Getriebeöl im Motoröl (Range Rover LSE 4.2 1993)

Diskutiere Getriebeöl im Motoröl (Range Rover LSE 4.2 1993) im Land Rover Range Rover Forum im Bereich Land Rover; Hi, habe aus Versehen Getriebeöl ins Motoröl gemischt (Range Rover LSE 4.2 1993). Es sind jetzt ungefähr 10% Getriebeöl im Motoröl - ist das...
W

wildtruthuhn

Threadstarter
Hi,
habe aus Versehen Getriebeöl ins Motoröl gemischt (Range Rover LSE 4.2 1993). Es sind jetzt ungefähr 10% Getriebeöl im Motoröl - ist das schlimm, was für Risiken trägt das mit sich und was sollte ich jetzt tun?
Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar!

Hupenmaster

Hupenmaster

Hi,
habe aus Versehen Getriebeöl ins Motoröl gemischt (Range Rover LSE 4.2 1993). Es sind jetzt ungefähr 10% Getriebeöl im Motoröl - ist das schlimm, was für Risiken trägt das mit sich und was sollte ich jetzt tun?
Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar!
laß ab und mach ne neue füllung.
getriebeöl ist ungeheuer druckbeständig (zahnflanke auf zahnflanke und richtig drehmoment drauf) aber eben nicht so temperaturfest.
motorenöl dagegen ist in allen temp-bereichen "gleich" fließ- und schmierfähig,daß getriebeöl läßt bei den extrem hohen "inneren geschwindigkeiten" -kolbengeschwindigkeit
-kurbelwellendrehzahl
-nockenwellendrehzahl
keinen tragfähigen schmierfilm zu!

wie gesagt getriebeöl arbeitet in einem wesentlich "kleineren" temperaturfenster und hat komplett andere "schmieranforderungen" zu bewältigen.

W

wildtruthuhn

Threadstarter
Danke für die Auskunft! Werde das Öl sofort tauschen...möchte ja nicht, daß irgendein Schaden passiert!

Dank&Gruß
wildtruthuhn

Thema:

Getriebeöl im Motoröl (Range Rover LSE 4.2 1993)

Sucheingaben

getriebeöl im motoröl

,

getriebeoel in motoroel

,

versehentlich getriebeöl in motoröl

,
content
, range rover 4.2 getriebeöl, welche öle im range rover 4.2, versehen Getriebeöl und Motoröl , land rover range rover getriebe öl wechseln, rover v8 motoröl, motoröl rangerover vogue

Getriebeöl im Motoröl (Range Rover LSE 4.2 1993) - Ähnliche Themen

• Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS

Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS: Hallo zusammen EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS Wo befindet sich die Getriebeöl einfüllschraube genau und komme ich...
  • getriebeöl

getriebeöl: Hi leute habe ein riesenproblem hab zwar die suche benutzt und sowas ähnlches gefunden aber ich denke es ist bei jedem motor anders!! ich bitte...
  • Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90

Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90: Mir ist beim Aussengelenkwechsel die Antriebswelle rausgezogen und habe somit ca. 0,5l Getriebeöl verloren. Ist dieses nur möglich durch viel...
  • Verlust Getriebeöl bei Opel Zafira

Verlust Getriebeöl bei Opel Zafira: Hallo Zusammen, aufgrund lauter Motorengeräusche sind wir mit unserem 5 Jahre alten Opel Zafira (75.000km gelaufen) in die Werkstatt gefahren...
  • ÖL Problem: Getriebeöl vs. Motoröl

ÖL Problem: Getriebeöl vs. Motoröl: Hallo, folgendes, mein Auto verliert Öl! Es scheint vom Getriebe zu kommen, als wenn man den Wagen von oben Betrachtet würde ich sagen in der...