getönte Scheiben enttönen

Diskutiere getönte Scheiben enttönen im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Ich habe ein Angebot für einen neuen A3 bekommen, aber er hat leider professionelle getönte Scheiben. Beim Zoll hätte ich nur Probleme! Wie kann...

Sandy.m

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
2
Ich habe ein Angebot für einen neuen A3 bekommen, aber er hat leider professionelle getönte Scheiben. Beim Zoll hätte ich nur Probleme! Wie kann ich die wieder wegmachen?
 

Nightchild

Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
27
hmmm

Richtig getönt oder per Folie?

Im ersteren Fall sind da wohl neue Scheiben fällig. im zweiteren Kannst ma mal versuchen die folie runterzubekommen. Denke aber daß da immer einige Klebespuren bleiben würden...womit wir wieder bei Punkt 1 wären. ;(
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Wenn die geklebt sind,bekommt man die Klebereste mit Aceton hervorragend runter !
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Ne ganz dummer Frage: Warum sollte der Zoll da rumstressen??? Bei uns ist es doch auch erlaubt, sich gewisse scheiben zu tönen...
Oder sind bei diesem Auo die vorderen Scheiben getönt??
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
oder die scheiben haben kein prüfzeichen, oder die folien haben kein prüfzeichen...

also folien kannste rausreißen und mit "agressiven" mitteln kriegste alles wieder sauber, aber ist ne schöne arbeit ;)
 

B-C-D-Mike

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
197
brauchst nix aggressives- macht die ganze arbeit nur unangenehm....

die klebereste benötigen lediglich feuchtigkeit damit sie weich werden, egal ob das reiniger ist oder spüli-wasser.

mach alles schön naß und lege dann ne zeitung auf die nassen scheiben um die feuchtigkeit zu halten--- nach 15-20 minuten schabst du die reste ganz easy mit ner EDEL-stahlwolle (Scotch-Brite) ab. ist deutlich schonender (für dich, auto) als "harte" mittel!
 

toofaast4you

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Ort
Kölle
nicht mit aceton denn aceton ist hydrostatisch = wasserentziehend (macht die dichtungen am fenster porös) und ein nervengift neben bei , schöne deine gesundheit oder ziehe passende schutzhandschuhe an die lösemittelbeständig sind .

;)
 
Thema:

getönte Scheiben enttönen

getönte Scheiben enttönen - Ähnliche Themen

Auto mit abgedunkelten Scheiben - Ist bei Nutzung von Folien und Sonnenblenden Alles erlaubt?: Der Sommer nähert sich, je nach Wohnort, mehr oder weniger schnell und bringt zur Hitze auch die Sonne mit. So mancher lässt sich hier die...
Felgengröße??? Hilfe: Hallo zusammen, mich möchte mir gerne 17 Zöller auf unseren Twintop ziehen. Nun habe ich schöne Felgen angeboten bekommen. Allerdings weiß ich...
Spurverbreiterung nur an VA: Hallo, habe heute mal meine neuen Felgen auf den Golf 4 zur Probe draufgemacht. Es handelt sich um die ASA AR1. VA: 8,0x18 ET35 215/40 R18 HA...
Parkscheibe richtig einstellen - Was darf man und wie wird dann die Parkscheibe korrekt eingestellt?: Eine Parkscheibe sollte man immer im Wagen haben, aber wenn es um die Nutzung geht sind einige sich nicht sicher, was man beim Einstellen der...
Golf 5 neues Lenkradschloss im ausgebauten Zustand ausgerastet.: Beim Umbau des Zündschlosses habe ich das neue Lenkradschloss versehentlich betätigt. Habe alles vor mir liegen, bekomme es aber nicht zurück...

Sucheingaben

scheiben enttönen

,

getönte scheiben enttönen

,

auto scheiben enttönen

,
getönte scheiben am auto wieder enttönen
, scheibe enttönen, kann man eine getönte scheibe enttönen, getönte scheiben entfärben, autoscheiben enttönen, scheiben enttönen profesionell, scheiben professionell enttönen, getönte scheiben zoll, wie kann ich an meinem auto die scheiben enttönen, auto scheibe enttönen, scheiben wieder enttönen, renault scheiben enttönen, kann man getönte scheiben enttönen lassen, was kostet getönte scheiben eintragen zulassen, was kostet scheibe entfolieren und neu folieren, getönte motorrad scheiben enttönen, enttönung, abgedunkelte scheiben enttönen, getönte folie enttönen
Oben