getriebe punto gt

Diskutiere getriebe punto gt im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; tach allerseits widermal ne blöde frage! ist das möglich dasman durch das schaltgestänge die zahnreder des getriebes arbeiten hört! oder hab ich...
  • getriebe punto gt Beitrag #1
PUNTO-EVO

PUNTO-EVO

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0
Ort
Glis "VS"
tach allerseits
widermal ne blöde frage!
ist das möglich dasman durch das schaltgestänge die zahnreder des getriebes arbeiten hört!
oder hab ich zuwenig bzw. zu altes getriebe öll
gänge gehn eigentlich tip top
nur bei gass weg und bergabfahrt hörtman so ein schleiffen der gänge (ab und zu auch so ein leichtes kliren)
hab auch den schaldknauf geändert! (ist wi ein O wen man in von der seite anschaut, also holl, man kan den finger reinstecken) und ja macht der evtl. das geräusch oder verstärkt es?
 
  • getriebe punto gt Beitrag #2
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
PUNTO-EVO schrieb:
tach allerseits
widermal ne blöde frage!
ist das möglich dasman durch das schaltgestänge die zahnreder des getriebes arbeiten hört!
oder hab ich zuwenig bzw. zu altes getriebe öll
gänge gehn eigentlich tip top
nur bei gass weg und bergabfahrt hörtman so ein schleiffen der gänge (ab und zu auch so ein leichtes kliren)
hab auch den schaldknauf geändert! (ist wi ein O wen man in von der seite anschaut, also holl, man kan den finger reinstecken) und ja macht der evtl. das geräusch oder verstärkt es?
Also mein Getriebe hat auch geräusche gemacht. Kann dir net sagen ob das bei jedem 176er so ist :)

naja mein Getriebe war dann aber auch am ende Futsch^^
 
  • getriebe punto gt Beitrag #3
PUNTO-EVO

PUNTO-EVO

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0
Ort
Glis "VS"
tja wiviele kilometer haste gemacht mit dem getriebe und was war die ursache dases am arsch wahr??? (getriebeöl?)

das geräusch ist so minim leise (radio lautsterke 1 noch viel leiser) also fast nicht hörbar aber eben nur am gestänge! stopf ich das loch im ganghebel hörtsman nichtmehr

drückt man den ganghebel z.b. im 3ten gang auf lings oder rechts hörtmans ja auch ganz leiche schleifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • getriebe punto gt Beitrag #4
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
PUNTO-EVO schrieb:
tja wiviele kilometer haste gemacht mit dem getriebe und was war die ursache dases am arsch wahr??? (getriebeöl?)

das geräusch ist so minim leise (radio lautsterke 1) also fast nicht hörbar aber eben nur am gestänge! stopf ich das loch im ganghebel hörtsman nichtmehr
Minimale geräusche hörst du ja. Ist ja logisch wenn sich Zahnräder drehen. Kommt drauf an wie gut dedämmt das auto ist.

Mein Getriebe hatte knapp 70 tkm runter. Lag net am ÖL. Das würde kein 3/4 Jahr vorher gewechselt
 
  • getriebe punto gt Beitrag #5
PUNTO-EVO

PUNTO-EVO

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0
Ort
Glis "VS"
ja wegsle jetzt mal das öl mal sehen, vermute ist nur vom gestänge also nix schlimmes
 
Thema:

getriebe punto gt

Sucheingaben

punto gt getriebeöl

,

punto gt getriebeölwechsel kosten

,

getriebeölwechsel punto gt

,
getriebeöl punto gt
, fiat punto evo getriebe geräusche, punto gt getriebe verstärken, fiat punto gt getriebe ölwechsel, punto gt Getriebe verstärkt, punto gt 6 Gang Getriebe
Oben