Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe

Diskutiere Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe im Getriebe und Kupplung Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin ein bischen am rätseln was ein "bestimmtes" Geräusch" von der Kupplung bzw. Getriebe angeht. Also...ich fahre eine...
K

Kirchi

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin ein bischen am rätseln was ein "bestimmtes" Geräusch" von der Kupplung bzw. Getriebe angeht.

Also...ich fahre eine 2005er Mitsubishi Grandis...km Stand 143000, 2,4 Liter Benziner

Vor ca. 5000Km fing alles mit einem bestimmten Geräusch an, welches ich einmal versuche zu beschreiben:

Das Geräusch ist im Leerlauf und im Fahrbetrieb hörbar und ist ganz klar Motordrehzahl abhängig...also nicht abhängig von einem gewählten Gang.

Das Geräusch hört sich je noch Drehzahl eher hochfrequent klopfend an, also nicht surrend. Das Geräusch verschwindet erst wenn ich das Kupplungspedal fast ganz durchgetreten habe, leichtes treten des Kupplungspedales ändert nichts, weshalb ich auch das Ausrücklager ausschliessen konnte.

Das Geräusch verschwindet auch im Schiebebetrieb fast komplett, sobald man wieder etwas Gas gibt, kommt das klopfende hochfrequente Geräusch wieder.

Ich habe nun schon die gesamte Kupplung (Kit) wechseln lassen...geändert hat das nichts.

Wo kann das Geräusch noch herkommen? Pilotlager, Gabel, Nehmerzylinder ???

Gewechselt hat die Kupplung jemand aus dem Bekanntenkreis der eine Werkstatt hat. Als er die alte Kupplung ausgebaut hat, hat er gesehen, dass zwei der Torsionsfedern sehr locker in der Kupplungsscheibe schlackerten und dachte sofort, dass das Geräusch daher gekommen sei....und hat natürlich nicht groß weiter geforscht und sich noch andere Dinge angeschaut:-(

Habt Ihr vielleicht noch Ideen oder ähnliches schonmal gehabt?

Würde mich über Spezi-Tipps sehr freuen....


Viele Grüße

Dirk
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.197
Ort
Am grossen Wasser
Antriebswellen prüfen. Hat die rechte vielleicht ein Mittellager? Das dann auch prüfen.
 
K

Kirchi

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
2
Hallo,

danke für den Tipp...aber das Geräusch ist nicht nur im Fahrbetrieb, sondern auch im Leerlauf zu hören und verschwindet erst bei ganz durchgetretener Kupplung.

Nach meinem Verständnis können es dann doch nicht die Antriebswellen sein.

Viele Grüße
Dirk
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.197
Ort
Am grossen Wasser
Da hjast du Recht. Ich habe es wohl falsch gelesen. Für mich klang es wie ein "Fahrgeräusch" das du beschreibst, sorry :rolleyes:
 
S

stev0

Guest
Nachdem 4 Jahre vergangen sind, hast du das Problem gelöst bekommen und was war es?

stehe mit genau dem gleichen Problem da :(

Lg
 
U

Unregistriert

Guest
Bei mir dasselbe Problem , hat jemand schon die Lösung??
 
Thema:

Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe

Sucheingaben

mitsubishi grandis getriebe probleme

,

grandis getriebe probleme

,

gebraucht getriebe grandis 2 4

,
mitsubishi grandis geräusch
, grandis getriebeschaden, grandis getriebe, misubishi grandis gebrauucht schalt getribe, mitsubishi grandis kupplung wechseln, http:www.autoextrem.degetriebe-kupplung215580-getriebe-kupplungsproblem-grandis-hilfe.html, kupplungsgeberzylinder mitsubishi grandis, getriebe mitsubishi grandis, grandis getriebegeräusche, getriebe problem grandis, kupplung schleift mitsubishi grandis, torsionsfedern kupplung, Getriebe für Mitsubishi Grandis, mitsubishi grandis getriebe problem, golf3 kupplungspedal ohne wiederstand, grandis kupplung, www getriebe probleme mitsubishi grandis, mitsubishi grandis 2.4 probleme, grandis probleme, grandis geräusche, geräusche mitsubishi grandis, kupplung schleift beim fahren mitsubishi grandis

Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe - Ähnliche Themen

  • Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

    Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
  • Kurbelwellensensor defekt // für Tausch Getriebe ausbauen????????

    Kurbelwellensensor defekt // für Tausch Getriebe ausbauen????????: Hallo Leute, wende mich mit folgender 'Frage an euch: VW Passat 'Variant 2.0 TDI, 140 PS, Automatik DSG, Schlüssel: 0603, Typ: AFB Fahrzeug...
  • Ford Maverick 2.0 Getriebe Geräusche

    Ford Maverick 2.0 Getriebe Geräusche: Hallo Bin bei meinen Problem auf Eure Plattform gestoßen. Stelle mich kurz mal vor. Bin 54 Jahre Kraftfahrer und schraube selbst auch ein wenig...
  • Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?

    Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
  • Getriebe blockiert wegen defektem Starter?

    Getriebe blockiert wegen defektem Starter?: Schönen guten Nachmittag, seit zwei Monaten hörte ich ein rasselndes Geräusch im Leerlauf, das ging aber immer weg wenn man die Kupplung...
  • Ähnliche Themen

    Top