Geräuschkulisse und Rückleuchten :-D

Diskutiere Geräuschkulisse und Rückleuchten :-D im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hi, bin seit heute angemeldet und seit zwei wochen "coupefahrer" :D. Ich war bis gestern auch super zufrieden, aber seit gestern kommen so...

MrBrown

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
39
Ort
26789 Leer
Hi,

bin seit heute angemeldet und seit zwei wochen "coupefahrer" :D. Ich war bis gestern auch super zufrieden, aber seit gestern kommen so komische "Klappergeräusche" vom Kofforraumdeckel. War schon inner Werkstatt und die haben die Plastikverkleidungen neu "abgedichtet"... naja, das problem besteht immer noch. Meiner Meinung nach darf das nicht sein (der Wagen hat erst 1500 km gelaufen!).
Weiß einer von euch einen dreh darauf?

Meine zweite Frage bezieht sich auch die Rückleuchten. Ich suche schwarze (coupe GK Bj 05) weiß jemand wo ich die bekommen kann? ich hab mich schon totgegoogelt, ich finde immer nur die lexusstyle, aber die mag ich persönlich nicht so gerne leiden.

Ich danke euch schon mal für eure hilfe und schöne Grüße aus Ostfriesland :D...

Mr Brown
 

MarcAndree

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Ort
AUSTRIA
schwarze rückleuchten für den gk hab ich schon gesehen, und zwar bei ebay und www.tokomoto.de !
kannst dir aber auch mal die anderen seiten durchgucken -> www.autoextrem.de/showthread,t-12690.htm
 

MrBrown

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
39
Ort
26789 Leer
hey, danke für die schnelle Antwort. diese tokomoto.de seite kenn ich schon, das sind allerdings nicht solche, wie ich sie mir vorstelle ;)... wie ich das sehe sind das "klarglas" leuchte mit schwarzem "innenleben" ich dachte da an schwarzes glas. die anderen seiten werde ich nach feierabend mal in ruhe durchforsten, nochmals danke.


und hast du da vielleicht noch erfarhungen in sachen "KOFFERRAUMDECKELGEKLAPPER"?

greetz

Mr Brown
 

Ferry

Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
188
das klappern ist ein alt bekanntes problem beim coupe, keine ahnung wie man es ändern kann...ich lebe einfach damit, weil finds nicht so schlimm...

schwarze rückleuchten fürs coupe hab ich bisher noch nicht gesehen...beim facelift sind halt nur die frontlichetr schwarz getönt...
selber machen...! ;)

welche rückleuchten auch geil sind sind die hier, mit LED, aber teuer... http://www.performancecoupe.co.uk/Hyundai Gen 3 Coupe/Gen3Tailights.htm
 

Chao Cheung

Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
303
Ort
14055 Berlin
@Mr. Brown: Wegen der Klappergeräusche gibts einige Threads, benutz einfach die Suchfunktion oder schau mal ins hyundaiforum da gibts auch einiges darüber
 

MarcAndree

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Ort
AUSTRIA
also mit klappergeräuschen hab ich absolut keine probleme!
möglich dass dies nur bei dem facelift-gk ab baujahr 2005 auftritt! mein gk ist baujahr 2002!
 

MrBrown

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
39
Ort
26789 Leer
Hi,

also ich hab die Suchfunktion mal benutzt und siehe da, das Problem haben viele, aber keiner eine wirkliche Lösung. Das selbe im Hyundaiforum.

Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben, wie ich das klappern weg bekomme, oder evtl nen Link, wo es beschrieben wird.

Jetzt wo es richtig knackt draußen (friert) ist das klappern echt unerträglich... wenn ich dann den Kofferrraum aufmache und dann wieder zu, ist es (fast!) weg. Weiß jemand Rat?

Ich danke euch schon mal im vorraus und ich wünsche allen einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR... und ihr wisst ja, nicht zu DOLLE JUNGS und MÄDELS... ciao ich bin raus ;)
 

Ferry

Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
188
MrBrown schrieb:
Hi,

also ich hab die Suchfunktion mal benutzt und siehe da, das Problem haben viele, aber keiner eine wirkliche Lösung. Das selbe im Hyundaiforum.

Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben, wie ich das klappern weg bekomme, oder evtl nen Link, wo es beschrieben wird.

Jetzt wo es richtig knackt draußen (friert) ist das klappern echt unerträglich... wenn ich dann den Kofferrraum aufmache und dann wieder zu, ist es (fast!) weg. Weiß jemand Rat?

Ich danke euch schon mal im vorraus und ich wünsche allen einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR... und ihr wisst ja, nicht zu DOLLE JUNGS und MÄDELS... ciao ich bin raus ;)

im HF-forum meinte einer mal die gummis am kofferraum mit vaseline einschmieren würde helfen...keine ahnung ob es stimmt... ;)
 

MrBrown

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
39
Ort
26789 Leer
hihi, du wirst lachen, das haben die inner Werkstatt schon probiert, allerdings nicht Vaseline, sondern Silikonspray.

Aber nada... nijente... nix da... das klappern ist noch da. Es liegt auch definitiv an der Hartplastikverkleidung. die haben die schon mit Kit "befestigt" befestigt, aber es ist leider immer noch da.
Da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben. Hab leider nicht sooo viel Ahnung davon, sonst hätte ich schon selbst experimentiert. Aber der Wagen ist erst 2 Wochen alt ;).
 

Stoeff1987

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
2.264
ich hab mal wo gelesen, dass an den stellen wo kleine spalte auftreten (also da wos klappert) eine art dämmung eingebaut wird.
du baust den ganzen plastikkram aus, und pickst einfach einen dünnen streifen schaumstoff (oder irgendwas anderes weiches - vielleicht hast ja ne katze, hehe) über die problemuzonen. damit schlägt nicht plastik auf plastik oder plastik auf blech und das klappern ist weg. wenn du durch die verdickung den spalt ganz beseitigen kannst, ists genau so gut.
lass aber am besten in der werkstatt machen und leg ein bissl was dafür hin. will nicht wissen wie lang die lieferzeit für plastikverschalungen für den kofferraum ist. aber wennst ein bastler bist, wirds eh kein problem sein.


hope this helps!
stöff.at
 

MrBrown

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
39
Ort
26789 Leer
ja,

ich denke das werde ich auch so machen. Hab ja schließlich noch Garantie :D... wenn dies nicht hinbekommen, dann weiß ich auch nicht...

Thread Closed ;)....
 

borichdaco

Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
112
Klappern ...

Nun ja, seid nun 2 Jahren fahre ich den GK und diesen berühmte Klappern kenn auch ich ganz genau! Könnt ich doch glatt nen Film drehen der da heißt: Auf der Suche nach dem nervenden Klappern!

Habe auch schon etliches Ausprobiert, dachte zu aller erst das es der Wagenheber ist der im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung am rechten Kotflügel befestigt war. Ich entfernte ihn und das klappern war immer noch da. Demnächst baue ich mir die Altezza Rückleuchten (Tokomoto) ein, wer weißt vielleicht liebt mich mein GK dann umso mehr und hört auf mit dem geklappere!

Und es stimmt, wenns kalt ist, klapperts lauter als im Sommer!!!

Die Suche geht weiter!
 

Busgeld-Katalog?

Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
5.265
borichdaco schrieb:
Nun ja, seid nun 2 Jahren fahre ich den GK und diesen berühmte Klappern kenn auch ich ganz genau! Könnt ich doch glatt nen Film drehen der da heißt: Auf der Suche nach dem nervenden Klappern!

Habe auch schon etliches Ausprobiert, dachte zu aller erst das es der Wagenheber ist der im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung am rechten Kotflügel befestigt war. Ich entfernte ihn und das klappern war immer noch da. Demnächst baue ich mir die Altezza Rückleuchten (Tokomoto) ein, wer weißt vielleicht liebt mich mein GK dann umso mehr und hört auf mit dem geklappere!

Und es stimmt, wenns kalt ist, klapperts lauter als im Sommer!!!

Die Suche geht weiter!

Und, hat er Dir die Leuchten gedankt?
 
Thema:

Geräuschkulisse und Rückleuchten :-D

Oben