Getriebe aus Terrano

Diskutiere Getriebe aus Terrano im Nissan Patrol Forum im Bereich Nissan; Hallo, ich bin noch neu hier im Forum und hab auch schon ein Problem. Das Getriebe meines Nissan Patrol Y60 2,8TD Lang version macht in allen...
P

patrol-y60

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
1
Hallo,

ich bin noch neu hier im Forum und hab auch schon ein Problem.

Das Getriebe meines Nissan Patrol Y60 2,8TD Lang version macht in allen Gängen außer im 4. ein geräusch wie nen Moped schlecht zu beschreiben in Worten aber wenn man "ääääääääeeeeeeee" auspricht hört es sich so ähnlich an.

Laut aussage einer Werkstatt könnte es das Lager der Nebenwelle im Getriebe sein.

Nun habe ich ein Getriebe aus einem Nissan Terrano 2,7 TD angeboten bekommen, kann mir jemand sagen ob das in meinen Patrol passt?

Besten Dank schonmal

MfG
patrol-y60
 
H

HaseHaseSuprase

Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
25
Kauf Dir eines, daß auch für das Auto ist. Ich glaube nicht, daß es passt.

Gruß Pierre
 
P

problemhans

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
19
Ort
Ludwigslust
Da hat deine Nissanwerkstatt recht ist aber eigendlich nicht so wild weil wenn man ein bischen selber am Auto schraubt dann kann man das Getriebe selber ausbauen und zu den hinbringen der sich damit auskennt . Das Getriebe ist sehr einfach aufgebaut habe es auch schon selber instandgesetzt. Von dem 2.7l Terranogetriebe Würde ich abraten weil
es kann sein das, das zwar passen tut aber die übersetzung kann länger o. kürzer sein. :]
 
T

terrano

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
1
Getriebe

Musst auch auf die übersetzung und motordrehmoment aufpasswen, sonst zerfezt es... :D
 
J

JensWinkler

Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
8
Getriebeinstandsetzung

**wegen Werbung gelöscht**
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hyaene

Hyaene

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Ort
Elmshorn
Also das terranogetriebe passt definitif nicht, dei glocke ist wesendlich kleiner, ich könnte dir zwar jemanden nennen der das umbauen könnte, dann biste mit den preis aber so hoch , das du dir 2 neue bei Nissan holen könntest, schau doch lieber bei ebay rein, oder bei mobile unter zubehör!
 
T

terranoteile

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
9
patrol-y60 schrieb:
Hallo,

ich bin noch neu hier im Forum und hab auch schon ein Problem.

Das Getriebe meines Nissan Patrol Y60 2,8TD Lang version macht in allen Gängen außer im 4. ein geräusch wie nen Moped schlecht zu beschreiben in Worten aber wenn man "ääääääääeeeeeeee" auspricht hört es sich so ähnlich an.

Laut aussage einer Werkstatt könnte es das Lager der Nebenwelle im Getriebe sein.

Nun habe ich ein Getriebe aus einem Nissan Terrano 2,7 TD angeboten bekommen, kann mir jemand sagen ob das in meinen Patrol passt?

Besten Dank schonmal

MfG
patrol-y60
passt definitiv nicht .. das einzige terranogetriebe was im patrol passt, ist das v6 3,0 benziner getriebe vom terrano . das geht in den 2,8 patrol rein .. und v6 getriebe gelten im terrano 1 als nahezu unzerstörbar .. hab sicher schon erfahrungen von 200 instandgesetzten (!) terranogetrieben ! preislich immer interessant. der clou wäre nen 2,8 td motor vom patrol im v6 terrano . aber die gesamtlänge vom motor (75 cm) is da ein kleines wenn auch lösbares problem
 
V

von Waldow

Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit den geräuschen, habe jedoch vor das zu reparieren. Hat jemand eine Zeichnung wie so ein Getriebe aufgebaut ist? Habe Terrano Bj.90 mit 2.7TD Motor.

Skizzen oder Technische beratung könnt Ihr auch an meine Adresse schicken und zwar an recz76@aol.com Danke.


Gruss Fabian
 
Thema:

Getriebe aus Terrano

Sucheingaben

getriebe nissan patrol

,

nissan patrol getriebe ausbauen

,

patrol getriebe

,
nissan patrol getriebe
, patrol getriebe daten, terrano getriebe neu, patrol getriebe zeichnung, nissan terrano 1 bj90 2 7l td mit 1getriebe, drehmoment terrano getriebe, terrano getribe ändern, patrol oder terrano, nissan patrol y60 getriebe, patrol y60 getriebe ausbauen, terrano Getriebe ausbauen, nissan patrol gr getriebe, nissan patrol getriebe ausbauen wie geht das, patrol getriebe übersetzung ändern, nissan patrol gr 3.0 di Getriebe ausbauen, nissan patrul .getreibe., probleme nissanteranogetriebe, Drehmoment mit unterSetzung terrano 1 2.7 td, getriebe für nissan patrol lang übersetzt, explosionszeichnung Patrol verteilergetriebe , getriebe ausbauen terrano, verteilergetriebe patrol problem

Getriebe aus Terrano - Ähnliche Themen

  • Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

    Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
  • Kurbelwellensensor defekt // für Tausch Getriebe ausbauen????????

    Kurbelwellensensor defekt // für Tausch Getriebe ausbauen????????: Hallo Leute, wende mich mit folgender 'Frage an euch: VW Passat 'Variant 2.0 TDI, 140 PS, Automatik DSG, Schlüssel: 0603, Typ: AFB Fahrzeug...
  • Ford Maverick 2.0 Getriebe Geräusche

    Ford Maverick 2.0 Getriebe Geräusche: Hallo Bin bei meinen Problem auf Eure Plattform gestoßen. Stelle mich kurz mal vor. Bin 54 Jahre Kraftfahrer und schraube selbst auch ein wenig...
  • Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?

    Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
  • Nissan Terrano Getriebe - Tips?

    Nissan Terrano Getriebe - Tips?: Hallo Terrano-Schrauber.... Ich bin zur Zeit mit einem Nissan Terrano Diesel Bj. 1991 in Neuseeland unterwegs. Das Getriebe macht leider unfeine...
  • Ähnliche Themen

    Top