Getriebe/Kupplung defekt?

Diskutiere Getriebe/Kupplung defekt? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen, habt Ihr bei Eurem M3 schon einmal das Problem gehabt, dass ihr trotz Treten der Kupplung bei laufendem Motor keinen Gang...
pelzhaube

pelzhaube

Threadstarter
Hallo zusammen,

habt Ihr bei Eurem M3 schon einmal das Problem gehabt, dass ihr trotz Treten der Kupplung bei laufendem Motor keinen Gang wechseln konntet. Ist mir heute passiert. In der Früh ganz normal gegangen und beim Heimfahren ließ sich das Getriebe immer schwerer schalten bis es eben nicht mehr ging.

Was kann das sein? Bitte um Hilfe, Danke!

Roger3

Roger3

Hallo.
Bleibt da kupplungs pedal unten?

Könnte evtl der kupplungs nehmer oder-geber zylinder sein der nicht richtig funktioniert bzw luft im kreislauf ist.
Wie alt ist das Auto vie viel km?

Gruss Roger3

pelzhaube

pelzhaube

Threadstarter
hallo, nein das pedal bleibt nicht unten - es ist aber irgendwie "schwammig" - das auto hat 66 tsd km drauf und wird ende juni07 drei jahre alt. die werkstatt wird mir am montag was näheres sagen können - hoffentlich! aber ein solcher defekt ganz ohne vorankündigung ist schon sehr merkwürdig - hoffentlich deckt die garantie die reparatur.

Roger3

Roger3

HI.
müsste nach meiner erfahrung etwas an der Hydraulischen kupplungs betätigung sein.
Schreib mir was das problem war wenn du bei der werkstatt warst.

Die garantie sollte eigentlich die Reparatur innerhalb der 3 jahre immer bezahlen.

Gruss Roger3

pelzhaube

pelzhaube

Threadstarter
laut Werkstatt hat sich die Druckplatte der Kupplung verzogen. Jetzt bekomm ich auf Garantie eine neue Kupplung. :-) Materialfehler wie mir der Meister zu verstehen gab. Der erste derartige Fall bei dem Händler...

Thema:

Getriebe/Kupplung defekt?

Sucheingaben

mazda 3 kupplungsprobleme

,

mazda 3 kupplungsschaden

,

mazda 3 kupplung defekt

,
getriebe mazda 3 reparieren
, mazda 3 probleme mit kupplung, mazda 3 kupplung nachstellen, mazda 3 kupplung wechseln, druckplatte kupplung gebrochen mazda, mazda kupplung schwammig, getriebe garantie, kupplung defekt mazda , mazda3probleme, madza 3 kupplung klemmt, mazda 3 probproblem mit kupplung, Kosten kupplung Mazda 3 BL Kosten, habt ihr schon mal ein synchrongetriebe vom mazda 3 wechseln lassen, mazda 3 bk kupplung einstellen, kupplung nachstellen mazda 3 bl, mazda 3bk kuplungszylinder defekt, mazda 3 bk kupplung kosten, kuplung mazda3 defekt, mazda kupplungschaltung defekt, mazda 3 kupplung wechseln kostn, mazda garantie getriebe kupplung, kupplungsnehmerzylinder mazda 3 garantiefall

Getriebe/Kupplung defekt? - Ähnliche Themen

• Punto Kupplung Getriebe selber Wechseln defekt

Punto Kupplung Getriebe selber Wechseln defekt: Hallo, sorry wegen dem Titel aber vllt. hilft es ja jemand beim Suchen mit dem gleichen Problem :-) Folgende Situation: -ich armer schüler -mama...
  • Kupplung oder Getriebe defekt?!

Kupplung oder Getriebe defekt?!: Hallo, Heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit, ist mein Auto (A3 8L 1.8t, Baujahr 97) liegen geblieben. Wollte vom 2. in den 3. Gang schalten, ging...
  • Kupplung /getriebe defekt bei Golf 4

Kupplung /getriebe defekt bei Golf 4: Hi leute.. . ich fahre einen Golf 4 BJ98 und habe seid kurzem probleme beim schalten, genauer beim einkuppeln und im 5. gang . also beim...
  • Audi A3 8L Getriebe oder Kupplung defekt???

Audi A3 8L Getriebe oder Kupplung defekt???: Hallo Ich bin noch ganz frisch hier im Forum aber hab sogleich einmal eine frage: der audi mit baujahr 98 ist von meinem opa und hat erst in den...
  • Getriebe oder Kupplung defekt? Was meint ihr?

Getriebe oder Kupplung defekt? Was meint ihr?: Hi Leute, heute auf der Heimfahrt hats mich auch erwischt. Das Ganze Problem find damit an, dass ich vor etwa 2 Wochen die Gänge in meinem Fiat...