Geräusche im Lautsprecher

Diskutiere Geräusche im Lautsprecher im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo zusammen, ich habe 2 Hochtöner in meinem Civic, habe keinen Verstärker. Einer der Hochtöner hat seit kurzem ein Geräusch, als ob eine...
Tentionator

Tentionator

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe 2 Hochtöner in meinem Civic, habe keinen Verstärker. Einer der Hochtöner hat seit kurzem ein Geräusch, als ob eine kleine Plasikkugel auf der Membrane springen würde. Dieses Geräuscht kommt erst ab einer gewissen Lautstärke. Das Geräusch st nicht extrem, aber sofort zu hören (es fällt auf).

Kennt dieses Problem ggf. einer?/Kann mir einer da nen Rat geben?

Gruß+Dank,
T.

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Kann mir nur schwer was drunter vorstellen

Hast du dir die Hochtöner zusätzlich gekauft?

Wo/Wie hast du die angeschlossen?

Tentionator

Tentionator

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Habe die alten Boxen in den Türen durch die Hochtöner ersetzt.
Sind direkt am Radio angeschlossen.

Das Geräusch alleine hört sich einwenig wie das Übersteuern eines Mikrofons an.

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Hä?

Du kannst doch nicht einen Lautsprecher, der das komplette Frequenzband wiedergibt gegen einen Hochtöner ersetzen, der nur den Hochton wiedergibt!

Außerdem hast du einen Fehler gemacht:
Hochtöner direkt an den Lautsprecherausgang angeschlossen ist absolut tödlich! Dadurch bekommt er das komplette Frequenzband ab, dh auch die Bässe und dadurch übersteuerst du den absolut!
Nen Hochtöner braucht eine Frequenzweiche mit einem HOCHPASS-Filter, die alle Signale unter 3000Hz (pauschal) rausfiltern.

Tentionator

Tentionator

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ok, Endstufe muss her

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Ne!

Ne Frequenzweiche muss her ;)

Tentionator

Tentionator

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Was is das? wo wirds angeshlossen?

Thema:

Geräusche im Lautsprecher

Geräusche im Lautsprecher - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Auto Salon in Genf: die wichtigsten Neuheiten im Überblick: In dieser Woche beginnt eine der größten Automessen in Europa, und zahlreiche Hersteller werden in den Hallen in Genf ihre Neuheiten präsentieren...
Merkwürdige Geräusche: Hallo Zusammen, ich bemerke zur zeit (auchletztes jahr) das bei Temperaturen ab 3° abwärts beim starten des auto aus dem Motorraum so ein...
VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...

Sucheingaben

ford geräusch auslautsprecher nach

Oben