Getriebe Audi 80 2,6l HILFE!!!!!!!!!

Diskutiere Getriebe Audi 80 2,6l HILFE!!!!!!!!! im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo Leute, mein kumpel hat ein Problem mit seinem Audi 80!!! Wir haben in letzter zeit bei dem audi von meinem kumpel öfters mal das getriebe...
Robert_XR2i_16V

Robert_XR2i_16V

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein kumpel hat ein Problem mit seinem Audi 80!!!
Wir haben in letzter zeit bei dem audi von meinem kumpel öfters mal das getriebe gehört!
Als wir dann mal unters auto geschaut haben, haben wir bemerkt das man von unten in das getriebe reinschauen kann und die getriebezahnräder sehen kann und das kein getriebe öl drin ist!!!! Also total trocken!

Aber das ist doch nicht normal oder???? Wenn wir da neues öl reinfüllen würden, würde das ja wieder rauslaufen.

Hilfe wir wissen nicht was wir machen sollen????
ist vielleicht das getreibe im arsch? Ich kenn mich dabei echt nicht aus!!!
Was könnte die ursache dafür sein?
Hat jemand sowas schon mal erlebt?

Es ist ein audi 80 cabrio 2,6l typ 89... Baujahr 94!

Vielen Dank schon mal für eure hilfe!

MFG ROb

Kleinheribert

Kleinheribert

Punkte Reaktionen
0
1. Bitte mal ein Foto, wenns möglich ist.

Es gab beim Audi 80 probleme mit einem Werksseitig zu fest eingepressten Getriebelager, welches diesen Schaden verursachen kann/hat.

In jedem Fall....auswechseln..

Robert_XR2i_16V

Robert_XR2i_16V

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke für die antwort.
foto ist im moment schlecht da mein kumpel in der schweiz arbeitet. kann ich erst nächste woche posten.

wie meinst du das mit wechseln?
das ganze getriebe?

Wenn ja gibt es da möglichkeiten den audi etwas schneller zu machen in dem man ein anderes getriebe einbaut als das originale, weil ich habe damals bei meinem fiesta (1,8l 16V) ein getriebe vom 1,6l eingebaut und der ging in der beschleuniogung viel besser!

MFG Rob

Kleinheribert

Kleinheribert

Punkte Reaktionen
0
Ja, das ganze Getriebe.