geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!

Diskutiere geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe! im Bremsen Forum im Bereich Technik; ?(Hallo, hab mich hier neu angemeldet und bin echt etwas verzweifelt. Ich schraube schon lange an Autos privat rum und hab auch schon viele...

suederlaender

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
1
?(Hallo, hab mich hier neu angemeldet und bin echt etwas verzweifelt. Ich schraube schon lange an Autos privat rum und hab auch schon viele Bremsen instandgesetzt, aber heute hab ich ein Problem was ich nicht hin bekomme.

Es ist ein Golf 3 Baujahr 6.91 mit 60 PS abd Motor. Kein Abs keine Bremskraftregelung an der Hinterachse, also simpelste Technik. War heute zum Tüv. Bremskraft an der vorderen Achse top, Handbremse auch top aber die Betriebsbremse der Hinterachse erreicht nicht die gewünschte Bremskraft. Beide Seiten sind gleich schlecht. Ich habe beide Radbremszylinder und die Beläge erneuert. Ist nicht besser geworden. Grundeinstellung der Handbremse habe ich gemacht der Hebel und der Keil sind leichtgängig. Alles mehrfach entlüftet. Auf dem Bremsenprüfstand ist mir aufgefallen dass das Pedall bei der hinteren Bremsmessug bis zum Boden durchgedrückt wurde. Hat jemand einen Rat? wäre sehr dankbar wenn ich den Wagen endlich übern Tüv bekomme
 

Toschi11

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
1
Hallo,

ich habe auch die einfachste Bremse ohne ABS, Kraftregelung... Seit einigen Tagen habe ich das selbe Problem. Habe die Trommeln offen gehabt. Und nun wohl Probleme das der Keil nicht nachrutsch weil der Gegendruck fehlt. Keil selbst ist leichtgängig. Es fehlt wohl wirklich an Druck im System.
Habe auf einen Tipp von meinem Schrauber die beiden Hinteren Schläuche getauscht, entflüftet usw.
Aber es wird nicht besser.
Daher die Frage ob du schon eine Lösung gefunden hast.

Gruß
Toschi
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.609
Ort
Am grossen Wasser
Auf alle Fälle noch mal richtig gut entlüften. Am besten mit einem Gerät machen.
Wenn das nicht vorhanden sein sollte erst mal normal mit pumpen (schnell durchtreten und langsam zurück das Pedal). Wenn dann keine Luft mehr kommt 3-4x treten bis richtig Druck da ist, Schraube auf Druck ablassen, Schraube zu. Das so 4-5x pro Rad noch mal wiederholen. Dann sollte die Anlage auch wieder vernünftig funktionieren ;)
 
Thema:

geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!

Sucheingaben

bremswerte trommelbremse

,

golf 3 bremskraft hinten gering

,

bremswerte gering warum

,
handbremse geringe bremskraft
, zu geringe bremskraft, Golf 3 1h1 Bremswerte hinten, bremskraft trommelbremse, renault super 5 bremskraft hinten zu niedrig , bremse entlüften, hinterbremse werte zu niedrig, bremskraftverteilung golf 4, fiat Seicento bremskraft hinterachse zu gering, hintere bremsen bremskraft, zu niedrige bremskraft, auto bremse leichtgängig gemacht jetzt keine bremskraft, bremswerte trommelbremse ohne abs, schlechte bremswerte hinten, golf 3 betriebsbremse bremskraft, betriebsbremse kommt langsamer, handbremse bremskraft fehlt, bremsen entlüften golf3, golf 3 bremse entlüften, bremskraft fehlt, golf 3 ungleiche bremskraft hinten, bremswerte golf 3 hinten
Oben