getönte Scheiben enttönen

Diskutiere getönte Scheiben enttönen im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Ich habe ein Angebot für einen neuen A3 bekommen, aber er hat leider professionelle getönte Scheiben. Beim Zoll hätte ich nur Probleme! Wie kann...
S

Sandy.m

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
2
Ich habe ein Angebot für einen neuen A3 bekommen, aber er hat leider professionelle getönte Scheiben. Beim Zoll hätte ich nur Probleme! Wie kann ich die wieder wegmachen?
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Ganz einfach:
Die Folie abziehen (kann eine ziemliche "Fusselarbeit" werden) und anschließend den auf der Scheibe verbleibenden Kleber mit einem Kleberlöser oder Waschbenzin, ect. (auf gute durchlüftung des Fahrzeuginnenraumes achten,....) von der Scheibe putzen. (ist ziemlich arbeitsintensiv)

Ciao.
Dominik.
 
P

por-autoteile

Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
22
mein tipp

das fenster mit einen heisluftfön gleimässig erwärmen und dan forsichtig die folie abziehen.
sollte die einfachere methode sein

mfg

www.por-autoteile.de
 
A

abt a 3 tdi

Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
8
folie abziehen

hi hi,so ein problemmsche hate ich auch mal ,in meinem "a 3" hatte ich vordere Seitenscheiben mit Chromolux folie getönnt,wurde von bullen angehalten (nachts ;( um 01.00) durfte sie dann in den nächsten Tagen abziehen.
Beim abziehen habe daran gar nicht gedacht das die Folie aus 2 teilen besteht, oben getönnte und zwischen der Scheibe und getönnten Folie noch eine schicht von durchsichtigen, die dunkle habe ich abgezogen ,habe mich gefreut das es alles so leich geklappt hat (keine kleberreste und so) dann auf ein mal hab ich irgendwie diese durchsichtige schicht beschädigt ,glaubt mir das macht kein spass den Kleber zu entfernen. Um es mir einfacher zu machen habe ich die scheiben ausgebaut.
Im endeffekt keine Folie an den vorderen Seitenscheiben, 3 punkte ,ca 70 Eur straffe. ;(


So ist halt wer schön sein will muss leiden


MFG Alex
 
TimoWen

TimoWen

Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
6
Hallo!!

Wie vorher schon beschrieben wenn du Folie drauf hast mit heißluftfön oder normalen fön die Scheibe erwärmen und dann vorsichtig die Folie abziehen! Klebereste mit verdünnung oder spezieller reinigungsflüssigkeit entfernen!

Wenn der Vorbesitzer sie Fluten lassen hat sieht es schon schlechter aus! Schätze mal da braucht man neue scheiben! oder in einer Firma reinigen lassen aber ob das geht weiß ich nicht!!

Hoffe etwas geholfen zu haben
MFG Timo
 
D

Dead-of_Darkness

Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
37
Heißluftfön ok aber nicht zu lange auf eine stelle halten. Nimm nie Waschbenzin oder Verdünnung!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ansonsten haste mal beschichtung auf deiner Scheibe gehabt und kann blind werden (weiße flecken) nehme Silikonentferner, der wird auch in Lackierfirmen dafür verwendet.
 
Thema:

getönte Scheiben enttönen

getönte Scheiben enttönen - Ähnliche Themen

  • getönte Scheiben enttönen

    getönte Scheiben enttönen: Ich habe ein Angebot für einen neuen A3 bekommen, aber er hat leider professionelle getönte Scheiben. Beim Zoll hätte ich nur Probleme! Wie kann...
  • Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick

    Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick: Ab Werk angebrachte Scheibentönungen der hinteren Seitenscheiben und des Heckfensters fallen meist ziemlich moderat aus. So manchem Autofahrer ist...
  • Getönte Scheiben: Prüfzeichen, AGB und mehr - was zu beachten ist

    Getönte Scheiben: Prüfzeichen, AGB und mehr - was zu beachten ist: Nach wie vor erfreuen sich abgedunkelte Scheiben großer Beliebtheit, denn sie versprechen ein kühleres Fahrzeug, erhöhen die Privatsphäre und...
  • Suche Foto, Silberner Coupe mit getönten Scheiben

    Suche Foto, Silberner Coupe mit getönten Scheiben: Halllo jungs.. und mädels;) Ich hab mir überlegt die scheiben zu tönen bei meinem coupe.. nun wollte ich wissen ob vllt jemand ein foto eines...
  • Ähnliche Themen
  • getönte Scheiben enttönen

    getönte Scheiben enttönen: Ich habe ein Angebot für einen neuen A3 bekommen, aber er hat leider professionelle getönte Scheiben. Beim Zoll hätte ich nur Probleme! Wie kann...
  • Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick

    Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick: Ab Werk angebrachte Scheibentönungen der hinteren Seitenscheiben und des Heckfensters fallen meist ziemlich moderat aus. So manchem Autofahrer ist...
  • Getönte Scheiben: Prüfzeichen, AGB und mehr - was zu beachten ist

    Getönte Scheiben: Prüfzeichen, AGB und mehr - was zu beachten ist: Nach wie vor erfreuen sich abgedunkelte Scheiben großer Beliebtheit, denn sie versprechen ein kühleres Fahrzeug, erhöhen die Privatsphäre und...
  • Suche Foto, Silberner Coupe mit getönten Scheiben

    Suche Foto, Silberner Coupe mit getönten Scheiben: Halllo jungs.. und mädels;) Ich hab mir überlegt die scheiben zu tönen bei meinem coupe.. nun wollte ich wissen ob vllt jemand ein foto eines...
  • Sucheingaben

    autoscheiben enttönen

    ,

    getönte scheiben enttönen

    ,

    audi a3 sportback getönte scheiben entfernen

    ,
    folierte scheiben reinigen
    , scheiben entfolieren, wie sieht es aus a3 2006 getönte scheiben, reinigung getönter scheiben, audi a 3 getönte scheiben entfernen, audi dunkle flecken fenster, getönte scheiben entfernen, getönte scheiben a3 entfernen, wie dunkle scheiben tönen a3, abgedunkelte scheiben entfernen audi, wie entferne ich getönte scheiben, http:www.autoextrem.deaudi-a3-s3-rs32957-getoente-scheiben-enttoenen.html, bmw getönte scheiben entfernen, weisse punkte in getönter scheibe, vw getönte scheiben enttönen, kann man getönte scheiben enttönen lassen, helle flecken in getönter scheibe entfernen, weiße punkte auf getönter heckscheibe, getönte scheiben entfernen kosten, getönte motorrad scheiben enttönen, getönte scheiben reinigen, getönter a3
    Oben