Getriebeöl kontrollieren

Diskutiere Getriebeöl kontrollieren im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen Ist es möglich, dass ich bei meinem Bravo (HGT jg98 ) selber das Getriebeöl kontrollieren kann? Wo muss ich da nachschauen? Danke

joenu

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
34
Hallo zusammen
Ist es möglich, dass ich bei meinem Bravo (HGT jg98 ) selber das Getriebeöl kontrollieren kann? Wo muss ich da nachschauen?

Danke
 

chcerny

Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
166
so du kannst nur den füllstand des Öls kontrollieren. habe nur nen 1.4er aber die technik ist die selbe. vorn am getriebe hast ne schraube. die muss raus und das öl sollte dann bis unterkante der Bohrung stehen. Wurde mir so beigebracht. Berichtigt mich wenn ich was falsches sage.
 

JackMad

Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
70
Richtig, Schraube raus und schauen ob das Öl am Gewinde der Bohrung aufhört.

Kleiner Tip wenn das Öl schon älter als 5 Jahre ist kannst du es auch gleich mal wechseln. Dazu einfach die obere Schraube öffnen (Wo mann kontrolliert) und die untere dann öffnen. Ablaufen lassen. Dann untere Schraube wieder rein und solange in die Obere Schraube Öl einfüllen bis es rausläuft aus der Oberen. Warten bis nix mehr raus läuft- Schraube zu und fertig.

Normalerweise wird es ja nie gewächselt, habs aber bei mir das letzte mal gemacht und man merkt es tatsächlich beim Schalten und fahren geht wesentlich einfacher zum Schalten und er ist auch wieder ruhiger. Und schaden kann es dem Getriebe auch ned schau dir nur dann mal das alte Öl an lauter dreck und eisen das kann doch ned gesund sein ;-)
 

joenu

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
34
Danke für eure Antworten.
Wie komm ich aber am besten an diese Schrauben?
 

chcerny

Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
166
naja was das getriebe ist weißt ja... die schraube zum schauen ist vorn gut zugänglich. ne hebebühne ist aber trotzdem net schlecht. brauchst glaube nen 8er inbus.
 
Thema:

Getriebeöl kontrollieren

Getriebeöl kontrollieren - Ähnliche Themen

Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Motor springt nicht mehr an.: Hallo zusammen Mittlerweile hab ich das dritte Motorsteuergerät eingebaut. Das erst ist durchgebrannt. Das 2te eine Ahnung gibt kein Signal von...
Zündkerzen entfernen: Hallo, kann mir bitte jemand helfen. Wir bekommen beim Fiat Bravo 1.4 die Zündkerzen nicht raus. Da scheint wie ein Gummi um die Zündkerzen zu...
Renault laguna 2 bj. 2004 Radio gesperrt durch Vorbesitzer: Hallo zusammen, habe eine Renault Laguna 2 gekauft leider hat die vorbesitzerin den Code am Radio anscheinend öfters falsch eingegeben. Jetzt...
Service Heft/ Wartunsplan Toyota Verso S verloren: Guten Tag Gemeinde 🙂 einen Gruß an alle. Ich suche eure Unterstützung und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein Toyota Verso S F.-Id.Nr...

Sucheingaben

fiat bravo getriebeöl einfüll

,

fiat bravo getriebeöl nachfüllen

,

http:www.autoextrem.defiat-bravo-brava-marea62438-getriebeoel-kontrollieren.html

,
fiat bravo getriebeöl kontrollieren
, fiat bravo getriebeöl wechseln, bravo getiebe ol kontrollieren , getriebeölwechsel fiat 176, fiat brava getriebeöl wechseln, fiat 2008 gtriebeöl kontrolieren, getriebeöl fiat brava, Fiat brava 2001 getriebeölverlust forum, fiat bravo 198 getriebeöl kontrolle, fiat bravo getriebe öl wechseln, getriebeöl wechseln fiat marea, fiat schaltgetriebe öl messen, fiat marea weekend Getriebe Öl nachfüllen, fiat bravo 1996 getriebe öl wechsel, fiat brava getriebeöl, Fiat bravo 1.4 getriebeÖl einfüllen, getriebeöl fiat marea, Getriebeöl kontrollieren fiat Doblo, getriebeöl kontrollieren fiat coupe, fiat brava getriebeöl schaltgetriebe, fiat bravo 2008 getriebeöl prüfen, getriebeöl einfüllen fiat bravo
Oben