geräusche Radkasten

Diskutiere geräusche Radkasten im Fahrwerk und Lenkung Forum im Bereich Technik; Hallo ich weiß mir schon nicht mehr zu helfen. Wenn ich mit meinem citroen zx 1.4i BJ. 95 in einer engen Kurve beschleunige egal welche Richtung...
H

henryzx

Threadstarter
Hallo

ich weiß mir schon nicht mehr zu helfen. Wenn ich mit meinem citroen zx 1.4i BJ. 95 in einer engen Kurve beschleunige egal welche Richtung höre ich links mittig ein Knacken. Ich dachte alles klar linke Antriebswelle kaputt austauschen. Gemacht.JJetzt ist es in der Rechtskurve viel besser geworden aber NICHT ganz weggegangen. In der Linkskurve hat es sich nicht verbessert. Das seltsame ist ja das in der Linkskurve die Geräusche von mitte Links kommen normalerweise kommen doch die Geräusche von der Belasteten Seite. verwirrt Gut ich mach einen Test.. Ich bocke das Auto auf der linken Seite auf und lasse das Rad im 2. Gang drehen. hier höre ich ein leises tuck tuck auf höhe der Antriebswelle Getriebeseite. Als ich dann die andere Seite aufgebockt habe höre ich ein viel lauteres tuck tuck beim Reifen.

Was kann das alles bedeuten?????????

LG Henry

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Das könnte ein Hinweis auf zu großes Flankenspiel des Differenzials sein.

H

henryzx

Threadstarter
Danke für die schnelle Meldung!

Kannst du mir das noch näher erklären Wieso das differenzial Geräusche machen kann?
Kann man das vieleicht auch prüfen?

LG Henry

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Im Differenzial laufen mehrere Zahnräder aufeinander. Wenn die Flanken der Zähne verschlissen sind wird das Spiel zu groß, dann klackert es beim Ausgleich der Raddrehzahlen.

Nachmessen kann man das schon, dazu muß man aber das Getriebe ausbauen und das Differenzial zerlegen. Ob sich das lohnt weiß ich nicht. Evtl nach einem gebrauchten beim Schrottler suchen.

Hier die Darstellung eines Differezials:

Thema:

geräusche Radkasten

Sucheingaben

bmw differential zerlegen

,

differential zerlegen

,

ford focus getriebe ausbauen

,
golf 2 getriebe zerlegen
, opel zafira a antriebswelle ausbauen, opel zafira getriebe ausbauen, differential, golf 3 differential, VW Golf 2 Differential zerlegen, Differenzial, ausbau vw differential, golf getriebe zerlegen, differential zerlegen bmw, differential zerlegt, differential ausbauen, ford focus antriebswelle ausbauen, getriebe zerlegen golf 2, getriebe darstellung, citroen zx radlager wechseln, kardanwelle ausbauen beim Motorrad, differential spiel, differential ausbauen mercedes, bmw diff zerlegen, Citroën zx 1.4i avantage knaken beim fahren, ford differential getriebe

geräusche Radkasten - Ähnliche Themen

• komisches geräusch

komisches geräusch: Hallo und schönen guten Tag ich habe folgendes Problem habe ein Opel Astra G Baujahr 99 vorne rechts habe ich schon das Radlager gewechselt weil...
  • laute Geräusche beim Fahren aus´m Radkasten

laute Geräusche beim Fahren aus´m Radkasten: Taaaag, nachdem ich nun endlich mein Fahrwerk abgenommen habe & wieder auf die orig. Winterreifen umgerüstet habe, habe ich nun beim Einlenken...
  • Geräusche (Radkasten)

Geräusche (Radkasten): Hi Ihr... Hab da mal ne Frage bzgl meines ZX.... Die klappernden Geräusche aus dem Radkasten kann ich auch bei mir sehr gut hören... Und das...
  • klapperndes geräusch (radkasten vorne rechts)

klapperndes geräusch (radkasten vorne rechts): hi, mir ist aufgefallen, dass mein wagen n klopfendes geräusch macht, wenn ich über schlaglöcher oder bodenwellen fahre. es kommt vermutlich aus...
  • Geräusche aus dem radkasten...

Geräusche aus dem radkasten...: Ich hab seit februar2004 einen zx avantage - coupe sdi mit 68Ps und 1.9 L. Seit einigen Tagen hab ich beim Kurvenfahren (bes. linkskurven) ein...