Getriebegeräusche Golf 2

Diskutiere Getriebegeräusche Golf 2 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Wer kann helfen? Bei meinen Golf 2 BJ89 macht sich das Getriebe mit undefinierbaren Geräuschen bemerkbar. Sieht so aus: kein Gang drin...
D

domsro

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wer kann helfen?

Bei meinen Golf 2 BJ89 macht sich das Getriebe mit undefinierbaren Geräuschen bemerkbar.
Sieht so aus: kein Gang drin, ausgekuppelt -> alles ruhig
kein Gang drin, eingekuppelt -> Geräusch (zu laut für normale drehende Lamellen oder Zahnräder oder was auch immer)
Gang drin (geht mal schwer, mal total easy), einkuppeln -> Geräusch wird mit zunehmender Drehzahl höher (Tonlage)
ist eigentlich in allen Gängen (5) ausser R so, nur bei höheren Geschwindigkeiten hört man eben fast nix mehr (weil Wind etc. lauter ist).

Fehlt dem guten etwa Getriebeöl, wenn ja kann man selbst nachkippen?


Danke fürs helfen
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Hmm! Schonma an die Kupplung Druckplatte und das Ausrücklager gedacht?
Getriebeöl kannste selber nachfüllen!
 
S

Sonic48

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
getriebe

also das öl kannst du selber auffüllen. das einfüll loch ist auf der fahrerseite. schlag am besten ganz nach links ein damit du besser drankommst. die schraube ist eine große imbusschraube nicht zu verfehlen!!! wenn du deinen finger grade reinsteckst und dann öl am finger hast ist der ölstand in ordnung wenn das öl jedoch unter der kannte des loches steht is zu wenig drinne!!! hast du auch probleme mit der kupplung das sie ab und zu mal durchtutscht oda so??? wenn das der fall ist würde ich das getriebe mal ausbauen. dann kann es sein das das planetengetriebe das gehäuse kaputt geschlagen hat!!! hatte ich vor 2 wochen erst bei nem kumpel von mir. golf 2 90ps
 
S

Sonic48

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
planetengetriebe

klar gibt es da ein bei meinem kumpel hat das ding ja das getriebe kaputt gehauen!!!
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Aber in einem Schaltgetriben von VW ist kein Plantengetriebe drin! Weil das einen anderen Aufbau hat! :)
 
Thema:

Getriebegeräusche Golf 2

Getriebegeräusche Golf 2 - Ähnliche Themen

Golf IV starke Vibrationen bei Motorbremse: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Alex, ich komme aus Frankfurt und fahre einen Golf IV Benziner 1,4l Longlife, BJ...
VW GOlf 2 heizungs , 3 zylinder lauf.: Hi ich hab mirn golf 2 zugelegt für nebenbei nun hab ich folgendes Problem ab und zu läuft er auf 3 Pötten, heizung geht mal ,mal gar nicht...
Probleme mit Golf 2 90PS 1,8l Motor: Hallo liebe Golf Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Motor. Wenn ich ihn im Standgas voll hochdrehen lasse dann macht es ein komisches...
Golf 2 Mängelliste...reparieren oder an Bastler verkaufen? Brauche Hilfe!: Nabend zusammen! Hab mal wieder Probleme mit meinem Golf. Im September wurde mein Motor getauscht, da der Alte u.a. wegen kaputten Kolbenringen...
Escort getriebe/Kupplung???: Hallo .. hatte meine fragen schon wo anders gestellt und bin dann hier gelandet bei der suche nach HILFE........... Morgen Fordler. habe da...

Sucheingaben

golf 2 getriebe macht geräusche

,

golf 2 getriebe geräusche

,

golf 2 getriebe klackert

,
golf 2 getriebe rasselt
, getriebegeräusche golf2, undefinierbare geräusche beim vw golf, klappern im getriebe golf2, golf 2 getriebe schlaggeräusche, golf 2 geräusche vom getriebe, Golf 2 Getriebe summt , golf 2 geräusche druckplatte, golf 2 td getriebe singt, übergabe getriebe Golf 2 macht geräusche , golf 2 tacho an 02m getriebe, Motor surrt Golf 2, golf 2 getriebe pfeift, vw golf 2 getriebe laut ab, geräusche getriebe 2 gang Golf II, golf 2 Getriebe Laut, vw getriebegeräusche 5 gang schaltgetriebe, vw golf 2 getriebe macht gerausche, golf 2 geräusch getriebe, golf 3 getriebe geräusche ohne gang, schaltger, golf2 getriebe feift
Oben