Geräusche nach Reifenwechsel

Diskutiere Geräusche nach Reifenwechsel im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo bin neu hier :) ich hoffe jemand kann mir helfen Mein Flaggschiff ist ein C4, 74kw, 170´km. Habe winterreifen draufgetan und seit dem...

Audi100C4

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
7
Hallo
bin neu hier :) ich hoffe jemand kann mir helfen
Mein Flaggschiff ist ein C4, 74kw, 170´km.
Habe winterreifen draufgetan und seit dem macht das Auto Geräusche.
1. Reifen: sind alt, fast schon abgefahren, aber das Mindestprofil soll es schon haben. Die Felgen sind ganz sicher fest angezogen.
2. Geräusche: hören sich sehr mehanisch und zyklisch an, d.b. es geht schon beim anfahren los und wird mit steigender Geschwindigkeit stärker. --> KEINE Geräusche im Rückwärtsgang!
3. Das Auto hat schon seit 3 oder mehr Jahren eine kaputte Gummidichtung an der Vorderachse, die den Lager bei dem Vorderrad schützt. Ich glaube nicht dass der Lager auf einmal, und gleich nach dem Reifenwechsel, anfangt zu quitschen.

War in einer freien Werkstatt, da hat man mir gesagt, es kann entweder an den alten Reifen liegen, oder an diesem Lager. Haben mir natürlich gleich ein Angebot für neue Reifen und neue Dichtung incl. Fett gegeben.
Aber wie schon oben gesagt, so plötzlich nach dem Reifenwechsel ist die Lager-Geschichte, in meinen Augen, nicht wahrscheinlich. Und wegen den Reifen, der Fakt, dass im Rückwärtsgang keine Geräusche sind.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Eugen
 

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
Hi,

Also, Lager auf jeden Fall so schnell wie möglich machen. Kann man auch selbermachen!

Hast bei den Reifen auch auf die Laufrichtung geschaut? Wennd die nicht stimmt, dann kommt es zu Problemen.

Ansonsten kann es einfach sein, dass die Reifen hart sind. Passiert mit der Zeit.

Dann würde ich diese aber auswechseln, denn mit harten Winterreifen ist nicht zu spaßen im Winter!

Ansonsten: Wenn du Reifen runternimmst immer vorher diesen Zentrierstift aus Plastik oder ne andere Gewindestange reindrehen, das bewirkt dass sich die Bremsscheiben bei der Reifenmontage nicht verkeilen.


Ps: Es gibt hinter den Bremsscheiben ein Schmutzabweiserblech. Verbiegt man das bei der Reifenmontage, kann das auch zu deinen Problemen führen
 

Audi100C4

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
7
Danke erstmal für die Antwort!

Das mit der Laufrichtung würde erklären, warum alles i.O. beim Rückwärtsgang ist.
Aber kann es deswegen so richtig laut sein?
 

Audi100C4

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
7
Die Schutzbleche habe ich heute kontrolliert, alles i.O nichts verbogen. Habe noch vorne die Sommerreifen kurz draufgetan und die Geräusche sind immer da, aber nicht im Rückwärtsgang und nicht beim links-abbiegen. Komisch.
Geh morgen in andere Werkstatt, was sie mir sagen.
Ich melde mich noch. Danke!
 

Audi100C4

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
7
in der "Computer-Welt" gibt es ja einen Spruch... die meisten Computerprobleme liegen zwischen der Tastatur und dem Stuhl. Den gleichen Spruch muss doch in der "Auto-Welt" geben.

Habe die Muttern hinten rechts nicht angezogen!

Superdoof, ich weiss:)
Grüße!
 
Thema:

Geräusche nach Reifenwechsel

Geräusche nach Reifenwechsel - Ähnliche Themen

Black project !!! - dschungelgrüner MK1 Skylight als scheckheftgepflegter Garagenfund: Nachdem der Mondi nun schon seit November 2011 in meinem Besitz ist, wollte ich ihn doch einmal vorstellen.:) Ein paar von euch kennen ihn ja...
Verkaufe: Mitsubishi Lancer EVO VI Tommi Makinen Edition - TÜV + AU - 12.000€: Hallo liebe Foren Freunde, eigentlich wollte ich mit einem Vorstellungsthread meines Autos anfangen. Aus gegebenem Anlass muss die Vorstellung...
Radlager Hinten Mondeo 03/1997: Hallo Freunde Ich schreibe hier ne neue Anfrage, da aus irgendeinem Grund die Suchanfrage fürs Forum nicht funktioniert. Wie Ihr ja wißt, fahre...
diverse technische Probleme: Moin liebes Forum. TÜV ist durch (oder eben auch nicht), da ich das Auto aber noch ein wenig fahren möchte, lass ich ihn wohl nochmal reparieren...
Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...

Sucheingaben

schleifendes geräusch nach reifenwechsel

,

alte reifen geräusche

,

seit räderwechsel audi 100 komische poltergeräusche

,
schleifgeräusch nach reifenwechsel vorne links opel astra
, nach reifenwechsel schleifendes geräusch, auto klappert nach reifenwechsel, lager alte reifen linz, auto klappert vorne rechts nach radwechsel, auto reifen geräusch nach radwechsel, audi 80 nach dem reifenwechsel geräusche, nach reifenwechsel im leerlauf geräusche, komische geräusche nach reifenwechsel peugeotl, komische geräusche nach radwechsel auto, bei meinem fabia klappert es nach WinterReifen Wechsel, nach reifenwechsel schlagendes geräusch, neuer reifen macht geräusche, auto komische geräusche reifenwechsel, audi 80 schläge nach reifenwechsel, scenic schleifendes geräusch beim reifen, schleifende Geräusche nach Reifenwechsel beim VW Golf , zyklische geräusch auto, geräusche nach autoreifenwechsel, radlagerschaden nach reifenwechsel, nach reifenwechsel jault der reifen, klackern nach reifenwechsel
Oben