GETRIEBEÖL: Ducato 280/290, 1.9TD Baujahr 1990

Diskutiere GETRIEBEÖL: Ducato 280/290, 1.9TD Baujahr 1990 im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo!!! Ich habe mir vor kurzem einen Fiat Ducato 280 Bus (Baujahr 1990) gekauft. Es ist der Motor 1.9TD mit 60kW verbaut. Beim fahren merke...
fiatuno75

fiatuno75

Threadstarter
Hallo!!!

Ich habe mir vor kurzem einen Fiat Ducato 280 Bus (Baujahr 1990) gekauft. Es ist der Motor 1.9TD mit 60kW verbaut.
Beim fahren merke ich, dass in kaltem Zustand fast kein Gang reingeht. Wenn der Motor/das Getriebe dann wärmer wird, lassen sich die Gänge so halbwegs gut schalten.
Getriebeölstand habe ich schon kontrolliert. Es ist sogar zu viel drin...
Synchronringe sind meines Erachtens in Ordnung, denn es kracht kein einziger Gang!
Was könnt ihr mir für ein Getriebeöl empfehlen????
In den Fiat-Getrieben sind ja meist Öle mit der Spez. 80W90 eingefüllt. Leider treten oft beim Schalten Probleme auf so wie es auch bei meinem FIAT TIPO DIESEL war. Ich habe beim TIPO dann ein 75W90 eingefüllt und jetzt passt alles...
Nur ist jetzt die Frage ob das Ducato-Getriebe das auch verträgt???
Danke im Vorraus für eure Hilfe...

mfG fiatuno75

Thema:

GETRIEBEÖL: Ducato 280/290, 1.9TD Baujahr 1990

Sucheingaben

fiat ducato 290 getriebeöl füllmenge

,

getriebeöl ducato 280

,

fiat ducato 280 getriebeöl auffüllen

,
fiat ducato 280 getriebeöl nachfüllen
, getriebeöl ducato 290, Fiat Ducato 280 Getriebeöl Füllmenge , wo bei fiat ducato 1.9td getriebeöl einfüllen, fiat ducato getriebeöl auffüllen, fiat ducato typ 290 bj. 1990, fiat ucato 1 9 td getriebeöl nachfüllen, ducato getriebeölstand, wieviel getriebeöl Fiat Ducato 290, fiat ducato getriebeöl wechseln, ducato 290 getriebeöl nachfüllen, fiat ducato 1 9td getriebeöl wechseln, getriebeöl fiat ducato 290, ducato getriebeöl wechseln, fiat ducato 280 getriebeöl volumen, Empfohlene getriebeöl für fiat ducato 290, getriebeölwechsel fiat ducato 1.9 td, fiat ducato 280 getriebeöl füllmenge, ducato 280 getriebeöl, füllmenge getriebeöl fiat ducato 280, fiat ducato getriebe öl füllmenge, fiat ducato 290 getriebeöl wechseln

GETRIEBEÖL: Ducato 280/290, 1.9TD Baujahr 1990 - Ähnliche Themen

• Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS

Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS: Hallo zusammen EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS Wo befindet sich die Getriebeöl einfüllschraube genau und komme ich...
  • getriebeöl

getriebeöl: Hi leute habe ein riesenproblem hab zwar die suche benutzt und sowas ähnlches gefunden aber ich denke es ist bei jedem motor anders!! ich bitte...
  • Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90

Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90: Mir ist beim Aussengelenkwechsel die Antriebswelle rausgezogen und habe somit ca. 0,5l Getriebeöl verloren. Ist dieses nur möglich durch viel...
  • Verlust Getriebeöl bei Opel Zafira

Verlust Getriebeöl bei Opel Zafira: Hallo Zusammen, aufgrund lauter Motorengeräusche sind wir mit unserem 5 Jahre alten Opel Zafira (75.000km gelaufen) in die Werkstatt gefahren...
  • Punto verliert Getriebeöl

Punto verliert Getriebeöl: Hallo zusammen, leider habe ich mit der SuFu kein passendes Thema gefunden, deshalb erstelle ich einfach mal eins. Zu meinem Problem: Der Fiat...