getriebe 4er golf

Diskutiere getriebe 4er golf im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; servus mal eine frage will evt mein auto tauschen bei uns in der firma stht nen 4er golf variant rum mit getrieb eschaden bei 330tkm mit...

Ironeagel

Threadstarter
servus
mal eine frage will evt mein auto tauschen bei uns in der firma stht nen 4er golf variant rum mit getrieb eschaden bei 330tkm mit dieselmotor glaube nen 1,9er die afreg ist jetzt folgende ist das schwer das getriebe zu wechseln?
bin gelernter nutzfahrzeug mechatronikerr aber bin ein jahr ausm beruf hab annem fronttriebler nie was mit nem getriebe bis jetzt gemacht.
wegen der km leistung normaler wiese müsste der motor doch noch min. 200tkm halten bevor kolben oder so ausgetauscht werdne müssen doer? klro kann mal düsen oder pumpe kaputt gehen aber wollte neben bei mal fargen ob sich das lohnt

achso bevor ichs vergess...
nur weil ichn opel fahr will ich net hören klor lohnt das schmeiß den astra weg und so da sbraucg cih net
soll jeder fahren wasser will feddich
ich brauch ernstgemeinte ratschläge ;)
mfg Patrick

paulchen

ernst gemeinte ratschläge? bitte einmal kurz den beitrag korrekturlesen.... (hin und wieder mal ein satzzeichen wirkt wunder)

wegen der laufleistung, 330 tkm sind schon allerhand, und die anbauteile die da dran sind sind im austausch ziehmlich teuer (gerade düsen und pumpe). die reine hardware sollte schon noch ne weile halten, wobei auch der ganze rest am auto nicht vergessen werden sollte (alles andere da dran hat halt auch schon 330 tkm weg).

als gelernter nutzfahrzeugmechatroniker sollte der getriebewechsel eigentlich eine lösbare aufgabe sein wenn du über die nötigen vorraussetztungen verfügst (und deine berufskentnisse und fähigkeiten solltest du eigentlich am besten einschätzen können).

alles in allem must du das ganze selbst abschätzen ob sich das für dich lohnt.