Getriebe Kennbuchstaben

Diskutiere Getriebe Kennbuchstaben im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; servus, wer hat ahnung von getriebekennbuchstaben bzw. getrieben die es für den polo 86/86C giebt. auf antworten mit kennbuchstabe, gangzahl und...
M

MetallMann

Threadstarter
servus,

wer hat ahnung von getriebekennbuchstaben bzw. getrieben die es für den polo 86/86C giebt. auf antworten mit kennbuchstabe, gangzahl und vieleicht originalmotor oder übersetzung würde ich mich freuen

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Es gibt massenhaft verschiedene 4 und 5 Gang getriebe.
Kannst Du es etwas weiter eingrenzen was Du genau suchst?

Mfg Patrick

M

MetallMann

Threadstarter
ich bin mir bewusst das es viele gibt, denke auch das wenige alle kennen... ich möchte aber alle kennen, sprich wenn irgentjemand mir zum beispiel den kennbuchstaben von seinem eigenen pologetriebe nennt und den motor mit dem es verbaut wurde, vieleicht auch ne einschätzung was die übersewtzung angeht, kurz oder lang... wäre ich dankbar wenn jeder sein wissen niederschreiben kann, und wenns nur eins ist, bin dankbar für alles...

P

Patrick B.

-/-
Moderator
VW Polo G40 `92
ATV

Mfg Patrick

S

Silver

"Wie helfe ich mir selbst" für Polo kaufen. Da stehen sie drin. Mit Übersetzung und Kennbuchstabe. Wenn du jedem, der fragt, was zu seinem Getriebe sagen können willst, kannste ihm gleich noch mehr von seinem Auto erzählen. Weiß zwar nicht wie du dir die ganzen Zahlen merken willst, aber in den Büchern stehen sie drin.

M

MetallMann

Threadstarter
ich will nich irgentjemandem was über sein getriebe erzählen, sondern möchte das mir jemand was über sein getrieben erzählt. genau so habe ich es in meinem vorherigen text geschrieben, wüsste gerne wo steht das ich was über getriebe erzählen will, ich will es wissen!!!! wie schon gesagt! um dann von verschiedensten was anderes zu hören und vieleicht alle kennbuchstaben zusammenzubekommen, und was das merken angeht, für solche schwierigen fälle besitze ich kugelschreiber und papier, womit ich mir dann buchstaben und zahlen notieren kann!
und was die bücher angeht dann nenne mir bitte verlag usw. habe bis jetzt in noch keinem selbsthilfe buch etwas spezielles über getriebe gefunden. deswegen versuch ich es in diesem forum!

gruss metal hammer

S

Silver

Sorry, hab den Text wohl n bisschen schnell gelesen. Aber wie auch immer, denke nicht, dass hier jemand so genau über sein Getriebe bescheid weiß. Deswegen würde ich eben das Buch nehmen. Glaube das waren die "Jetzt helfe ich mir selbst" Bücher von Dieter Korp (Motorbuch Verlag). Da haben wir mal nachgeschlagen, weil wir für nen Umbau das kürzeste Getreibe gesucht haben. Da sind die Kennbuchstaben und Übersetzungen drin. Kann nochmal fragen welches Buch das genau war.

M

MetallMann

Threadstarter
das wäre nichzt schlecht.
mir würden ja auch schon die kennzahlen und der originale motor reichen, is besser wie nichts, denn ich denke einfach das das 0,9l 40ps getriebe kürser wie das gt ist und so.

Thema:

Getriebe Kennbuchstaben

Getriebe Kennbuchstaben - Ähnliche Themen

• Suche Getriebe Golf 4, Kennbuchstabe DUW

Suche Getriebe Golf 4, Kennbuchstabe DUW: Hi, war gestern mal beim Un-Freundlichen und hab nach dem Rep.satz gefragt, da meinte der es gebe keinen. Ich habe ihn dann mal eben aufgeklärt...
  • Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden

Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden: Moin Ich habe vor 3 monaten ein Audi 80 B3 mit eine 3 Gang Automatikgetriebe (Kennziffer KAS) erstanden als meinen erstwagen. Ich habe nun das...
  • Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
  • Kurbelwellensensor defekt // für Tausch Getriebe ausbauen????????

Kurbelwellensensor defekt // für Tausch Getriebe ausbauen????????: Hallo Leute, wende mich mit folgender 'Frage an euch: VW Passat 'Variant 2.0 TDI, 140 PS, Automatik DSG, Schlüssel: 0603, Typ: AFB Fahrzeug...