getriebe vom 1.6er am 2l ?

Diskutiere getriebe vom 1.6er am 2l ? im Ford Sierra Forum im Bereich Ford; hi ho ich hätt gern mal gewußt ob das getriebe vom 1.6l an die 2l maschiene paßt ? beide motoren sind r4 ohc's und was müßte man noch am fahrzeug...

nodynude

Threadstarter
hi ho
ich hätt gern mal gewußt ob das getriebe vom 1.6l an die 2l maschiene paßt ?
beide motoren sind r4 ohc's

und was müßte man noch am fahrzeug verändern damit er auf der straße rollen darf ? ;)

mfg alex

OHCTUNER

OHC ist OHC , also passt das Getriebe !
Und damit das Auto rollen kann , bedarf es eigentlich nur vier passende Felgen mit montierten Reifen ! :D

nodynude

Threadstarter
danke, das hört sich ja schonmal gut an
ich hätte gedacht das man evtl nochwas umändern muss bremsen oder so sind ja dann auch ca. 20ps mehr

OHCTUNER

Langsam , deine Frage bezog sich auf das Getriebe und den Motor !
Wenn du da was zusammen basteln willst , dann schreib das auch dazu !
Wenn du nen 2,0 in einen 1,6er reinhängen willst , dann muß natürlich auch die Bremse geändert werden , der 1,6er hat normale Bremsscheiben und der 2,0 dürfte größere und auf jedenfall innenbelüftete haben und da sind noch einige Änderungen mehr erforderlich !
Da lohnt sich kein Umbau , weil nen 2,0i OHC kann man auch fertig günstig kaufen !

Sierra2.0iDOHC

Ich glaube der Sierra hat vorne nur beim ABS Modell innenbelüftete Scheiben.
Und richtig, 2,0 OHC's gibts wie Sand am Meer und keiner ist teuer da die OHC's nicht so beliebt sind wie beispielsweise die DOHC's. Von daher lohnt sich ein Umbau nicht wirklich.

nodynude

Threadstarter
ja der 1.6l hatt abs aber um steuern sparen zu können war gedacht den 2l einzubauen da das gesamte auto 100€ kosten soll also der 2l sierra ich denk mal motoraufnahmen und schläuche sind identisch oder ? anders wärs ja beim 2l dohc

OHCTUNER

Wenn der Sierra ABS hat , müßte der hinten auch Scheibenbremsen haben , dann wäre es die selbe Bremse wie beim 2,9er !

OHCTUNER

Umbau lohnt sich trotzdem nicht !
Weiß nicht ob die Benzinpumpe vom 2,0 an den Tank vom 1,6er passt , wenn nicht , Tank auch umbauen !
Achsdiff muß auch vom 2,0 verbaut sein , mit dem 1,6er nimmt das kein TÜV ab !
Kompletter Auspuff mit Kats , Kabelbaum , Steuergerät , Luftfilter usw. !

OHCTUNER

Nee , Umbau vergessen und gleich was gescheites holen , mit deinen Kentnissen wohl die beste Lösung !
Selbst ich bau nix um was es schon fertig gibt , macht bei so alten Autos keinen Sinn !

nodynude

Threadstarter
oder so ich werkel da ja nicht alleine rum hab ja noch nen kumpel und nen bekannten die bei ford gelernt haben naja der 1.6er muss erstmal reichen *g*

danke für die tipps und infos !

Thema:

getriebe vom 1.6er am 2l ?

getriebe vom 1.6er am 2l ? - Ähnliche Themen

Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
Getriebe steinhart im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich habe wirklich ein frustrierendes Problem. Zuerst eiert eine Bremsscheibe und das Lenkrad ruckelt wie verrückt wenn ich Bremse...
Ansaugluft - Temperatursensor / Getriebe-/Kupplungsschalter Anfänger braucht Hilfe: Hi liebe Focus-Freunde und liebe Forum-Gemeinde Ich habe seit knapp 3 Monaten mein erstes Auto nen Focus DAW 1.8 115 ps BJ 2000. Wie es sich...

Sucheingaben

ford sierra ohc mit dohc getriebe umbau

,

2 0 liter r4 ohc ford

,

2l ohc r4

,
ford ohc 1 6 auf 2 0 getriebe umbauen
Oben