Gestank bei Umluft

Diskutiere Gestank bei Umluft im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo Experten! Ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem (Stilo JTD, 80 PS, Multiwagon, Bj. 02/03). Wenn ich vor einem Tunnel auf Umluft...
B

bernalti

Threadstarter
Hallo Experten!

Ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem (Stilo JTD, 80 PS, Multiwagon, Bj. 02/03).

Wenn ich vor einem Tunnel auf Umluft schalte, beginnt die Luft schrecklich, etwas ätzend zu stinken. Nach einiger Zeit wird es besser, jedoch immer nach dem Umschalten auf Umluft wird mir ziemlich schlecht. Kann das etwas mit der Klimaanlage zu tun haben? Hat das von Euch schon einmal jemand erlebt?

Danke für die Antworten!
Bernhard

D

DriverXYZ

Könnte der Innenraumluftfilter sein, der mal wieder getauscht werden müsste.

Stilochriz

Stilochriz

Oder guck erstmal in den Motorraum, bei meinem Vater (Ford Mondeo) hat ein Marder ne halbe Pizza auf die Batterie gelegt, die hat dann irgendwann gestunken.

walsumerschweinebacke

walsumerschweinebacke

Wann sind die Filter für Klima und Innenraum das letzte mal gewechselt worden?
Das mit der Pizza halte ich für unwahrscheinlich. Oder kennt der Marder dein Auto??? *GRINS*

S

Spittnchris

Pilze!!!

Moin moin.

Ich gehe jetzt mal davon aus dass Du eine KLimaanlage hast. Der Gestank den Du riechst hat hier seine Ursache. In Deinen Luftschächten ist es nämlich schön feucht und dunke... Pilze entstehen hier mit der Zeit. Die können ganz schön stiken (nach nassem Hund oder so... jeder nimmt es anders war). Um diesen gstank los zu werden musst Du leider Die Werkstatt aufsuchen die den Pilzen mit schaum oder anderem Gerät zu Leibe rückt.
Das dauert ca. eine halbe bis dreiviertel stunde. Es kann sein dass Du noch einen neuen Pollenfilter bekommst. Es sollte also nicht so unheimlich teuer sein.

Bis denn dann

Thema:

Gestank bei Umluft

Gestank bei Umluft - Ähnliche Themen

• Neuwagen Gestank - Wie weg Bekommen ?

Neuwagen Gestank - Wie weg Bekommen ?: Fast jeder Kennt es, einige Lieben es.......... ICH HASSE ES, diesen Tippischen NEUWAGEN GESTANK weil es Mir Häftige Migräne antut und Ich kann...
  • Gestank und "ruckeln" während Fahrt

Gestank und "ruckeln" während Fahrt: Hallo, ich war heute zum ersten und wohl auch zum letzten mal bei Pi..... *piep* zensiert :P Auftrag: Ölwechsel mit Ölfilter SONST NICHTS. Nun...
  • Motor zu hoch gedreht ... komischer gestank

Motor zu hoch gedreht ... komischer gestank: Tach Leute! In einem anfall von übermut wollte ich eben mal probieren was passiert wenn man auf ner steigung vollgas gibt. Gesagt getan, doch...
  • mega krasser pug gestank

mega krasser pug gestank: moin moin, also ich hab mir vor ca 5 ner woche nen bike gekauft. das hab ich erst mal mit meinem allerliebsten nach hause gefahren. kofferaum war...