getriebe muss repariert werden

Diskutiere getriebe muss repariert werden im BMW 5er Forum im Bereich BMW; hi zusammen, an dem 5er bmw springt beim anfahren,der erste gang ständig raus.s.....!!ist aber schon was länger und keine garantie mehr drauf.ist...

steffi082

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
31
Ort
bonn
hi zusammen,
an dem 5er bmw springt beim anfahren,der erste gang ständig raus.s.....!!ist aber schon was länger und keine garantie mehr drauf.ist heir zufällig jemand der ahnung davon hat?oder der selber solche probleme hatte oder hat?
den ersten gang zu reparieren lohnt sich das?man weiss ja erst was es kostet wenn man das ding komplett aus einander genommen hat.und ein neues ist auch doof ,man wiess ja nicht ob der fehler nciht auch in dem getriebe ist.tja was machen?
vielleicht ist ja jemand aus bonn hier der das reparieren kann.doch ich muss nach der besten und nicht zu teuren mitode greifen.
hoffe jamnd kann helfen!
danke im vorraus steffi
 

steffi082

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
31
Ort
bonn
hat keiner einen rat oder das selbe problem?
steffi
muss ich halt selber zurecht kommen.
 

dirkderschrauber

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
605
Ort
München
Ich denke mal das dein Ausrücklager inner Tonne ist. Wieviel KM hast du drauf????.
Den ersten Gang syncronisieren zu lassen ist bei BMW recht teuer, die verbauen meißtens eher ein neues Getriebe.
 

steffi082

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
31
Ort
bonn
bin bei 110 tausend ca.ja zu bmw würde ich auch nciht gehen,da zahlt man sich doof und dusselig.die synkronringe glaub ich sind dann am arsch.aber das ist voll s.....aber was soll man machen irgendwie muss man ja das reparieren lassen.
steffi
 

Stormjunkie

Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
14
Den ersten Gang selbst kann man nicht reparieren, da das Getriebe gegossen ist und man somit nicht hinein kommt!
Normal ist da ein Getriebetausch nötig! Bei BMW für ca. 2500€ zu haben, natürlich ohne einbau! Mit einbau ca. 3000 und mehr! :D
 

dirkderschrauber

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
605
Ort
München
Natürlich kannst das Getriebe reparieren, fragt sich nur ob es sich lohnt für den Preis.

Ich wüsste nicht das das Getrieb aus einem Stück sei............................
 

Stormjunkie

Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
14
ja Ausrücklager usw. kann man ja auch reparieren! Aber sobald es ans Innenleben geht, wird es schwer!
 

dirkderschrauber

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
605
Ort
München
Na wir reden übers Innenleben, nicht was am Getrieben außen angebracht ist..............iss ja auch relativ.

Es wird auf jeden Fall nicht grad günstig das zu richten
 

steffi082

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
31
Ort
bonn
aber wie gesagt,wenn man ein neues reinsetzen würde ist doch leider nicht gegeben,das der fehler nicht auch drin ist.naja fahre zu bmw lasse jemanden (der ahnung hat)mal ein blick drauf werfen.immerhin scheint der fehler ja schon des öfteren vorgekommen zu sein bei den modelen.ist trozdem doof,denn es scheint ja ein fehler in der technik zu sein und nicht eigenverschuldung.
steffi
 

Stormjunkie

Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
14
Hallo? Ahnung? Ich bin gelernter KFZ-Mechtroniker bei BMW :D !!! Aber bei Ferndiagnosen bin ich trotzdem lieber vorsichtig! Denn oft sind es harmlose Dinge mit denen man große Probleme hat!


mfg
Andy
 

steffi082

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
31
Ort
bonn
woher kommst du denn!sonst guck du dir doch das auto mal an?also ich gebe doch bestimmt keine 3000 euro aus.aber fals du zeit und lust hast, komm gerne mal in bonn vorbei.hi hi.
steffi
 

Stormjunkie

Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
14
LUST? :D

... hätt ich schon ... 8o


Aber Zeit, das ist die andere Sache :]


wohne bei Paderborn!

Aber Du kannst auch in jede BMW Vertragswerkstatt! Die stellen Dir auch kostenlos eine Analyse zu Verfügung! Solange sie nix reparieren, musst Du auch nichts zahlen!


mfg
Andy
 

steffi082

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
31
Ort
bonn
das rein schauen schön und gut aber es geht mir leider um die reparatur das die billig ist.hi hi!!schade das du keine zeit hast ;)
 

Stormjunkie

Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
14
Jo tut mir leid! Selbst wenn Du jemanden hättest der Dir das repariert, bräuchte der Spezialwerkzeug um das ganze hinzubekommen! Ich meine, zur Not würde es auch ohne gehn, was sich aber weit aus schwieriger gestalten könnte! Fahr erstma zu BMW und lass das cheggn was nu genau los ist und lass dir nen Kostenvoranschlag machen! Dann kannst Du dir ja noch Preise z.B. von Pit Stop oder ATU einholen, sofern die das reparieren!

mfg
Andy
 
Thema:

getriebe muss repariert werden

getriebe muss repariert werden - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
HILFE!!! Mein getriebe!: moinsen leutz ich habe da mal ein prob! habe ja wie viele sich evtl erinnern mal meine KUpplung tauschen lassen! mein problem nu ist das meine...
Abc Getriebe Audi 80: Hallo ich hab in letzter zeit immer mehr prob mit meinem getriebe! Es is ein audi 80 Cabrio 2,6l. war vor kurzem bei meinem werkstattmeister und...
Scorpio 2 (95) Tacho Getriebe ABS: Hallo! habe einen schönen Scorpio 2 Bj 95 Tunier 2l 85 kw mit Icon-Autogasanlage Habe schon den Motorkabelbaum, Lambdasonde, Luftmassenmesser...
Sonata III Getriebeschaden und nun 100 fragen!: Hallo! Ich wurde vor 1 1/2 Jahren, von einem Händler (1110 Wien) mit einem Sonata über den Tisch gezogen! Als erstes kam mein Mechaniker drauf das...

Sucheingaben

wie oft muss getriebe repariert werden

Oben