Geräusche von der Hinterachse beim Fahren

Diskutiere Geräusche von der Hinterachse beim Fahren im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo, ich habe folgendes Problem: beim Fahren ist von hinten ein ständiges klappern zu hören. Dieses ist abhängig von den Unebenheiten der...
B

babazlata

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: beim Fahren ist von hinten ein ständiges klappern zu hören. Dieses ist abhängig von den Unebenheiten der Strasse und von der Motordrehzahl. Ich habe bei stehenedem Auto alles kontrolliert - Auspuffanlage, Reserverad usw. - alles fest! Das Geräusch taucht auf erst beim Anfahren und während der Fahrt. Es hört sich an, als ob etwas ganz locker ist, ein starkes klapperndes Metall-auf -Metall Geräusch. Kann das etwas in an der Hinterachse oder der Aufhängung sein?Hat das jemand bis jetzt gehabt?

R19 Diesel, Bj. 1991, 3 Türen, fast 170 000 km.

Ich bedanke mich im Voraus für die Hinweise.

Ghostface80

Ghostface80

Punkte Reaktionen
2
Würd im ersten Moment auf den Auspuff tippen, der auf der Hinterachse beim Einfedern einschlägt.. Vllt is eine Gummihalterung der Abgasanlage weg/kaputt?? Einfach mal Jemaden hinten ins Auto setzen (oder besser 2-3 Personen) die etwas schaukeln. Und du guckst wie dicht der Auspuff der Achse kommt, oder wackelst gelichzeitig daran um!

mfg

B

babazlata

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
supi

Danke das war es auch...da spricht die Erfahrung..Gruß

Ghostface80

Ghostface80

Punkte Reaktionen
2
Super... Freut einen zu hören..

mfg

Thema:

Geräusche von der Hinterachse beim Fahren

Geräusche von der Hinterachse beim Fahren - Ähnliche Themen

Klapperndes Geräusch beim anfahren: Hallo zusammen, bin "Führerscheinneuling" und habe mir einen Golf II zugelegt. Seit Heute macht er beim anfahren ein helles klapperndes und...
B4 2.0 Geräusche von Hinterachse?: Hallo, bei meinem B4 Avant gibts auf unebenen Straßen (also richtig Pflaster und so) im hinteren Bereich übelste Vibrations- und Dröhngeräusche...
Geräusch beim fahren: hallo zusammen, also ich habe mal eine frage wegen einem komischen geräusch beim fahren. es ist gerade wieder aufgetreten und vor 3 tagen.gerade...
Klapper Geräusche und extremes Krachen beim Gasgeben bzw. fahren. Verzweifel Bald!!!!: Hi habe zwei Probleme bei meinem Stilo Linea Sport: 1. Vorne im Cockpit quietscht es bei jedem Schlagloch. Habe aber herausgefunden woran es...
Erfahrungsbericht: Hallo liebe Mitleidende, Ich habs endlich geschafft, dass mir mein Stilo keinerlei Probleme mehr macht, mich nicht mehr ständig nervt und immer...

Sucheingaben

beim schaukeln geräusche von der hinterachse

,

auto poltert beim fahren hinterachse

,

e46 hinterachse geräusche

,
mazda 3 metall auf metall geräusch beim fahren über unebenheiten
, auto ständiges poltern hinten, auto ständiges poltern hinten corsa b, renault r19 klimpert beim fahren, renault megane macht geräusche hinten bei fahren
Oben