Geruch nach Autoservice

Diskutiere Geruch nach Autoservice im Innenraumpflege Forum im Bereich Innenraumpflege; Hallo, Ich habe mal eine Frage, zum Thema Autoservice. Hatte gestern mein Auto beim Service und seit dem, hat er einen echt starken Geruch im...
PatrickH

PatrickH

Threadstarter
Hallo,

Ich habe mal eine Frage, zum Thema Autoservice. Hatte gestern mein Auto beim Service und seit dem, hat er einen echt starken Geruch im Innenraum. Zuerst dachte ich, die Werkstatt hat einen Duft im Innenraum versprüht, aber es wurde sehr schnell klar, dass das andere Gründe haben muss. Heute klebt dieser Geruch immer noch im Auto und ich weiß nicht woher der kommt. Ein Kollege meinte gerade, es könnte von der Reinigung der Klimaanlage kommen, kann das sein? Und wenn ja, wie lange muss ich damit leben? Danke für eure Kommentare.

T

ThüringEr

Nun die einfachste Möglichkeit wäre,einfach nochmal zu dem Service zu fahren und die auf den Geruch ansprechen.Die können dir sagen ob es Reinigungsmittel für die Klima ist oder etwas anderes und auch gleich danach schauen sollte der Geruch unnormal sein

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Oder über Nacht 2-3 Schälchen Katzenstreu ins Auto, Fussraum oder so

PatrickH

PatrickH

Threadstarter
ok, nachdem ich das Auto komplett entleert habe und nichts gefunden habe und einfach mal die Scheiben über Nacht leicht aufgelassen habe, ist der Geruch jetzt nach 2 Tagen zum Glück wieder verschwunden. :D

MarkusKirsch94

MarkusKirsch94

Ich hoffe, dass das ein Garagenfahrzeug oder ein Fahrzeug auf einem abgesperrten Parkbereich ist. Die Scheiben über Nacht runter lassen ist sonst definitiv keine gute Idee. :D Aber freut mich, dass der Geruch weg ist.

LG
M.K.

THofmann

THofmann

Katzenstreu ist tatsächlich ein Alleskönner was Gerüche betrifft. Neutralisiert einfach fast alles. Ab damit in die Schuhe und tadah.. Adé Käsemauken. ;) Stimme nochn16v da zu. Nächstes mal Streu und nicht Fenster über Nacht auf. Außer, wie Markus sagt, es handelt sich um ein Garagenfahrzeug.

Grüße

Thema:

Geruch nach Autoservice

Geruch nach Autoservice - Ähnliche Themen

• Verbrannter Geruch bei Yaris Baujahr 2002

Verbrannter Geruch bei Yaris Baujahr 2002: Hallo, seit kurzem stinkt es im Motorraum meines Yaris verbrannt bzw. verschmort. Was könnte das sein? Was wäre sinnvoll zu überprüfen? Grüße, Ülsen
  • unangenehmen Geruch im Auto dauerhaft beseitigen

unangenehmen Geruch im Auto dauerhaft beseitigen: Miefige Gerüche im Auto sind unangenehm und meistens sehr hartnäckig, was das Entfernen solcher anbelangt. Wer schlechte Gerüche dauerhaft aus...
  • Abgas geruch im Fahrzeug

Abgas geruch im Fahrzeug: Moin moin, ich fahre einen Passat, bjr. 09.2006, Ezl. 02.2007, 2,0 TDI mit 103kw, DSG. Im stand riecht es im inneren nach Abgasen. Woran kann das...
  • Motoröl geruch aus Heizung

Motoröl geruch aus Heizung: Hallo, ich habe ein Problem, es kommt aus meiner Heizung ein beißender Gestank von Motoröl und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann. Es...
  • Auto hat bitteren Geruch

Auto hat bitteren Geruch: Hi Leute! Ich kam gerade vom Einkaufen und dann musste ich nachm einkaufen an einer großen Kreuzung kurz vor Sweet Home feststellen das mein Auto...