Getriebe Audi 80 2,6l HILFE!!!!!!!!!

Diskutiere Getriebe Audi 80 2,6l HILFE!!!!!!!!! im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo Leute, mein kumpel hat ein Problem mit seinem Audi 80!!! Wir haben in letzter zeit bei dem audi von meinem kumpel öfters mal das getriebe...
Robert_XR2i_16V

Robert_XR2i_16V

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein kumpel hat ein Problem mit seinem Audi 80!!!
Wir haben in letzter zeit bei dem audi von meinem kumpel öfters mal das getriebe gehört!
Als wir dann mal unters auto geschaut haben, haben wir bemerkt das man von unten in das getriebe reinschauen kann und die getriebezahnräder sehen kann und das kein getriebe öl drin ist!!!! Also total trocken!

Aber das ist doch nicht normal oder???? Wenn wir da neues öl reinfüllen würden, würde das ja wieder rauslaufen.

Hilfe wir wissen nicht was wir machen sollen????
ist vielleicht das getreibe im arsch? Ich kenn mich dabei echt nicht aus!!!
Was könnte die ursache dafür sein?
Hat jemand sowas schon mal erlebt?

Es ist ein audi 80 cabrio 2,6l typ 89... Baujahr 94!

Vielen Dank schon mal für eure hilfe!

MFG ROb

Kleinheribert

Kleinheribert

Punkte Reaktionen
0
1. Bitte mal ein Foto, wenns möglich ist.

Es gab beim Audi 80 probleme mit einem Werksseitig zu fest eingepressten Getriebelager, welches diesen Schaden verursachen kann/hat.

In jedem Fall....auswechseln..

Robert_XR2i_16V

Robert_XR2i_16V

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke für die antwort.
foto ist im moment schlecht da mein kumpel in der schweiz arbeitet. kann ich erst nächste woche posten.

wie meinst du das mit wechseln?
das ganze getriebe?

Wenn ja gibt es da möglichkeiten den audi etwas schneller zu machen in dem man ein anderes getriebe einbaut als das originale, weil ich habe damals bei meinem fiesta (1,8l 16V) ein getriebe vom 1,6l eingebaut und der ging in der beschleuniogung viel besser!

MFG Rob

Kleinheribert

Kleinheribert

Punkte Reaktionen
0
Ja, das ganze Getriebe.

Mit dem schnellermachen.......denke ich nicht dass das geht, höchstens durch verändern der Ritzel.

Eine Steigerung der Höchstgeschwindigkeit ist aber ohne Anpassen der Bremsen illegal!

Meines Wissens gabs außer den s2/Rs2 Getrieben keines was schneller ging....aber die warn halt fürn R5

Mealer

Mealer

Punkte Reaktionen
0
Ist aber nicht zufällig nur ein ganz simples Problem, das vllt. jemand vergessen hat die Ablassschraube fürs Getriebeöl wieder reinzudrehen?!
Die Öffnung von wo aus ihr die Zahnräder gesehen habt hat kein Gewinde oder?

Robert_XR2i_16V

Robert_XR2i_16V

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
na das wäre ja dann ziemlich peinlich!
nein die öffnung hat kein gewinde! die öffnung ist circa 1cm breit und 3cm lang!!!
das öl lässt man aber aus ner anderen öffnung!

MFG Rob

Thema:

Getriebe Audi 80 2,6l HILFE!!!!!!!!!

Getriebe Audi 80 2,6l HILFE!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Audi 80 Cabrio ABK läuft unrund!: Hallo liebe Gemeinde ich brauch dringend Hilfe, mein Audi 80 ABK Bj. 08/94 macht mir echt große Sorgen. Er läuft zu fett und dadurch hat er einen...
Abc Getriebe Audi 80: Hallo ich hab in letzter zeit immer mehr prob mit meinem getriebe! Es is ein audi 80 Cabrio 2,6l. war vor kurzem bei meinem werkstattmeister und...
Möchte mir einen Audi A4 B5 kaufen. Brauche Hilfe/Beratung: Hallo, ich stehe mehr oder weniger kurz davor mir mein erstes Auto zu kaufen und wollte dabei euch mal um Hilfe bitten worauf man so achten...
CD4E getriebe Problem"HILFE": Hallo ich bin neu hier und ihr seid meine letzte Hoffnung. habe nun schon diverse Foren durch aber immer noch keine passende Lösung gefunden zu...
Oben