Getriebe/Kupplung defekt?

Diskutiere Getriebe/Kupplung defekt? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen, habt Ihr bei Eurem M3 schon einmal das Problem gehabt, dass ihr trotz Treten der Kupplung bei laufendem Motor keinen Gang...

pelzhaube

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
33
Hallo zusammen,

habt Ihr bei Eurem M3 schon einmal das Problem gehabt, dass ihr trotz Treten der Kupplung bei laufendem Motor keinen Gang wechseln konntet. Ist mir heute passiert. In der Früh ganz normal gegangen und beim Heimfahren ließ sich das Getriebe immer schwerer schalten bis es eben nicht mehr ging.

Was kann das sein? Bitte um Hilfe, Danke!
 

Roger3

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
38
Hallo.
Bleibt da kupplungs pedal unten?

Könnte evtl der kupplungs nehmer oder-geber zylinder sein der nicht richtig funktioniert bzw luft im kreislauf ist.
Wie alt ist das Auto vie viel km?

Gruss Roger3
 

pelzhaube

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
33
hallo, nein das pedal bleibt nicht unten - es ist aber irgendwie "schwammig" - das auto hat 66 tsd km drauf und wird ende juni07 drei jahre alt. die werkstatt wird mir am montag was näheres sagen können - hoffentlich! aber ein solcher defekt ganz ohne vorankündigung ist schon sehr merkwürdig - hoffentlich deckt die garantie die reparatur.
 

Roger3

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
38
HI.
müsste nach meiner erfahrung etwas an der Hydraulischen kupplungs betätigung sein.
Schreib mir was das problem war wenn du bei der werkstatt warst.

Die garantie sollte eigentlich die Reparatur innerhalb der 3 jahre immer bezahlen.

Gruss Roger3
 

pelzhaube

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
33
laut Werkstatt hat sich die Druckplatte der Kupplung verzogen. Jetzt bekomm ich auf Garantie eine neue Kupplung. :-) Materialfehler wie mir der Meister zu verstehen gab. Der erste derartige Fall bei dem Händler...
 
Thema:

Getriebe/Kupplung defekt?

Getriebe/Kupplung defekt? - Ähnliche Themen

Peugeot 206_Schaltknüppel steckt nach Kupplungsschaden: Hallo zusammen, bin neu hier. Bei meinem Peugeot 206 hat sich folgendes Phänomen eingestellt: Die Gänge lassen sich bei laufendem Motor nur...
Problem mit Schaltgetriebe: Hallo zusammen, bin neu hier. Bei meinem Peugeot 206 hat sich folgendes Phänomen eingestellt: Die Gänge lassen sich bei laufendem Motor nur...
Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Tankanzeige defekt ? Kupplung knackt !: Hallo ihr Lieben, ich habe vor ca 4 Wochen eine neue Kupplung einbauen lassen, nun habe ich das Problem, wenn ich mein Kupplungspedal trete knackt...
Potentieller Getriebeschaden? Rat benötigt: Hallo zusammen. Ich fahre einen Sandero aus der ersten Generation, Bj 2010 und habe mittlerweile 130Tkm auf der Uhr und schon sagenhafte zwei...

Sucheingaben

mazda 3 kupplungsprobleme

,

mazda 3 kupplungsschaden

,

mazda 3 kupplung defekt

,
mazda 3 kupplung nachstellen
, mazda 3 probleme mit kupplung, getriebe mazda 3 reparieren, mazda 3 bk kupplung einstellen, mazda 3 kupplung wechseln, druckplatte kupplung gebrochen mazda, mazda kupplung schwammig, getriebe garantie, kupplung defekt mazda , mazda3probleme, madza 3 kupplung klemmt, mazda 3 probproblem mit kupplung, Kosten kupplung Mazda 3 BL Kosten, habt ihr schon mal ein synchrongetriebe vom mazda 3 wechseln lassen, kupplung nachstellen mazda 3 bl, mazda 3bk kuplungszylinder defekt, mazda 3 bk kupplung kosten, kuplung mazda3 defekt, mazda kupplungschaltung defekt, mazda 3 kupplung wechseln kostn, mazda garantie getriebe kupplung, kupplungsnehmerzylinder mazda 3 garantiefall
Oben