Getriebeöl einfüllen - wo und wie?

Diskutiere Getriebeöl einfüllen - wo und wie? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo Mir wurde gesagt ich soll in meinem Ford Fiesta 1.1 Getriebeöl einfüllen, da ich nicht gerade der Autoschrauber aber handwerklich nicht...
M

mosher666

Threadstarter
Hallo
Mir wurde gesagt ich soll in meinem Ford Fiesta 1.1 Getriebeöl einfüllen, da ich nicht gerade der Autoschrauber aber handwerklich nicht ganz ungeschickt bin frage ich ob mir da jemand helfen kann. Und da ich natürlich nicht mehr meine Betirbsanleitung finde noch die Frage welches Getriebeöl ich einfüllen muss. Bin für alle Tips dankbar

Zuletzt bearbeitet:
E

essi_rst

Hallo...

....also welches Öl da nun genau rein kommt, kann ich dir leider nicht sagen. Frag am besten mal beim Freundlichen nach oder aber einer hier kann es dir noch sagen.
Das Getriebe hat keine richtige Einfüllschraube bzw Löch. Entweder du füllst es ins Loch wo die der Rückwärtsgangschalter drin sitz rein oder dort wo man die Gänge einstellen kann, das so eine langer Metallpin der aus dem Getriebe zum Kühler hin zeigt, meist mit einer Plastikabdeckung drauf...
An den Getriebeölflaschen, die man so kaufen kann, ist so ein langer Schlauch, damit geht das eigentlich recht gut, ansonsten mußt eine Spritze nehmen, dauer nur dann sehr lange.

M

mosher666

Threadstarter
Danke das ging aber schnell mit der Antwort. Dann schau ich mal ob ich da was finde zum einfüllen. Muss dann nur noch rausbekommen welches Öl ich nehmen muss. Wann weiß ich eigentlich ob genug drinn ist ?

E

essi_rst

Wenn dein Getriebe kein Öl verliert, was eigentlich selten ist weil die Simmerringe oft undicht werden, brauchst du ja nix nachfüllen.
Wenn es dir beim einfüllen wieder raus fließt, ist genug drin.
Wenn du die Schraube raus hast, steck mal ein Stück Draht rein, so kannst du sehen ob noch genug drin ist, laß es aber nicht ins Getriebe fallen ;)

M

mosher666

Threadstarter
Ich weiß ich muss das Öl nachfüllen da es mein Kumpel gesagt hat der mir über Weihnachten eine neue Kupplung eingebaut hat ,keins nachfüllen konnte da er keins zuhause hatte, und jetzt im Urlaunb ist. Aber ich danke dir für deine Antworten.

E

essi_rst

Bitte bitte... ;)

Im übrigen kommt da SAE 80 Getriebeöl rein, Füllmenge 3.1L bei "leerem" Getriebe..

M

mosher666

Threadstarter
Ist das der Markennamen des Öls oder der Produktname? Kleine Frage Du sagtest vorhin Du würdest nicht wissen welches Öl rein kommt und nun weißt du es. Bin ja dankbar dass Du´s mir sagtest wunder mich nur. Wo gibts das Öl zu kaufen?

E

essi_rst

Ich hab mich mal eben für dich schlau gemacht welches Öl da rein kommt ;)
Das Öl bekommst du zB bei Ford oder vll auch bei ATU oder so...
Dieses SAE 80 ist der Produktname und zeigt die Viskosität des Öls an ;)

Also quasi in einen Laden gehen, SAE80 Getriebeöl anfordern und Glücklich werden 8)

M

mosher666

Threadstarter
So dann bin ich jetzt wunschlosglücklich. Muss dann nur nich das Öl reinbekommen. Danke nochmal.

Thema:

Getriebeöl einfüllen - wo und wie?

Sucheingaben

ford fiesta getriebeöl nachfüllen

,

getriebeöl wo einfüllen

,

ford fiesta getriebeöl wechseln

,
getriebeöl ford fiesta
, getriebeöl nachfüllen ford fiesta, ford fiesta getriebeöl, fiesta getriebeöl nachfüllen, getriebeöl wechseln ford fiesta, getriebeöl kontrollieren ford fiesta, getriebeöl fiesta, ford fiesta 2005 getriebeöl, fiesta getriebeöl wechseln, Ford fiesta 5 getriebeöl nachfüllen, getriebeöl wie einfüllen, getriebeöl einfüllen, einfüllen getriebeöl, fiesta 2005 getriebeöl, Getriebeöl nachfüllen Ford Fusion, ford fiesta getriebeöl auffüllen , ford fiesta 2012 Getriebe Öl reintun, ford fiesta 2002 getriebeöl prüfen, fiesta 2004 getriebeöl, ford fiesta mk3 automatik getriebeöl einfüllen, ford fiesta getriebeöl einfüllen, ford fiesta automatik getriebeöl nachfüllen

Getriebeöl einfüllen - wo und wie? - Ähnliche Themen

• Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS

Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS: Hallo zusammen EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS Wo befindet sich die Getriebeöl einfüllschraube genau und komme ich...
  • getriebeöl

getriebeöl: Hi leute habe ein riesenproblem hab zwar die suche benutzt und sowas ähnlches gefunden aber ich denke es ist bei jedem motor anders!! ich bitte...
  • Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90

Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90: Mir ist beim Aussengelenkwechsel die Antriebswelle rausgezogen und habe somit ca. 0,5l Getriebeöl verloren. Ist dieses nur möglich durch viel...
  • Verlust Getriebeöl bei Opel Zafira

Verlust Getriebeöl bei Opel Zafira: Hallo Zusammen, aufgrund lauter Motorengeräusche sind wir mit unserem 5 Jahre alten Opel Zafira (75.000km gelaufen) in die Werkstatt gefahren...
  • Getriebeöl einfüllen

Getriebeöl einfüllen: Hallo, habe da mal eine etwas blöde Frage, möchte gerne bei unserem Megane BA0G 1998 getriebeöl nachfüllen, aber wo finde ich den einfüllstüzen...