Getriebe C180 Sechs Gang Probleme beim Schalten vom 1. in den 2. Gang

Diskutiere Getriebe C180 Sechs Gang Probleme beim Schalten vom 1. in den 2. Gang im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hallo Leute, habe C180 T Sechs Gang Schaltung. Probleme beim Schalten vom 1. in den 2. Gang. Getriebe wurdr bereits zerlegt und 1. und 2. Gang...
T

Truckerjenzi

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
2
Hallo Leute, habe C180 T Sechs Gang Schaltung. Probleme beim Schalten vom 1. in den 2. Gang. Getriebe wurdr bereits zerlegt und 1. und 2. Gang erneuert. Problem ist weiter vorhanden. Hat jemand ähnliches erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tempelhof

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
5
Truckerjenzi schrieb:
Hallo Leute, habe C180 T Sechs Gang Schaltung. Probleme beim Schalten vom 1. in den 2. Gang. Getriebe wurdr bereits zerlegt und 1. und 2. Gang erneuert. Problem ist weiter vorhanden. Hat jemand ähnliches erlebt?
Leider steht nicht da, welches Baujahr der Wagen ist, denn die ersten Modelle vor dem Facelift hatten wohl oft Getriebeprobleme. Bei meinem 200 Kompressor sprang auf schlechter Strecke schon mal der 2. Gang in den Leerlauf und exakt schalten ließ sich die teigige Schaltung auch nicht. Neuere 6-Gang Getriebe (seit 2004) sind da deutlich besser. Meine C-Klasse hatte ich 90.000 km, fast nur Autobahn - da störte eine hakelige Schaltung nicht besonders, weil ich praktisch dauernd im 6. Gang gefahren bin.
 
T

Truckerjenzi

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
2
Getriebeschaden

Danke für die Antwort, der Wagen ist Baujahr 2002 und es wurden mehrfach Reparaturversuche durchgeführt aber der Schaden nicht behoben. Es ist nicht möglich vom 1. in den 2. Gang zu schalten ohne das es hakt oder sogar Geräusche macht. Jetzt soll ich 550 € bezahlen. Ich bin dabei gegen Mercedes zu klagen und brauche daher möglichst viele Leidensgenossen um vor Gericht etwas vorlegen zu können.
 
T

Tempelhof

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
5
Truckerjenzi schrieb:
Danke für die Antwort, der Wagen ist Baujahr 2002 und es wurden mehrfach Reparaturversuche durchgeführt aber der Schaden nicht behoben. Es ist nicht möglich vom 1. in den 2. Gang zu schalten ohne das es hakt oder sogar Geräusche macht. Jetzt soll ich 550 € bezahlen. Ich bin dabei gegen Mercedes zu klagen und brauche daher möglichst viele Leidensgenossen um vor Gericht etwas vorlegen zu können.
Wenn die Reparatur beim ersten mal um die gleiche Sache wie jetzt ging und sie noch kein Jahr her ist, dann hast Du Garantie auf die Arbeiten am Auto. Gegen Mercedes wirst Du kaum klagen können, bestenfalls gegen die Niederlassung oder Werkstatt die die Reparatur durchgeführt hat, aber auch das nicht ohne weiteres. Wird eine Reparatur nicht erfolgreich durchgeführt, muß man der Werkstatt die Möglichkeit der Nachbesserung geben, evtl. sogar ein zweites Mal. Wenn das nichts hilft, sollte man zu einer Schiedsstelle des Kfz-Gerwerbe gehen, das ist allemal günstiger als eine Klage. Es nützt Dir nichts wenn andere Kunden auch Ärger mit dem Getriebe haben, wie hoch soll denn überhaupt der Streitwert sein? Im Zweifelsfall geht es nur um die Kosten der letzten Reparatur und evtl. einen Leihwagen für eine weitere Reaparatur. Das Risiko eines Rechtssteits wegen z.B. der 550 Euro ist doch viel zu hoch um überhaupt darüber nachzudenken. Im Zivilrecht läuft es meist auf einen Vergleich raus, dann zahlst Du deinen Anwalt und anteilige Gerichtskosten selber, evtl. auch noch einen Sachverständigen - das kommt wesentlich teurer als einfach noch mal das Getriebe zu reparieren. Ich würde allerdings noch mal zu einer anderen Werkstatt gehen, um ein zweites Angebot zu bekommen - das muss ja keine Mercedes Werkstatt sein, es gibt auch Fachbetriebe für Getriebereparaturen.
 
hunter203kompressor

hunter203kompressor

Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
10
schaltprobleme

Hallo,
um das schalten vom ersten in den zweiten gang angenehmer zu machen musst du dein getriebe ausbauen und die kupplungsführungswelle mit einem speziellen sprühfett leicht benetzen (erhältlich bei mercedes, besorge dir bei bedarf die teilenummer) ich hatte das gleiche problem und bin seitdem sehr zufrieden nur im winter muss ich auf den ersen kilometern gefühlvoll schalten damit der gangwechsel vom ersten in den zweiten nicht so klemmt.
mfg Hunter203kompressor 8)
 
Thema:

Getriebe C180 Sechs Gang Probleme beim Schalten vom 1. in den 2. Gang

Sucheingaben

mercedes schaltgetriebe probleme

,

schaltgetriebe probleme mercedes

,

mercedes c klasse 2. gang hakt

,
c180 getriebe hakt
, klage gegen mercedes getriebeöl, mercedes c 200 kompressor schaltgetriebe ruckeln 1 in 2 gang, mercedes c klasse getriebe probleme schaltung, probleme beim schalten c 180, getriebe mercedes c 180, c 180 getriebe probleme, mercedes c 180 schaltung hakelt, mercedes schaltgetriebe hakelig, mercedes getriebe macht geräusche schaltung, klage gegen mercedes wegen getriebe, c klasse 1 und 2 gang, mb c 180 t kompressor schwere schaltung, c klasse schalten von 1 in 2 gang, c180 kompressor schaltung hakt, 2006 c 180 kompressor schaltet nicht weiter getriebe, c klasse 2. gang, getriebe hakt beim schalten mercedes, mercedes c schaltgetriebe 2gang probleme, mercedes 1 in 2 gang problem, mercedes c 200 1 und 2 gang defekt, mercedes zweiter gang kaputt

Getriebe C180 Sechs Gang Probleme beim Schalten vom 1. in den 2. Gang - Ähnliche Themen

  • Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

    Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
  • Kurbelwellensensor defekt // für Tausch Getriebe ausbauen????????

    Kurbelwellensensor defekt // für Tausch Getriebe ausbauen????????: Hallo Leute, wende mich mit folgender 'Frage an euch: VW Passat 'Variant 2.0 TDI, 140 PS, Automatik DSG, Schlüssel: 0603, Typ: AFB Fahrzeug...
  • Ford Maverick 2.0 Getriebe Geräusche

    Ford Maverick 2.0 Getriebe Geräusche: Hallo Bin bei meinen Problem auf Eure Plattform gestoßen. Stelle mich kurz mal vor. Bin 54 Jahre Kraftfahrer und schraube selbst auch ein wenig...
  • Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?

    Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
  • Getriebe blockiert wegen defektem Starter?

    Getriebe blockiert wegen defektem Starter?: Schönen guten Nachmittag, seit zwei Monaten hörte ich ein rasselndes Geräusch im Leerlauf, das ging aber immer weg wenn man die Kupplung...
  • Ähnliche Themen

    Top