geräusche und pfeifen bei meinem Pioneer DEH-P9600MP

Diskutiere geräusche und pfeifen bei meinem Pioneer DEH-P9600MP im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo! Ich hab leider nicht so viel ahnung von auto HIFI!!! darum brauch ich euer WISSEN!!! also ich hab mir das Pioneer DEH-P9600MP gekauft...
C

chrismango01

Threadstarter
Hallo!

Ich hab leider nicht so viel ahnung von auto HIFI!!! darum brauch ich euer WISSEN!!!

also ich hab mir das Pioneer DEH-P9600MP gekauft, eingebaut und jetzt hör ich über meine lautsprecher ein lautes Pfeifen und wenn ich die CD laufen lasse höre ich in den Lautsprechern wie sich die CD dreht und so ein komisches klopfen!!!!
aber nur wenn ich den Verstärker angeschlossen habe!!!
Ohne verstärker geht alles wunderbar!!

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!!!!!

danke

chrismango01

mca-carhifi

mca-carhifi

Hi,

das liegt nicht an deinem Radio sondern du hast deine Chinchkabel falsch verlegt..... wahrscheinlich direkt mit den Stromkabeln? daher kommt das pfeifen und knacken......

Kriesel

C

chrismango01

Threadstarter
Hallo!

Danke für die Antwort, aber das + Kabel hab ich auf der Fahrerseite verlegt und die Chinch auf der Beifahrer seite!

sonst gibt es keine erklährung??

chrismango01

S

schrez_jr

Hi

ich würde sagen dass du evtl. ne Massschleife auf deinem Verstärker hast.
Hast du ein Massekabel zur Karosserie verlegt. Wenn ja versuchs mal mit nem Filter der genau dieses Pfeifen rausfiltert, dann dürfte nichts mehr da sein.
Das mit der Masseschleife müsste aber auch den Effekt haben, dass der Ton lauter wird wenn du den Motor höher drehen lässt.

Wenns daran nicht liegt, könnte es sein dass dir ein Kondensator fehlt oder deiner zu "schwach" ist.

Muss aber nicht unbedingt richtig sein, würd noch andere Leute fragen ob das der Fall sein kann.

MfG
Benjamin Schrezenmeier

C

chrismango01

Threadstarter
hallo!

danke dür die Antwort!

ja ein masse kabel hab ich vom verstärker weg an die karosse gehängt!
oder muss ich die masse direkt von der Batterie holen?

kondensator?? was macht der und wo bekomm ich so einen?

gruß chrismango01

S

schrez_jr

Hi

also ein Kondensator ist dafür da deinem Verstärker im Richtigen Moment genug Strom zu geben wenn er mehrere Tiefe Bässe hinter einander unter voller Leistung spielen muss.
Also er ist Quasi ein "Leistungsspeicher" der den Verstärker im Fall der Fälle versorgt.

Ich glaub aber nicht, dass das Pfeifen daher kommt.
Warte lieber bis du noch ne Meinung hast bevor du 100€ ausgiebst.

Also die Masse hast du schon richtig gemacht, hast darauf geachtet dass die Stelle an der du das Massekabel an die Karosserie gemacht hast auch blank ist, also keine Farbe mehr drauf ist.
Von der Batterie macht man eigentlich nie ein Massekabel direkt.

MfG
Benjamin Schrezenmeier

C

chrismango01

Threadstarter
Hallo!

ja dann wart ich noch mehr komentare ab.

aber ob die stelle der Masse blank ist, muss ich nochmal schauen aber ich glaub schon!

danke für deine Mühe und Zeit!!

gruß chrismango01

mca-carhifi

mca-carhifi

Hi,

hattest du das Probelm vorher auch schon oder erst seit du das radio eingebaut hast?

Schleif mal deinen masspunkt richtig ab (wichtig der gleiche Querschnitt wie das Stromkabel) So filter würde ich nicht verbauen verschlechtern den klang.

Kreuzt das Chinch irgentwo das Stromkabel? oder ist es an der Bordstromversorgung verlegt?

Kriesel

NoiseON

NoiseON

wenn der masspunkt nicht geschliefen ist leitet das doch da nur nicht so gut und ist halt zu wenig spannung da,

auch wenn du das eine auf der fahrerseite und das andere auf der beifahrerseite verlegt hast, darf trotzdem keine noch so kleine kreuzung auftreten, also auch nicht kurz vom verstärker die kabel übereinander legen, also wenn dann einen größeren bogen legen so das das nicht passiert

mca-carhifi

mca-carhifi

Klar kann das störgeräusche hervorrufen... das ist sogar oft der grund... schlechte masse.....

NoiseON

NoiseON

aso hmm, hatte das mal das das bei mir lose war, aber dann ging gar nichts mehr, war nur noch 2V spannung

C

chrismango01

Threadstarter
Hallo!

das kann ich probieren. ich schleif mal den massepunkt besser ab,dann sag ich euch bescheid.

Nein das Problem hatte ich vorher nie!!!!

nein das Stromkabel kreuzt die chinch kabel nicht, hab ich extra drauf geschaut!!
Die Chinch laufen auf der fahrerseite und das Stromkabel auf der Beifahrerseite, hat das was zu sagen wenn ich am steuergerät vorbeifahre mit dem stromkabel??

Soll ich die Masse direkt von der Batterie weg nehmen oder reicht es das ich von der karosse aus zum verstärker gehe??

Wie dick sollte das masse kabel eigentlich sein?

Und was meinst du mit ob ich es beid er Bordstromversorgung verlegt habe??

Ach ja was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die Zündung ausmache, dann schaltet sich der Radio zwar ab, aber die Lautsprecher krachen ganz kurz??
was könnte das sein??

jetzt hab ich noch eine Frage: wie gut ist der 4 Kanal verstärker von audiobank
ich glaube die Bezeichnung war F21 oder F27??

danke

gruß chrismango01

Dominik1400c

Dominik1400c

mca-carhifi

mca-carhifi

Hi,

also wenn du das Stromkabel direkt am Radio hast..... ist das vielleicht nicht von vorteil, verleg das doch mal wo anders.

Die Audiobank heisten F41, F42 und F47 eine F47 habe ich noch da das sind tolle teile fürs Geld mir reichlich Ausstattung, sehr guter Verarbeitung, Leistung, und Klang.

Mfg

Kriesel

C

chrismango01

Threadstarter
Hallo!

das werd ich alles am WE ausprobieren!!

und werd euch dann bescheid sagen!!

Was würde der F47 den kosten?
oder was wäre eine alternative?

danke

gruß chrismango01

C

chrismango01

Threadstarter
hallo!

Was haltet Ihr von einem Hifonix Verstärker NX 880???

gruß chrismango01

C

chrismango01

Threadstarter
Hallo zusammen!!

ich muss leider mitteilen, das alles nichts genützt hat!!! ?(

aber was ich rausgefunden habe, wenn ich die masse vom radio an die Chinch buchse halte dann ist das Pfeifen nur noch ganz leise!!

und was ich noch festgestellt habe, wenn ich am Verstärker die lautsprecher Lauter drehe, dann fangen die Lautsprecher an so komisch zu klopfen!!!????

ich weiß einfach nicht warum???

Bitte nochmals um HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

danke

gruß chrismango01

mca-carhifi

mca-carhifi

Hi,

was hast du alles angeschlossen...... LS, Endstufe..... etc.... zähl mal auf.......

kann es sein das eventuell ein Lautsprecherkabel masse zieht (sprich defekt an der isolierung?)

Kriesel

C

chrismango01

Threadstarter
Hallo!

also ich hab

Frontlautsprecher in der Tür.
Lautsprecher auf der Heckablage
Verstärker
Und basskiste

danke gruss

chrismango01

mca-carhifi

mca-carhifi

welche Hersteller........ das wäre interessant.........

Thema:

geräusche und pfeifen bei meinem Pioneer DEH-P9600MP

Sucheingaben

deh-p9600mp display problem

,

pfeifton bei start ca. 1km modell fiat ducato

geräusche und pfeifen bei meinem Pioneer DEH-P9600MP - Ähnliche Themen

• Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert

Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert: Hallo! Meine Frau fährt einen Sceninc JM, Baujahr 2003, 1,6L, 83kW. Ausnahmsweise war ich heute mal damit unterwegs und zack - sprang er für die...
  • Anlasser macht beim starten geräusche

Anlasser macht beim starten geräusche: Beim starten mach der Anlasser Geräusche und die Sicherung brennt durch. Lichtmaschine und anlasser sind neu. Allerdings macht der Anlasser...
  • Z22SE Schleif/Pfeif geräusche

Z22SE Schleif/Pfeif geräusche: Hi habe mal eihne frage zu meinem Z22se Motor. Also man hört im Stand komische nervende geräusche (schleif/Pfeif) dachte als erstes wäre eine...
  • Pfeif geräusch!

Pfeif geräusch!: Hallo ihr Ich habe mal eine Frage Wenn ich im Stand gas gebe so ab 2000 umdrehungen,und geh wieder schnell weg vom Gas,hör ich ein kurzes Pfeif...
  • Pfeif-Geräusch

Pfeif-Geräusch: HALLO.... WIR FAHREN EINEN PASSAT VARIANT MODELL 02. 130 PS TDI MIT TIP TRONIC UND KLIMAAUTOMATIK. BEI EINER GESCHWINDIGEIT VON CA.130 Kmh...