geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

Diskutiere geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf? im VW e-Golf Forum im Bereich VW Elektroauto; Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...
T

taylopam

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2019
Beiträge
1
Hey,

bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll.

Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit einer 225er Breite.

Was mich jetzt brennend interessieren würde: Sinkt dadurch eigentlich die Reichweite, also durch die größeren/ breiteren Reifen?
 
R

Rolfoll

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
5
Hallo,

hierbei kommt es eher weniger auf die Größe der Felge an, da der Gesamtumfang der gleiche ist...
Es kommt hierbei auf die Breite an, weil es den Rollwiderstand erhöht.
 
Thema:

geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

Sucheingaben

e golf 17 zoll

geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf? - Ähnliche Themen

  • Geringere Reichweite beim Renault Kangoo Z.E. bei voller Ladung?

    Geringere Reichweite beim Renault Kangoo Z.E. bei voller Ladung?: Ist vielleicht eine blöde Frage, aber vielleicht auch nicht? Der Kangoo Z.E. schafft ja wohl knapp 300km mit einer Ladung, aber gilt das auch noch...
  • Trotz geringer Reichweite Kia Soul EV auf Langstrecken nutzen?

    Trotz geringer Reichweite Kia Soul EV auf Langstrecken nutzen?: Der Kia Soul EV soll ja nur ca. 200 Kilometer Reichweite haben und in der Regel reicht mir das auch, aber eher selten fahre ich auch mal ca. 500...
  • Elektro-Auto-Prämie: fällt mit knappen 9.000 Förderanträgen geringer als vermutet aus

    Elektro-Auto-Prämie: fällt mit knappen 9.000 Förderanträgen geringer als vermutet aus: Wie viele andere Länder der Welt auch, möchte Deutschland ebenfalls mit dem Verkauf von Elektrofahrzeugen seinen Beitrag für eine gesunde Umwelt...
  • Tesla Model S: maximale Leistung bis zu 233 PS geringer als bisher

    Tesla Model S: maximale Leistung bis zu 233 PS geringer als bisher: Laut den bisherigen technischen Daten leistet das Elektroauto Tesla Model S in der stärksten Version P85D mit Allradantrieb bis zu 772 PS, die...
  • Tachomanipulation - Nicht immer „Renterautos“ mit geringer Laufleistung

    Tachomanipulation - Nicht immer „Renterautos“ mit geringer Laufleistung: Leider kommt es immer öfter vor – Tachomanipulation kann jeden treffen. Wie man den Betrug gegebenenfalls erkennen kann auf was man achten sollte...
  • Ähnliche Themen

    Top