Geräusche aus dem radkasten...

Diskutiere Geräusche aus dem radkasten... im Citroen ZX Forum im Bereich Citroen; Ich hab seit februar2004 einen zx avantage - coupe sdi mit 68Ps und 1.9 L. Seit einigen Tagen hab ich beim Kurvenfahren (bes. linkskurven) ein...
B

BanditAtHell

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
12
Ich hab seit februar2004 einen zx avantage - coupe
sdi mit 68Ps und 1.9 L.

Seit einigen Tagen hab ich beim Kurvenfahren (bes. linkskurven) ein rattern. :(
Radlager is es nicht- glaub ich halt- das hab ich schon kontrolliert. ?(
Ich bin für alle Tips offen.
 
speedy212

speedy212

Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
8
Erfahrungsgemäß sind noch die Möglichkeiten

- Antriebswelle / Kreuzgelenk Antriebswelle
- Differenzial

offen. Beides kostspielige Sachen ( erfahrungswert )


MfG Sven
 
racerinblack

racerinblack

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
112
Ort
99848
klappern

hallo,

hatte dieses Klappern damals bei meinem AX auch und es waren die Antriebswellen habe dann beide wechseln lassen weil die andere seite auch schon anfing leicht zu klappern !!

MfG
 
B

BanditAtHell

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
12
Antriebswelle....????

Klingt wie eine sehr teuere gschicht... :(
Hat jemand eine ahnung was sowas in der regel kostet?
 
M

MegaBenny

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
16
Ich hab das bei meinem ZX 1,4 Tonic meistens ein ähnliches Geräusch wenn ich ihn mit so 160 bis 170 Km/h ne weile über die Autobahn jage.
 
P

Powl

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
1
Hallo ihr, ich bin seit heute neu hier, fahre ein Citroen ZX 1,4 i advantage, hätte jemand für mich eine Reparaturanleitung auf PDF Format? Und wo bekommt man obtische Verbesserungen für das Auto?

Mfg Powl
 
Schranzelot

Schranzelot

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
7
hast du breitere reifen auf dem auto?

die hinterachse ist kinetisch mitlenkend bei dem auto......bei linkskurven schleift der reifen hinten rechst im radkasten...... spurverbreterung drauf ( 5mm) und gut ist.....
 
M

MegaBenny

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
16
Geräusch aus dem radkasten

Das Geräusch ist vorne. Hinten hab ich schon die Kante umgelegt. Das Geräusch kommt von den Gummis die oben auf den Domen sitzen.
 
Schranzelot

Schranzelot

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
7
kanten umgelegt? wenn dann schleifen die INNEN ;) wegen der mitlenkenden hinterachse ....
 
M

MegaBenny

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
16
Geräusch aus dem radkasten

Es schleift nichts mehr. Lag Hinten an den 195er Reifen. Das Geräusch ist vorne!!!
 
A

anfichtn

Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1
Hallo!

Antriebswellen komplett für ca. 250,- EUR,
Wechsel ist innerhalb ca. 2,5 Std. erledigt und eigentlich relativ einfach (so man denn den passenden Schlüssel für´s Getriebeöl hat)


Grüße anfichtn
 
S

SEELE86

Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
19
och nööööö bitte nich o_O hab das bei etwas schnelleren rechtskurven auch das das klackert aber bei dem preis fahrsch glaub zukünftig langsamer
muss noch spur und motor einstellen lassen das wird auch nomma teuer
 
E

Evendim

Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
12
Radlager

Hallo zusammen,

ich führe diesen Thread mal weiter, denn bei mir handelt es sich gewissermaßen auch um ein Geräusch aus dem Radkasten.
An meinem ZX (Bj. 95, Benziner, 55kW, Prestige-Ausführung) ist wohl das Radlager links hinten defekt. Es kratzt ziemlich übel und blockiert sogar kurzfristig. Die Fettkappe ist lose. Das Rad lässt sich um ca. 3-5 cm hin und herbewegen, wenn aufgebockt.
Meine Frage ist nun:
Was kostet mich der Austausch des Lagers, ich kanns leider nicht selber machen? Könnte es auch die Trommelbremse erwischt haben, oder hat das damit nicht viel zu tun? -> d.h. müssten da auch Teile getauscht werden, wenn das Radlager gemacht wird.

Danke schonmal für jede Antwort.
 
B

BanditAtHell

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
12
uiuiui....
fahrst du mit dem zx noch??? klingt schon etwas riskant.
Lager tauschen is ansich kein problem.
Nur ist es beim zx etwas schwieriger, weil der ja hinten trommelbremsen hat. ( oder?)
mit persönlich wären die 100-150 € einbaukosten fast wert.
habs mal bei meinen skoda gemacht, war schon beschissen....
nächstes mal werd ich das sicher in einer werkstatt machen
 
E

Evendim

Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
12
Nein, im Moment fahr ich nicht mehr mit. ;)
Ja, er hat hinten Trommelbremsen.

Der Wagen ist im Übrigen abgemeldet und steht zum Verkauf: Bei Interesse pm an mich.
Nochmal zum Fahrzeug: Citroen ZX Prestige, Bj. 05/1995, 55 kW, ~181000 km, 8fach bereift (Stahlfelgen), bei Interesse zusätzlich 4 Sommerreifen auf Alus (195/50R15), Euro2 Abgasnorm, vorne tiefer (wieviel, weiß ich nicht, hab ihn so gekauft), Remus Endtopf, vollgetankt ;)
Mängel: Radlager hinten links muss gemacht werden, Loch im Endtopf.
 
Thema:

Geräusche aus dem radkasten...

Sucheingaben

citroen zx reparaturanleitung

,

citreon zx klackert

,

citreon zx 1 4 geräuche beim fahren

,
schleifgeräusche in linkskurven bei citroen
, citröen klackert hinten beim kurven fahren, radlager defekt citroen zx, citroen zx radlager hinten wechseln, citroen zx klappern vorne, wie stelle ich die spur beim citroen zx ein, kreuzgelenke citroen zx, klappernder citroen zx, citroen ax geräusche bei linkskurve, gerausche im radkasten, Citroen bx klappern hinten

Geräusche aus dem radkasten... - Ähnliche Themen

  • komisches geräusch

    komisches geräusch: Hallo und schönen guten Tag ich habe folgendes Problem habe ein Opel Astra G Baujahr 99 vorne rechts habe ich schon das Radlager gewechselt weil...
  • Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum

    Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum: Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe sehr wenig Ahnung von Autos, drum wende ich mich an euch. Unser Fiat Ducato 250, 130...
  • Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile)

    Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
  • Neue Stoßdämpfer einfahren: Geräusch, Dämpfung und Fahrkomfort verbessern sich

    Neue Stoßdämpfer einfahren: Geräusch, Dämpfung und Fahrkomfort verbessern sich: Wer einen Neuwagen übernimmt, oder bei einem älteren Fahrzeug einen Stoßdämpferwechsel durchführt, wird möglicherweise ein etwas 'staksiges'...
  • Ford Maverick 2.0 Getriebe Geräusche

    Ford Maverick 2.0 Getriebe Geräusche: Hallo Bin bei meinen Problem auf Eure Plattform gestoßen. Stelle mich kurz mal vor. Bin 54 Jahre Kraftfahrer und schraube selbst auch ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Top