getriebe 4er golf

Diskutiere getriebe 4er golf im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; servus mal eine frage will evt mein auto tauschen bei uns in der firma stht nen 4er golf variant rum mit getrieb eschaden bei 330tkm mit...

Ironeagel

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
398
Ort
35781 weilburg
servus
mal eine frage will evt mein auto tauschen bei uns in der firma stht nen 4er golf variant rum mit getrieb eschaden bei 330tkm mit dieselmotor glaube nen 1,9er die afreg ist jetzt folgende ist das schwer das getriebe zu wechseln?
bin gelernter nutzfahrzeug mechatronikerr aber bin ein jahr ausm beruf hab annem fronttriebler nie was mit nem getriebe bis jetzt gemacht.
wegen der km leistung normaler wiese müsste der motor doch noch min. 200tkm halten bevor kolben oder so ausgetauscht werdne müssen doer? klro kann mal düsen oder pumpe kaputt gehen aber wollte neben bei mal fargen ob sich das lohnt

achso bevor ichs vergess...
nur weil ichn opel fahr will ich net hören klor lohnt das schmeiß den astra weg und so da sbraucg cih net
soll jeder fahren wasser will feddich
ich brauch ernstgemeinte ratschläge ;)
mfg Patrick
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
ernst gemeinte ratschläge? bitte einmal kurz den beitrag korrekturlesen.... (hin und wieder mal ein satzzeichen wirkt wunder)


wegen der laufleistung, 330 tkm sind schon allerhand, und die anbauteile die da dran sind sind im austausch ziehmlich teuer (gerade düsen und pumpe). die reine hardware sollte schon noch ne weile halten, wobei auch der ganze rest am auto nicht vergessen werden sollte (alles andere da dran hat halt auch schon 330 tkm weg).

als gelernter nutzfahrzeugmechatroniker sollte der getriebewechsel eigentlich eine lösbare aufgabe sein wenn du über die nötigen vorraussetztungen verfügst (und deine berufskentnisse und fähigkeiten solltest du eigentlich am besten einschätzen können).

alles in allem must du das ganze selbst abschätzen ob sich das für dich lohnt.

ps, ich hatte auch mal nen opel, dafür brauch man sich nicht zu verstecken. vw kocht (wie alle anderen auch) auch nur mit wasser.....
 

Ironeagel

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
398
Ort
35781 weilburg
mhh

ich mein ahlt die sprüche die kannste auch alla scheiß opel was willsetn damit opel- ohne power ewig letzer pla pla pla

das m,it der karosse is mri bewusst wir haben ne hauseigenen werksattt in der firma (is ne straßen bau firma bnei der ich nach der lehre untergekommen bin) udn werde mir den evt auch mal von unten angucken
hab mir im i net mal angeguckt wegen preis also denek mal 2,500 währe eigentlich nen guter preis janchdem obh die kupplung auch eunte rmuss halt da waren 4er varioants mit 230tkm un 300tkm mit tüv und fahrbereit und so
werd moie mal da ich freui hab mir den mal genauer angucken hoffe das zuindest der erste gang geht net das eins von den zahnrädern vom achsgetriebe im arsch is
naja mal schaun
wie issn das mit der unterhaltung? fällt bei nem golf viel an?
mfg Patrick
 
Thema:

getriebe 4er golf

Sucheingaben

4er golf getriebe wechseln

Oben