geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

Diskutiere geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf? im VW e-Golf Forum im Bereich VW Elektroauto; Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...
T

taylopam

Threadstarter
Hey,

bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll.

Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit einer 225er Breite.

Was mich jetzt brennend interessieren würde: Sinkt dadurch eigentlich die Reichweite, also durch die größeren/ breiteren Reifen?

R

Rolfoll

Hallo,

hierbei kommt es eher weniger auf die Größe der Felge an, da der Gesamtumfang der gleiche ist...
Es kommt hierbei auf die Breite an, weil es den Rollwiderstand erhöht.

Thema:

geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

Sucheingaben

e golf 17 zoll

geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf? - Ähnliche Themen

• Geringere Reichweite beim Renault Kangoo Z.E. bei voller Ladung?

Geringere Reichweite beim Renault Kangoo Z.E. bei voller Ladung?: Ist vielleicht eine blöde Frage, aber vielleicht auch nicht? Der Kangoo Z.E. schafft ja wohl knapp 300km mit einer Ladung, aber gilt das auch noch...
  • Trotz geringer Reichweite Kia Soul EV auf Langstrecken nutzen?

Trotz geringer Reichweite Kia Soul EV auf Langstrecken nutzen?: Der Kia Soul EV soll ja nur ca. 200 Kilometer Reichweite haben und in der Regel reicht mir das auch, aber eher selten fahre ich auch mal ca. 500...
  • Elektro-Auto-Prämie: fällt mit knappen 9.000 Förderanträgen geringer als vermutet aus

Elektro-Auto-Prämie: fällt mit knappen 9.000 Förderanträgen geringer als vermutet aus: Wie viele andere Länder der Welt auch, möchte Deutschland ebenfalls mit dem Verkauf von Elektrofahrzeugen seinen Beitrag für eine gesunde Umwelt...
  • Tesla Model S: maximale Leistung bis zu 233 PS geringer als bisher

Tesla Model S: maximale Leistung bis zu 233 PS geringer als bisher: Laut den bisherigen technischen Daten leistet das Elektroauto Tesla Model S in der stärksten Version P85D mit Allradantrieb bis zu 772 PS, die...
  • Tachomanipulation - Nicht immer „Renterautos“ mit geringer Laufleistung

Tachomanipulation - Nicht immer „Renterautos“ mit geringer Laufleistung: Leider kommt es immer öfter vor – Tachomanipulation kann jeden treffen. Wie man den Betrug gegebenenfalls erkennen kann auf was man achten sollte...