  • DSC00351.jpg
    DSC00351.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 2.657
BO125

BO125

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Hat denn keiner ne Ahnung? Will doch nur wissen ob die Schraube zur kontrolle in Fahrtrichtung links oder rechts, hinten oder vorn sitzt... und ob in das Gewinde besser ne schraube sollte:) muss doch schon mal jemand unter seinen 2er 55PS geguckt haben und sagen können obs bei ihm auch so is... bitte helft, weil so ohne öl im getriebe geht net lang gut....

MfG Nico.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lukz 2er

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Ort
48703 Stadtlohn
du brauchst um normal fall ne 17ner nuss

normal müssten es 2 solcher schrauben sein und dann einfach die obere der beiden

die ist auch zum einfüllen, wenn du die obere rausdrehst dann steckste einfach den finger rein, wenn der ölstand bis zur unterkante des gewindes steht, isses in ordnung wenn nicht musste bis dahin nachfüllen!!


gruz vom Lukz
 
BO125

BO125

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
hey,

aber das sind doch solche innensechskant oder net? also eine hab ich gefunden, das is die auf dem bild, die sitzt aufer linken seite des getriebes unter der achswelle, aber die sitzt halt ziemlich weit unten, eigentlich schon an der unterkante, aber die andere hab ich net gefunden... bin ums getriebe herumgekrochen:D von wo aus komme ich denn am besten da ran? linker oder rechter radkasten oder von vorn? wen ich das weiß seh ich se bestimmt auch... und das gewinde ohne schraube? da hat keiner ne ahnung? aber trotzdem schon mal danke.

MfG Nico.
 
Thema:

Getriebeöl nachfüllen???

Getriebeöl nachfüllen??? - Ähnliche Themen

Kupplung kaputt? Kupplungsvergleich & Aufklärung: Guten Abend, hab seit, naja, 3 Stunden folgendes Problem: Ich hab es in einer Tiefgarage übertrieben: Handbremse gezogen, Kupplung am...
Kuplung oder Getriebe: Hallo, so, da ich jetzt nen super Mechaniker habe der mir den Wagen in seiner eigenen Werkstat fertig machen will, stellt sich ihm jetzt nur eine...
selfmade Blinkeransteuerung bei ZV auf: hallo Leutz hatte mir mal am WE die Mühe gemacht und mir meine eigene Blinkersteuerung gebaut. Ich hatte gedach das ist schwer aber das wars...
Getriebe/Getriebeöl: Hi Leute Ich habe vor paar Wochen festgestellt, dass mein JTD am Getriebe Ölt. Die Stelle, wo es herkommt ist in Fahrrichtung Links, da am...
Funkfernbedienung,Luftfilter und Tachowelle: hey an alle pflaumen-gurus hier (lieb gemeint) :D , also direkt zu meinem fahrzeug, ford escort flair mk7 , bj.96 (jedenfalls laut...

Sucheingaben

peugeot 206 getriebeöl kontrollschraube

,

getriebeöl nachfüllen peugeot 206

,

peugeot 206 getriebeöl nachfüllen

,
peugeot 106 getriebeöl wechseln
, peugeot 106 getriebeöl nachfüllen, peugeot 206 getriebeöl wechseln, getriebeöl nachfüllen ford mondeo, peugeot 106 getriebeöl einfüllen, getriebeölwechsel peugeot 206, getriebeöl, getriebe öl nachfüllen peugeot 206, getriebeöl einfüllstutzen Peugeot 206, fiat punto 176 getriebe öl wechsel, golf 3 getriebeöl nachfüllen, vw golf 2 getriebe öl, peugeot 206 getriebeöl einfüllschraube, getriebeöl kontrollschraube peugeot 106, VW-Golf2 Getriebeöl wechseln, getriebe öl nachfüllen fiat 500 oldteimer, vw golf 2 getriebeöl messen, getriebeölwechsel golf II, kontrollschraube getriebeöl golf 3, getriebeöl ablassen peugeot 106, getriebeöl wechseln bei peugeot 206 1.1l, golf1 cabrio getriebeöl nachfüllen h2
Oben