Gestank bei Umluft

Diskutiere Gestank bei Umluft im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo Experten! Ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem (Stilo JTD, 80 PS, Multiwagon, Bj. 02/03). Wenn ich vor einem Tunnel auf Umluft...

bernalti

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
31
Hallo Experten!

Ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem (Stilo JTD, 80 PS, Multiwagon, Bj. 02/03).

Wenn ich vor einem Tunnel auf Umluft schalte, beginnt die Luft schrecklich, etwas ätzend zu stinken. Nach einiger Zeit wird es besser, jedoch immer nach dem Umschalten auf Umluft wird mir ziemlich schlecht. Kann das etwas mit der Klimaanlage zu tun haben? Hat das von Euch schon einmal jemand erlebt?

Danke für die Antworten!
Bernhard
 

DriverXYZ

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
333
Könnte der Innenraumluftfilter sein, der mal wieder getauscht werden müsste.
 

Stilochriz

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
72
Oder guck erstmal in den Motorraum, bei meinem Vater (Ford Mondeo) hat ein Marder ne halbe Pizza auf die Batterie gelegt, die hat dann irgendwann gestunken.
 

walsumerschweinebacke

Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
234
Wann sind die Filter für Klima und Innenraum das letzte mal gewechselt worden?
Das mit der Pizza halte ich für unwahrscheinlich. Oder kennt der Marder dein Auto??? *GRINS*
 

Spittnchris

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
23
Pilze!!!

Moin moin.

Ich gehe jetzt mal davon aus dass Du eine KLimaanlage hast. Der Gestank den Du riechst hat hier seine Ursache. In Deinen Luftschächten ist es nämlich schön feucht und dunke... Pilze entstehen hier mit der Zeit. Die können ganz schön stiken (nach nassem Hund oder so... jeder nimmt es anders war). Um diesen gstank los zu werden musst Du leider Die Werkstatt aufsuchen die den Pilzen mit schaum oder anderem Gerät zu Leibe rückt.
Das dauert ca. eine halbe bis dreiviertel stunde. Es kann sein dass Du noch einen neuen Pollenfilter bekommst. Es sollte also nicht so unheimlich teuer sein.

Bis denn dann
 
Thema:

Gestank bei Umluft

Gestank bei Umluft - Ähnliche Themen

Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
Die Bielefeldverschwörung: Hey Leute, vor ein paar Jahren ist mir der folgende Text schon mal in die Finger gekommen, aber leider untergegangen. Neulich sprach meine Mutter...
Viele Probleme mit Fiat Punto: Hallo zusammen! Ich muß jetzt einfach mal Luft ablassen. Ich habe einen Fiat Punto Baujahr 2002 60 PS. Neu gekauft im Januar 2002. Es fing...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...

Sucheingaben

fiat stilo umluftklappe

,

fiat stilo gestank

,

fiat stilo umluftklappe wo

,
fiat stilo umluft
, umluft fiat stilo
Oben