Geschwindkeit auf dem TID

Diskutiere Geschwindkeit auf dem TID im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Zusammen Ich habe was gefunden was mich neugierig macht. Und zwar habe ich irgendwo gelesen das man die Geschwindigkeit auch auf dem TID...
  • Geschwindkeit auf dem TID Beitrag #1
C

Corsa B Driver

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe was gefunden was mich neugierig macht. Und zwar habe ich irgendwo gelesen das man die Geschwindigkeit auch auf dem TID anzeigen kann. Aber ich weis nur nicht wie. Habt ihr schonmal sowas gehört bzw mal ausprobiert?

MfG:Athanasios
 
  • Geschwindkeit auf dem TID Beitrag #2
D

daywalker-x

Guest
Was du immer alles hörst, ließt und wissen willst :D

Du drückst während der Fahrt einfach beide Knöpfe am TID......dadurch wird das TID resetet. Es zeigt dann kurz alle Zeichen an, die es anzeigen kann und danach für ca. 2 Sekunden die aktuelle gefahrene Geschwindigkeit...........

Nur wie es mit der Genauigkeit aussieht, kann ich dir nicht sagen. Und es funktioniert NICHT BEI ALLEN TID´s !!! Ab oder bis zu einem gewissen Baujahr geht/ging es nicht..........ich kann dir nur nicht sagen, wie genau das jetzt war........

Und zum guten Schluss noch eine Warnung : NIE (!!!!) DIE STRASSE AUS DEN AUGEN LASSEN BEIM TESTEN !!! Am Besten einen Beifahrer mitnehmen und den die Tasten drücken lassen......

Gruß, Andy
 
  • Geschwindkeit auf dem TID Beitrag #3
Furb

Furb

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
3
Ort
Wuppertal
mal ne kleine frage...was is das tid?
und zweite frage: habt ihr armen leute kein tacho?
 
  • Geschwindkeit auf dem TID Beitrag #4
C

corsa_schmidti

Guest
Das TID ist das Triple Info Display oben in der Mittelkonsole, das Datum, Uhrzeit und Temperatur anzeigt. Wenn es mit einem original Radio gekoppelt ist, dann zeigt es auch die Sendernamen (und Titel??) an...

Zur zweiten Frage, ich fänds nicht schlecht, wenn ich da auf Wunsch mal die Geschwindigkeit hätte, auch zum Vergleich mit dem Tacho...
 
  • Geschwindkeit auf dem TID Beitrag #5
D

DeaAstaroth

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Punkte Reaktionen
2
Ort
58095 Hagen
corsa_schmidti schrieb:
Das TID ist das Triple Info Display oben in der Mittelkonsole, das Datum, Uhrzeit und Temperatur anzeigt. Wenn es mit einem original Radio gekoppelt ist, dann zeigt es auch die Sendernamen (und Titel??) an...

Zur zweiten Frage, ich fänds nicht schlecht, wenn ich da auf Wunsch mal die Geschwindigkeit hätte, auch zum Vergleich mit dem Tacho...

Das TID zeigt auch bei nem nicht-originalen OPELradio Sender bzw. Titel an, wenn du entsprechende Adapterkabel angeschlossen hast (zumindest bei Corsa C und Astra G)... :)
Das mit dem Titel liegt allerdings auch an der Musik-CD / MP3-CD. Manche haben einen CD-Text und manche nicht...

Zu 2.:
Dann hol dir lieber n "billiges" Navi. Da hast du wenigstens die genaue Geschwindigkeit und gefährdest niemanden, weil du wild irgendwo drauf rumdrückst. ;)

LG, Simone
 
  • Geschwindkeit auf dem TID Beitrag #6
C

corsa_schmidti

Guest
Stimmt, hab das mal für Kenwood-Radios gelesen...

zu 2.: Hast ja recht, aber ich denk mal, dass es bei mir sowieso net geht. Werds wohl mal im Stand ausprobieren.
 
  • Geschwindkeit auf dem TID Beitrag #7
D

DeaAstaroth

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Punkte Reaktionen
2
Ort
58095 Hagen
Werde das mit der Geschwindigkeitsanzeige aufm Heimweg mal ausprobieren, aber so wie mir gesagt wurde, geht es nur bis zu einer Geschwindigkeit von max. 50 km/h... 8)

LG, Simone
 
  • Geschwindkeit auf dem TID Beitrag #8
D

DeaAstaroth

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Punkte Reaktionen
2
Ort
58095 Hagen
so... Habe das gestern Xmal bei unserm C versucht. Sowohl bei Geschwindigkeiten über, als auch bei unter 50 km/h. Ergebnis: NIX... Scheint beim C-Corsa nicht zu funktionieren. :(

LG, Simone
 
  • Geschwindkeit auf dem TID Beitrag #9
C

corsa_schmidti

Guest
daywalker meinte doch schon, dass es nicht bei allen TIDs funzt. Ist dein Corsa Facelift oder nicht?? Ich probiers mal bei meinem Facelift und poste dann mal das Ergebnis...
 
  • Geschwindkeit auf dem TID Beitrag #10
Deegh

Deegh

Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Also ich habs vorhin bei mir versucht und bei mir gehts. Is aber nix besonderes. Es zeigt kurz F 5 an dann F 95 und danach die aktuell gefahrene Geschwindigkeit. Also ich schätz mal die die man gefahren ist als beim drücken dann kommen alle Zeichen die es anzeigen kann und dann das Datum, das auch für ein paar Sek. bleibt. Meiner is ein B -Corsa
GrandSlam 1.4i Bj. 04/95
 
  • Geschwindkeit auf dem TID Beitrag #11
D

DeaAstaroth

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Punkte Reaktionen
2
Ort
58095 Hagen
corsa_schmidti schrieb:
daywalker meinte doch schon, dass es nicht bei allen TIDs funzt. Ist dein Corsa Facelift oder nicht?? Ich probiers mal bei meinem Facelift und poste dann mal das Ergebnis...

Nein, unser C ist der "ältere". Baujahr 03, also vor dem Facelift.

Beim Astra G hingegen soll es funktionieren...
 
Thema:

Geschwindkeit auf dem TID

Geschwindkeit auf dem TID - Ähnliche Themen

Mercedes c200 2003bj Radio geht nur wenn Fahrertür offen ist: Hallo zusammen, bei mein c200 geht das Radio nicht es hat einfach ohne das was gemacht wurde während dem Fahren aufgehört zu spielen und ging dann...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Start Stop geht nicht mehr: Hallo, bei meinem B7 geht seit einer Weile nicht mehr die Start Stop Automatik, nach viel lesen, ist es wohl die Batterie. Passat ist BJ 2011 und...
Becker Grand Prix BE 2237 Display bleibt dunkel: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe seit mind 10 Jahren ein Becker Grand Prix BE 2237 im...
Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Oben