Getriebe ausbauen?

Diskutiere Getriebe ausbauen? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hi, ich möchte das Getriebe bei meinem Twingo ausbauen, um die Kupplung zu erneuern. Nun habe ich das problem, dass dort die Achse im Weg ist...
X

xyz

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
1
hi,

ich möchte das Getriebe bei meinem Twingo ausbauen, um die Kupplung zu erneuern. Nun habe ich das problem, dass dort die Achse im Weg ist.

Weiß jemand wie ich das Getriebe ausbauen ohne die gesamte Achse abzubauen?

Danke.

Gruß
Maik
 
C

Cliofreak

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
233
Motor raus.....................................
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
das geht auch ohne das getriebe vollständig heraus zu holen... ist exakt das selbe wie bei clio r19 und megane 1... dazu exustieren schon beiträge...
greeting's..... camel......
 
G

gordon-bose

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
69
Hallo,
kannst du mir mal dier seite verlinken dazu (find nix)

oder kann mir mal einer sagen wie ick das schaltgestänge abbekomme?????
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
nicht böse gemein aber wie willst das getriebe rausholen, wenn du nicht mal das gestänge abbekommst?

um zu deiner frage zurück zu kommen. was meinst du mit achse, den fahrschemel? und vorallem der motor muss nicht raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!

antriebswellen raus, anlasser raus, ot geber ab, masse kabel ab, getriebe halter raus, kranzschrauben raus, geschwindigkeitsgeber raus und das getriebe fällt dir entgegen, ohne fahschemelausbau usw.

getriebe drin lassen und kupplung wechseln geht vll, aber du bekommst sie nicht exakt justiert und hast dann probs das getriebe wieder einzuführen. ach und die schaltstange löst du unter dem gummisack am getriebe, ne 13er schraube. und niemal die klemmschelle kurz davor lösen, damit verstellte die schlatung. man brauch unbedingt ne bühne, ohne kannste knicken.

mfg dustin
 
G

gordon-bose

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
69
naja sind ja gelenkr dran könnt ick ja aufn getribe heber lassen und und kupplung wechseln.
Muss der halter hinten auch raus??? (ick schraubn einfach mit ab)

Unterm schaltsack oder wo jetz die 13er?? hab da echt nix gesehn8o
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
halter hinten nur schrabueben raus, sonst kann der drin bleiben. unten am getriebe sitzt so ein gummisack, den mit richtig viel kraft nach hinten ziehen und dann siehst du da ne 13 mit ganz viel fett rundunm. die raus und fertig.

mfg dustin
 
Thema:

Getriebe ausbauen?

Sucheingaben

renault twingo getriebe ausbauen

,

twingo kupplung wechseln

,

twingo getriebe ausbauen

,
twingo getriebe ausbauen anleitung
, twingo getriebe wechseln, renault twingo kupplung wechseln, renault twingo kupplung wechseln anleitung, twingo kupplung wechseln anleitung, renault twingo getriebe ausbauen anleitung, kupplung wechseln twingo anleitung, kupplung wechseln renault twingo, kupplung wechseln twingo, renault twingo getriebe wechseln, twingo c06 kupplung wechseln, twingo c06 getriebe ausbauen, renault twingo c06 kupplung wechseln, getriebe twingo ausbauen, getriebe ausbau twingo, twingo kupplung tauschen, twingo getriebeöl wechseln, getriebeausbau twingo, getriebeausbau renault twingo, twinge co6 getriebe ausbauen, twingo motor ausbauen anleitung, getriebe renault twingo

Getriebe ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Kurbelwellensensor defekt // für Tausch Getriebe ausbauen????????

    Kurbelwellensensor defekt // für Tausch Getriebe ausbauen????????: Hallo Leute, wende mich mit folgender 'Frage an euch: VW Passat 'Variant 2.0 TDI, 140 PS, Automatik DSG, Schlüssel: 0603, Typ: AFB Fahrzeug...
  • laguna 2 getriebe ausbau

    laguna 2 getriebe ausbau: Hallo, woher bekomme ich eine a&Einbau Anleitung für meinen laguna II grandtour 1,9 dci mit F9q 758 Motor. Mfg
  • Vectra B F18 Getriebe Ausbau! ( 1,8 16V)

    Vectra B F18 Getriebe Ausbau! ( 1,8 16V): Moin,moin an alle Opel-Fahrer und vor allem Monteure! Ich hätte da mal ein Problem! Bei meinem Vectra macht das Getriebe schon seit geraumer Zeit...
  • Getriebe ausbauen ohne bühne golf 3

    Getriebe ausbauen ohne bühne golf 3: Ich möchte bei meinem Golf 3 das getriebe ausbauen habe aber keine bühne zur verfügung könnt ihr mir helfen mit dem absichern und sie ich das am...
  • Getriebe ausbauen

    Getriebe ausbauen: hallo wie kann ich am besten bei meinem 1,1 er fofi das getriebe ausbauen ohne spezialwerkzeug ? wie bekomm ich die antriebswelle am getriebe am...
  • Ähnliche Themen

    • Kurbelwellensensor defekt // für Tausch Getriebe ausbauen????????

      Kurbelwellensensor defekt // für Tausch Getriebe ausbauen????????: Hallo Leute, wende mich mit folgender 'Frage an euch: VW Passat 'Variant 2.0 TDI, 140 PS, Automatik DSG, Schlüssel: 0603, Typ: AFB Fahrzeug...
    • laguna 2 getriebe ausbau

      laguna 2 getriebe ausbau: Hallo, woher bekomme ich eine a&Einbau Anleitung für meinen laguna II grandtour 1,9 dci mit F9q 758 Motor. Mfg
    • Vectra B F18 Getriebe Ausbau! ( 1,8 16V)

      Vectra B F18 Getriebe Ausbau! ( 1,8 16V): Moin,moin an alle Opel-Fahrer und vor allem Monteure! Ich hätte da mal ein Problem! Bei meinem Vectra macht das Getriebe schon seit geraumer Zeit...
    • Getriebe ausbauen ohne bühne golf 3

      Getriebe ausbauen ohne bühne golf 3: Ich möchte bei meinem Golf 3 das getriebe ausbauen habe aber keine bühne zur verfügung könnt ihr mir helfen mit dem absichern und sie ich das am...
    • Getriebe ausbauen

      Getriebe ausbauen: hallo wie kann ich am besten bei meinem 1,1 er fofi das getriebe ausbauen ohne spezialwerkzeug ? wie bekomm ich die antriebswelle am getriebe am...
    Top