Geräusche Klima?

Diskutiere Geräusche Klima? im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Wenn ich die Klimaanlage einschalte, sind da alle paar Minuten leise schabende Geräusche mit ein paar Sekunden Länge zu hören. Könnte ein...
F

Floppyk

Threadstarter
Wenn ich die Klimaanlage einschalte, sind da alle paar Minuten leise schabende Geräusche mit ein paar Sekunden Länge zu hören. Könnte ein Stellmotor sein. Schaltet man während des Geräusches Klima ab, verstummt es schlagartig. Hängt also unzweifelhaft von der Klima ab.
Weiß jemand was das ist?

D

d.m.g.

Ich denke, das ist die Klimaanlage... :D

Nein, mal im Ernst, ich kenne mich da technischn nicht so aus, aber die Geräüsche, wenn ich sie richtig deute, sollten das normale Betriebsgeräusch des Klimakompressors sein. Bei meinem alten Mazda 323 mit zornigen 88 Pferden hat man den Start des Kompressors nicht nur akustisch, sondern auch durch einen deutlichen Abfall der Motorleistung bemerkt. Beim Tucson ist das durch den starken Diesel erfreulicherweise nicht der Fall.

Daniel

F

Floppyk

Threadstarter
Ich glaube nicht das es der Kompressor selbst ist. Oder der K. läuft nur für Sekunden.

Shasako

Shasako

Der Kompressor läuft immer nur für Sekunden; oder läuft der Kompressor in deinem Kühlschrank etwa durchgängig?

F

Floppyk

Threadstarter
Nein, aber für ein paar Minuten. Heute extra darauf geachtet. Das Geräusch dauert 2 Sekunden und kommt ungefähr jede Minute wieder.

T

triade74

Hallo Zusammen,

hm...ist das Geräusch bei normalen AC betrieb oder bei der Auto Funktion ?

Bei der Auto Funktion könnte es in der Tat ein Stellmotor sein, dann kann aber
ggf. irgendetwas mit der Regelung nicht stimmen ggf. ein Sensor der nicht
richtig arbeitet...

Fahr mal zum Dealer der kann einen Diagnosemodus bei der Voll-Klima
vornehmen sind ein paar Tastenkombinationen nötig und die Anzeige
bringt ggf. Klarheit...

Oder aber selber eine Diagnose vornehmen...guckst du hier.... :D

Gruß,
Marco

T

Tucsondriver

Hallo Triade 74,
könntest Du die Anleitung nochmal reinstellen, weil man kann sie nicht richtig lesen, ist sehr unscharf, in Deutsch wäre es natürlich noch besser, oder gibt es im Internet eine Seite dazu, wo man sich die Anleitung runterladen kann.

vielen Dank für Deine Mühe

Tucsondriver

Thema:

Geräusche Klima?

Sucheingaben

hyundai tucson klimaanlage defekt

,

peugeot 206 sicherungsbelegung

,

hyundai tucson sicherungsbelegung

,
hyundai tucson sicherungen
, sicherungskasten hyundai tucson, mazda 323 f sicherungsbelegung, hyundai tucson klimakompressor defekt, peugeot 206 sicherungskasten, hyundai tucson diesel sicherungen, tucson sicherungsbelegung, sicherungsbelegung peugeot 206, sicherungsbelegung hyundai tucson, sicherungen hyundai tucson, mazda 323 f sicherungen, klimaanlage sicherungen peugeot 206, hyundai tucson luftklappenstellmotor, mazda 323 sicherungsbelegung, sicherungsbelegung tucson, mazda 5 sicherungen, renault laguna 2 sicherungskasten motorraum, sicherungsbelegung renault clio 2, hyundai sicherungen, mazda 323 f sicherungskasten, peugeot 206 sicherung, sicherungsbelegung hyundai i 10

Geräusche Klima? - Ähnliche Themen

• Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert

Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert: Hallo! Meine Frau fährt einen Sceninc JM, Baujahr 2003, 1,6L, 83kW. Ausnahmsweise war ich heute mal damit unterwegs und zack - sprang er für die...
  • Anlasser macht beim starten geräusche

Anlasser macht beim starten geräusche: Beim starten mach der Anlasser Geräusche und die Sicherung brennt durch. Lichtmaschine und anlasser sind neu. Allerdings macht der Anlasser...
  • komisches geräusch

komisches geräusch: Hallo und schönen guten Tag ich habe folgendes Problem habe ein Opel Astra G Baujahr 99 vorne rechts habe ich schon das Radlager gewechselt weil...
  • Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum

Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum: Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe sehr wenig Ahnung von Autos, drum wende ich mich an euch. Unser Fiat Ducato 250, 130...
  • Klima macht komische Geräusche

Klima macht komische Geräusche: Tag, seit 1 Woche macht meine Klima (Klimatronic) komische Geräusche d.h. wenn ich die hochdrehe vibriert das ganze Cockpit und die Anlage ist...