Gesucht: Schönstes Serienauto Deutschlands

Diskutiere Gesucht: Schönstes Serienauto Deutschlands im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Damit es im Oldtimer-Quiz nicht allzu off topic wird: Nach 700 Seiten Oldtimer-Raterei habe ich die Behauptung in die Runde geworfen: Der Wanderer...
mumi81

mumi81

Threadstarter
Damit es im Oldtimer-Quiz nicht allzu off topic wird: Nach 700 Seiten Oldtimer-Raterei habe ich die Behauptung in die Runde geworfen: Der Wanderer W25K Roadster ist das schönste Serienauto Deutschlands.
Das hat spontane Fingerzeige ausgelöst von den anderen Rätselratern, die ihre jeweiligen Lieblinge (oder sagen wir besser: Eine mehr oder weniger lange Liste) gepostet haben.
Wir sind auf die Idee verfallen, die Frage mal freizugeben:

Welches deutsche Serienauto, das man halbwegs glaubhaft als Oldtimer bezeichnen kann (d.h. der Audi TT o.ä. scheidet fürs erste mal aus), findet Ihr am besten gelungen?

Bewusst keine weiteren Regeln: Meinungsänderungen nach zwei Wochen, profunde (und behutsame) Kritik am Geschmack der Vorredner, Querverweise zu den Schönen aus Frankreich, Japan, USA etc. sind erst mal ausdrücklich erlaubt.

Anhänge

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Ich könnte ja viele schöne Oldies zu diesem Thread nennen,
aber spontan würde ich sagen:
Ford Granada

Gruß mustang

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Spontan würden mir hier drei Fahrzeuge einfallen:

Mercedes-Benz W 198 / 300 SL Coupé
Volkswagen Typ 2 / T1 Samba
Volkswagen Typ 14 / Karmann-Ghia

Als Querverweis nach Frankreich würde ich noch den Citroën DS Berline oder Break nennen.

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Du musst dich aber für eins entscheiden :P

Sonßt hätte ich auch noch den Capri und den Taunus genommen :D
...

Gruß mustang

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Müssen muss ich garnix. ;)

Aber wenn, dann würde meine Entscheidung wohl auf den Volkswagen Typ 2 / T1, hierbei speziell das Sondermodell "Samba" (mit Dachrelingfenstern), fallen.

Anhänge

Thema:

Gesucht: Schönstes Serienauto Deutschlands

Sucheingaben

schönstes coupe youngtimer

Gesucht: Schönstes Serienauto Deutschlands - Ähnliche Themen

• Tier Mobility Elektro-Roller zum Kaufen gesucht!

Tier Mobility Elektro-Roller zum Kaufen gesucht!: Hatte mir letzten Freitag just for fun einen Tier eRoller im Frankfurt City gemietet. Weiß jemand welche Firma hinter deren Roller steckt und ob...
  • Elektroroller bis 1500 Euro gesucht - Empfehlungen und Meinungen?

Elektroroller bis 1500 Euro gesucht - Empfehlungen und Meinungen?: Hallo liebe Forenbewohner! Ich bin auch der Suche nach einem eRoller und habe um die 1500 Euro zur Verfügung. Kann jemand in dieser Preisklasse...
  • Zero SR/F Testfahrer gesucht! Wer hat schon Erfahrungen mit der Zero SR/F gemacht?

Zero SR/F Testfahrer gesucht! Wer hat schon Erfahrungen mit der Zero SR/F gemacht?: Ich wollte mir vorab Meinungen zur Zero SR/F einholen und hoffe, dass jemand hier vielleicht schon einmal eine Probefahrt gemacht hat und ein...
  • schöne motorradstrecken gesucht

schöne motorradstrecken gesucht: häääy mein freund und ich fahren sehr gerne motorrad aber irgendwie suchen wir so langsam mal neue strecken. habt ihr vielleicht ein paar schöne...
  • schöne Motorhauben gesucht

schöne Motorhauben gesucht: Weiss jemand wo man schöne Motorhauben erwerben kann? Also zB gecleant, mit Lufteinlass oder sonstiges. Ich suche weder Carbonhauben noch welche...