Getriebe-Simmering bei 2.0 16V wechseln

Diskutiere Getriebe-Simmering bei 2.0 16V wechseln im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo! Mein 97er Laggi1 2.0 16V mit dem Volvomotor leckt am Simmering, dort wo das Schaltgestänge ins Getriebe geht... Hat den schonmal einer...
S

superpiet

Threadstarter
Hallo!

Mein 97er Laggi1 2.0 16V mit dem Volvomotor leckt am Simmering, dort wo das Schaltgestänge ins Getriebe geht...

Hat den schonmal einer gewechselt?

Bei Renault haben die gesagt die müssten den Schalthebel abflexen (?!?!?!?)...
das kann ja wohl nicht sein!
Das ist doch bei allen anderen Autos ne Sache von 30 min!

Kann einer helfen?

MfG
Piet

ruderbernd

ruderbernd

Hi
Erstmal hat dien Laguna keinen Volvomotor , sondern der Volvo einen Renaultmotor.
Zu deinem eigentlichen Problem : Es gibt bei Renault einen Reparatursatz für diesen Simmering . Habe aber jetzt leider keine Ersatzteilnummer dafür da . Aber wenn in deinem Autohaus die unfähig sind , probier es mal bei einem anderen Händler
MfG Bernd

X54

X54

Hallo Piet,

Dein Laguna hat einen Volvo-Motor. Bei Deinem Getriebeproblem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich den Typ für den N7Q-Motor nicht kenne.

Für die R19-Getriebe (JBx, JCx) gibt es den von Bernd angesprochenen Reparatursatz.

Gruß Christian

camel

camel

hi....
nun... da dürfte ein getriebe typ JB drinn sein.... dafür gibt es einen repsatz... dazu muß da weder was abgefext werden oder das getriebe ausbgebaut werden.... der repsatz ersetzt den eingebauten simmering (radialwellendichtring) dieser wird herausgehebelt und abgeschnitten... der repsatzt besteht aus zwei hartkunststoff hälften und zwei gummiringen... die gummiringe werden über den schalthebel (der am getriebe ... zuvor schaltstange und kugelzapfen ausbauen) gezogen bis auf die welle... dort werden die halbschalen angelegt so das die gummiringe in den vorgesehenen nuten liegen.. nun werden die beiden halbschalen zusammen mit den eingelegten dummiringen in die öffnung wo zuvor der simmering war eingetriebn... zu diesem zweck liegt dem repsatz eine kunststoffplatte bei die zwischen schalthebel und halbschalenköpfe gelegt wird.. dan einfach mit nem dicken hammer die schaltung nach oben klopfen...(darauf achten das leerlauf eingelegt ist... am getriebe... nicht am schalthebel innen....)... alles wieder montieren... fehlendes oel ergänzen (elf-trw 75w90) fertig....
greeting's.... camel.....

X54

X54

Hallo,

es ist ein JC5-Getriebe. Als Getriebeöl solltest Du "Tranself TRJ 75W80" nehmen, dessen Reibwert auf dieses Renault-Getriebe abgestimmt ist und sonst die Schaltbarkeit leidet.

Gruß Christian

S

superpiet

Threadstarter
Danke!

Das wollte ich hören!
Werd das mal mit nem Kollegen machen, der arbeitet auch bei Renault, der hatte bis jetzt aber nur 1.6er...

Danke für die Anleitung, ist schon gedruckt 8)

MfG
Piet

Thema:

Getriebe-Simmering bei 2.0 16V wechseln

Sucheingaben

volvo getriebesimmering wechseln

,

getriebesimmering Renault Espace

,

renault laguna 1 schaltwellensimmerring wechseln schaltgestänge

,
simmerring beim renault laguna
, reparatur set renault laguna simmering, j b getriebe renault schaltwelle oelverlust, einbaukosten simmerring renault laguna, simmerring wechseln beim renault laguna kostet wieviel, reperatursatz simmering getriebe jc5, renault laguna simmering, sschaltgestänge laguna 2, wellendichring jb getriebe Anleitung , was kostet reparatur simmerring beim laguna, laguna Getriebeöl schaltwelle 6, was kostet ein simmerring wechsel renault laguna 2, getriebe jc5 simmerringe austauschen, simmerring wechseln Renault, jc 5 getriebe repsatz, laguna schaltgestänge getriebe dichtung, renault laguna forum simmerring schaltgestänge wechsel, reparatursatz schalthebel renault laguna reparaturanleitung, simaring für renault laguna, radialdichtung jc5, simmering bei renault Laguna reparieren lassrn, getriebesimmering renault laguna

Getriebe-Simmering bei 2.0 16V wechseln - Ähnliche Themen

• Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
  • Kurbelwellensensor defekt // für Tausch Getriebe ausbauen????????

Kurbelwellensensor defekt // für Tausch Getriebe ausbauen????????: Hallo Leute, wende mich mit folgender 'Frage an euch: VW Passat 'Variant 2.0 TDI, 140 PS, Automatik DSG, Schlüssel: 0603, Typ: AFB Fahrzeug...
  • Ölverlust am Getriebe - Simmering defekt??

Ölverlust am Getriebe - Simmering defekt??: Hallo zusammen, mein GTI verliert leider recht viel Getrieböl.. ich bin mir auch relaiv sicher, dass es an dem Simmering liegt der an der...
  • Bei 40tkm Motorschaden, bei 41tkm Getriebe-Simmering

Bei 40tkm Motorschaden, bei 41tkm Getriebe-Simmering: Hallo zusammen, ich fahre einen A190, Bj11-2003, WDD1680321K010246 Schlnr. zu 2/3 : 0710 / 363. Bitte dringend um Eure...
  • Simmering-wechel im Getriebe Golf 1.8 90ps

Simmering-wechel im Getriebe Golf 1.8 90ps: hallo leute. möchte den simmering zwischen getriebe und der antriebswelle tauschen, da es an der stelle etwas ölt. es ist 90ps Golf 3 . So nun...