Getriebe defekt, oder was anderes ? - Megane II 1.6 16V

Diskutiere Getriebe defekt, oder was anderes ? - Megane II 1.6 16V im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo liebes Forum, nehme seit einigen Tagen komische Geräusche war am Megane 1.6 16V aus 2004. Tachostand ist 150.000 km (was im Vergleich zu...
  • Getriebe defekt, oder was anderes ? - Megane II 1.6 16V Beitrag #1
A

Amazon

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

nehme seit einigen Tagen komische Geräusche war am Megane 1.6 16V aus 2004.

Tachostand ist 150.000 km (was im Vergleich zu unserem problemlosen 98er Ford Mondeo mit 350.000 km eigentlich Peanuts ist).

Es hört sich an wie ein Getrieberasseln während der Fahrt (vieleicht aber auch Gestänge? Kupplung? ...)

Wenn ich die Kupplung trete und Gas gebe (Hand weg vom Schaltknauf), tritt das rasseln nicht auf.

Wenn ich mit getretener Kupplung (also ausgekupelt) dahinrolle, und den 2. oder 4. gang einlege, dann hört man auch bei getretener kupplung besagtes rasseln, und spürt es an der Hand vibrieren wenn man den Schaltknauf nach hinten zieht (also immer noch ausgekuppelt !)

Dies ist bei gleicher handlungsweise nicht spürbar im 1. 3. oder 5. Gang wenn man den Schaltknauf entsprechend übertrieben nach vorne drückt.

Es ist aber während der Fahrt in allen Gängen hörbar, egal ob kalt oder warm. Und auch bei konstanter geschwindigkeit, also nicht unter besonders hoher Last oder so.

Da die renault-Werkstatt vor Ort uns schon mehrfach enttäuscht hat, ich aber nicht weiss ob eine freie Werkstatt so schnell eine diagnose findet die vielleicht Megane-typisch ist, wollte ich hier mal nachfragen ob es bekannt ist.
Ich kann auch ganz gut selber schrauben, aber wüsste hier gar nicht wo ich anfangen soll.

Von einer Diagnose abgesehen...weiterfahren oder sofort untersuchen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Thomas
 
Thema:

Getriebe defekt, oder was anderes ? - Megane II 1.6 16V

Getriebe defekt, oder was anderes ? - Megane II 1.6 16V - Ähnliche Themen

Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
PUNTO TYP 176 1.2i 16V GETRIEBESCHADEN: hallo. hab nen problem. mein getriebe hatte beim kauf leichte rassel/klappergeräusche während der fahrt (im unterturigen bereich bemerk-/hörbar)...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Elektronik, Getriebe...usw. typisch?: Hallo zusammen! Zu den Facts: Stilo JTD 115 Dynamik, EZ 05/2004, Fahrleistung 28 TKM ** Nach dem Kaltstart rasselt der Wagen ohne Gang bei...
Sucheingaben

renault megane 2 getriebe

,

fiat punto 1.2 16v einspritzventil reparieren

,

renault megane 2 1.6 16v schalthebel

,
megane 1.6 kann nur 5. gang einlegen
, welches getriebe hat megane, rensult megane 3 getriebe geräusche, renault megane 1.4 16v lager geräusche, renault megane 2 1.6 16v schalthebel reparieren, renault megane 5.gang klemmt, renault megane getriebe probleme 5 gang läst sich nur noch schalten, renault megane ii 1.6 16v getriebe defekt, 2.gang klemmt renault megane, renault megane 2001 schaltknauf hakt, renault meagne gang hängt, megane 2. gang knattert, renault megane 2 getriebeschaden, geräusche vom getriebe renault megane 2001 beim fahren, megane 1 gang geräusche getretener kupplung, renault megane getriebe gang hängt, getriebe megane klemmt, gang ausgehangen renault megane, renault megane-5.gang geht nicht richtig, 5 und 6 gang getriebe defekt fiat punto 1.2 16v forum, getriebe renault megane geräusch schalten, getriebe renault megane defekt Kosten
Oben