Geruch nach Autoservice

Diskutiere Geruch nach Autoservice im Innenraumpflege Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hallo, Ich habe mal eine Frage, zum Thema Autoservice. Hatte gestern mein Auto beim Service und seit dem, hat er einen echt starken Geruch im...
PatrickH

PatrickH

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mal eine Frage, zum Thema Autoservice. Hatte gestern mein Auto beim Service und seit dem, hat er einen echt starken Geruch im Innenraum. Zuerst dachte ich, die Werkstatt hat einen Duft im Innenraum versprüht, aber es wurde sehr schnell klar, dass das andere Gründe haben muss. Heute klebt dieser Geruch immer noch im Auto und ich weiß nicht woher der kommt. Ein Kollege meinte gerade, es könnte von der Reinigung der Klimaanlage kommen, kann das sein? Und wenn ja, wie lange muss ich damit leben? Danke für eure Kommentare.
 
T

ThüringEr

Dabei seit
11.03.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
98693 Ilmenau
Nun die einfachste Möglichkeit wäre,einfach nochmal zu dem Service zu fahren und die auf den Geruch ansprechen.Die können dir sagen ob es Reinigungsmittel für die Klima ist oder etwas anderes und auch gleich danach schauen sollte der Geruch unnormal sein
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Punkte Reaktionen
79
Ort
Kreis Kleve
Oder über Nacht 2-3 Schälchen Katzenstreu ins Auto, Fussraum oder so
 
PatrickH

PatrickH

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ok, nachdem ich das Auto komplett entleert habe und nichts gefunden habe und einfach mal die Scheiben über Nacht leicht aufgelassen habe, ist der Geruch jetzt nach 2 Tagen zum Glück wieder verschwunden. :D
 
MarkusKirsch94

MarkusKirsch94

Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
59348 Lüdinghausen
Ich hoffe, dass das ein Garagenfahrzeug oder ein Fahrzeug auf einem abgesperrten Parkbereich ist. Die Scheiben über Nacht runter lassen ist sonst definitiv keine gute Idee. :D Aber freut mich, dass der Geruch weg ist.

LG
M.K.
 
THofmann

THofmann

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin Neukölln
Katzenstreu ist tatsächlich ein Alleskönner was Gerüche betrifft. Neutralisiert einfach fast alles. Ab damit in die Schuhe und tadah.. Adé Käsemauken. ;) Stimme nochn16v da zu. Nächstes mal Streu und nicht Fenster über Nacht auf. Außer, wie Markus sagt, es handelt sich um ein Garagenfahrzeug.

Grüße
 
Thema:

Geruch nach Autoservice

Geruch nach Autoservice - Ähnliche Themen

Auch in Deutschland feiner Wüstensand auf Autos möglich - wie entfernt man den Saharasand?: Es kann immer wieder einmal passieren, aber auch am kommenden Wochenende ist mit Winden zu rechnen, die feinen Wüstenstaub bis nach Deutschland...
Umlufttaste im Auto: Funktion und richtige Anwendung - Abschalten nicht vergessen - UPDATE: 22.02.2018, 16:43 Uhr: In vielen Fahrzeugen mit und teilweise auch ohne Klimaanlage gibt es eine sogenannte Umluft-Taste. Deren Nutzen sowie die...
Frühjahrsputz Auto - diese Punkte sollten beachtet werden: Nach der letzten Kälte-Welle sollte der Winter 2018 im Grunde der Vergangenheit angehören, womit das Fahrzeug fit für den Sommer gemacht werden...
Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen toyota Corolla E11: Hersteller: TOYOTA Modell: COROLLA VI COMPACT (E11/JPP) Typ: 1.3 I 16V (EE111L)...
Alfa Romeo Stelvio: sportliches SUV aus Italien im Fahrbericht: Seit knapp zwei Wochen steht der erste Geländewagen von Alfa Romeo bei den Händlern. Wir hatten inzwischen die Gelegenheit, uns von den...
Oben