Geschwindkeit auf dem TID

Diskutiere Geschwindkeit auf dem TID im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Zusammen Ich habe was gefunden was mich neugierig macht. Und zwar habe ich irgendwo gelesen das man die Geschwindigkeit auch auf dem TID...
C

Corsa B Driver

Threadstarter
Hallo Zusammen

Ich habe was gefunden was mich neugierig macht. Und zwar habe ich irgendwo gelesen das man die Geschwindigkeit auch auf dem TID anzeigen kann. Aber ich weis nur nicht wie. Habt ihr schonmal sowas gehört bzw mal ausprobiert?

MfG:Athanasios

D

daywalker-x

Guest
Was du immer alles hörst, ließt und wissen willst :D

Du drückst während der Fahrt einfach beide Knöpfe am TID......dadurch wird das TID resetet. Es zeigt dann kurz alle Zeichen an, die es anzeigen kann und danach für ca. 2 Sekunden die aktuelle gefahrene Geschwindigkeit...........

Nur wie es mit der Genauigkeit aussieht, kann ich dir nicht sagen. Und es funktioniert NICHT BEI ALLEN TID´s !!! Ab oder bis zu einem gewissen Baujahr geht/ging es nicht..........ich kann dir nur nicht sagen, wie genau das jetzt war........

Und zum guten Schluss noch eine Warnung : NIE (!!!!) DIE STRASSE AUS DEN AUGEN LASSEN BEIM TESTEN !!! Am Besten einen Beifahrer mitnehmen und den die Tasten drücken lassen......

Gruß, Andy

Furb

Furb

mal ne kleine frage...was is das tid?
und zweite frage: habt ihr armen leute kein tacho?

C

corsa_schmidti

Guest
Das TID ist das Triple Info Display oben in der Mittelkonsole, das Datum, Uhrzeit und Temperatur anzeigt. Wenn es mit einem original Radio gekoppelt ist, dann zeigt es auch die Sendernamen (und Titel??) an...

Zur zweiten Frage, ich fänds nicht schlecht, wenn ich da auf Wunsch mal die Geschwindigkeit hätte, auch zum Vergleich mit dem Tacho...

D

DeaAstaroth

corsa_schmidti schrieb:
Das TID ist das Triple Info Display oben in der Mittelkonsole, das Datum, Uhrzeit und Temperatur anzeigt. Wenn es mit einem original Radio gekoppelt ist, dann zeigt es auch die Sendernamen (und Titel??) an...

Zur zweiten Frage, ich fänds nicht schlecht, wenn ich da auf Wunsch mal die Geschwindigkeit hätte, auch zum Vergleich mit dem Tacho...
Das TID zeigt auch bei nem nicht-originalen OPELradio Sender bzw. Titel an, wenn du entsprechende Adapterkabel angeschlossen hast (zumindest bei Corsa C und Astra G)... :)
Das mit dem Titel liegt allerdings auch an der Musik-CD / MP3-CD. Manche haben einen CD-Text und manche nicht...

Zu 2.:
Dann hol dir lieber n "billiges" Navi. Da hast du wenigstens die genaue Geschwindigkeit und gefährdest niemanden, weil du wild irgendwo drauf rumdrückst. ;)

LG, Simone

C

corsa_schmidti

Guest
Stimmt, hab das mal für Kenwood-Radios gelesen...

zu 2.: Hast ja recht, aber ich denk mal, dass es bei mir sowieso net geht. Werds wohl mal im Stand ausprobieren.

D

DeaAstaroth

Werde das mit der Geschwindigkeitsanzeige aufm Heimweg mal ausprobieren, aber so wie mir gesagt wurde, geht es nur bis zu einer Geschwindigkeit von max. 50 km/h... 8)

LG, Simone

D

DeaAstaroth

so... Habe das gestern Xmal bei unserm C versucht. Sowohl bei Geschwindigkeiten über, als auch bei unter 50 km/h. Ergebnis: NIX... Scheint beim C-Corsa nicht zu funktionieren. :(

LG, Simone

C

corsa_schmidti

Guest
daywalker meinte doch schon, dass es nicht bei allen TIDs funzt. Ist dein Corsa Facelift oder nicht?? Ich probiers mal bei meinem Facelift und poste dann mal das Ergebnis...

Deegh

Deegh

Also ich habs vorhin bei mir versucht und bei mir gehts. Is aber nix besonderes. Es zeigt kurz F 5 an dann F 95 und danach die aktuell gefahrene Geschwindigkeit. Also ich schätz mal die die man gefahren ist als beim drücken dann kommen alle Zeichen die es anzeigen kann und dann das Datum, das auch für ein paar Sek. bleibt. Meiner is ein B -Corsa
GrandSlam 1.4i Bj. 04/95

D

DeaAstaroth

corsa_schmidti schrieb:
daywalker meinte doch schon, dass es nicht bei allen TIDs funzt. Ist dein Corsa Facelift oder nicht?? Ich probiers mal bei meinem Facelift und poste dann mal das Ergebnis...
Nein, unser C ist der "ältere". Baujahr 03, also vor dem Facelift.

Beim Astra G hingegen soll es funktionieren...

Thema:

Geschwindkeit auf dem TID

Geschwindkeit auf dem TID - Ähnliche Themen

• Reichweite und Geschwindigkeit des Nissan Leaf mit Eco-Modus und B-Modus?

Reichweite und Geschwindigkeit des Nissan Leaf mit Eco-Modus und B-Modus?: Hat einer Erfahrungen oder Informationen zur Leistung und Reichweite die man schaffen kann, wenn man den Nissan Leaf im B-Modus und Eco-Modus...
  • Maximale Geschwindigkeit des Mini E Cooper abgeregelt?

Maximale Geschwindigkeit des Mini E Cooper abgeregelt?: Hi Menschen! :) Als Stadtauto wäre der Mini Cooper sicher ideal, aber ist auch mal eine Fahrt auf schnelleren Straßen drin? Der Speed soll ja...
  • NIU N1S mehr Geschwindigkeit durch Firmware?

NIU N1S mehr Geschwindigkeit durch Firmware?: Ich war hier immer stiller Leser, aber die neue Ecke hier lässt mich dann doch mal was posten! :D Ich habe schon öfter gelesen, dass man den NIU...
  • Volle Leistung beim Taycan wenn hohe Geschwindigkeit

Volle Leistung beim Taycan wenn hohe Geschwindigkeit: Guten! Mich würde interessieren wie die Leistung auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten beim Taycan so ist? Denn beim Tesla Model S/X P100D...