geräusche aus dem motorraum 323f ba gt v6

Diskutiere geräusche aus dem motorraum 323f ba gt v6 im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; hi jungs hab heute ein geräusch festgestellt das ich in etwa lokaliesiern konnte. und zwar kommt es wenn mann vor demm motor steht links oben da...
B

BA BULLET

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
106
hi jungs hab heute ein geräusch festgestellt das ich in etwa lokaliesiern konnte.
und zwar kommt es wenn mann vor demm motor steht links oben da wo die umlenkrollen und so sind also keilriemen und zahnrihmen.
denke das es von dem oberen teil kommt wo der kleiner riemen befestigt ist denke mal der keilriemen oder naj ist irgendwie ein heller bis schriller ton ist.
hab mal denn riehmen runtergedrückt ob der locker ist läst sich circa 2-4 mm runterdrücken.
ist das normal oder iw muss er gespannt sein[FRAGEZEICHEN]

[ABsatz]

naja bitte um rat [Weiterer absatz]
danke im voraus gruss bullet 8)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
also mit satzzeichen und einer besseren erklärung wäre es doch sicher auch möglich oder ansonsten tippe ich mal wenn es ein hoher heller ton ist auf ein lager welches sich verabschiedet oder kann man das noch etwas besser beschreiben ?
 
F

figo14

Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
35
Ort
Wien
Naja, ein heller & schriller Ton könnte auch ein lockerer Keilriemen sein, oder?
 
BGler

BGler

Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
328
Ort
Berlin - Lichtenberg
naja wenn du ihn so in sich um 90° drehen kannst isser bissel zu lose

also mal zwischen zwei finger hin und her drehen
 
B

BA BULLET

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
106
hi
ja also ich wolte zur werkstatt fahren
aufm weg dahin is er gerissen bingo war der keilrippenriehmen [PUNKT]
naja jetzt sagt die werkstatt das auch 2 umlenkrollen kaputt wären [PUNKT]
also einer ganz kaput und der andere hätte nen spann [PUNKT]
DIE WOLLEN 450 EURO [PUNKT]
also ein riemen 12.50 euro und die 2 umlenk rollen mit einbau den rest kann ich nicht glauben [PUNKT]
leider finde ich im netz keine seite wo es den keilrippenriehmensatz zu kaufen gibt [PUNKT]
kennt ihr eine bitte um schnelle hilfe [KOMMA] denn der sack will mit zahmrihmen wechsel und umlenkrollen 900 ocken [PUNKT]
ist das nicht wahnsinn (Fragezeichen) und das ohne rechnung weis nicht weiter [PUNKT]

[ABSATZ]

danke im vorraus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
kannst du mal den kostenvoranschlag hier reinstellen ?

also 450,- ist eindeutig überzogen. 300,- weniger inkl. einbau, also 150,- wären realistisch.
 
A

ALF87.BG'90

Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.222
Ort
216xx stade
alter BA BULLET...[PUNKT][PUNKT][PUNKT]... ich hab grad ein dermaßen angeschwollenen Hals 8o mein T-Shirt erwürgt mich, wenn ich deine Schreibweise sehe[PUNKT] Ich habe das mal ein wenig entwirrt, das nächste ohne [PUNKT] und [Komma] und

[ABSATZ]

lösche ich sofort !!![AUSRUFEZEICHEN][AUSRUFEZEICHEN]
 
Thema:

geräusche aus dem motorraum 323f ba gt v6

Sucheingaben

klappern mazda 323 f

,

mazda 323f ba 2.0 klappern

,

mazda 323f ba klackern

,
mazda 323 klackert
, klappergeräusche mazda 323, mazda 323 f bg klappern, mazda 323f geräusche, mazda 323 f ba motor macht geräusche, mazda 323f klopfgeräusche, mazda 323 f rückwärts geräusche, mazda 323 f klappern motor, mazda 323f schleifgeräusch motor, mazda 323f ba v6 geräusch motor, mazda 323 komische motorgeräusche, mazda 323f ba klappergeräusch am keilriemen, mazda 323f sporty V6 klappern im Motorraum, mazda 323 f ba komische geräusche beim kuppeln, mazda 323 drehzahlunabhängiges geräusch aus motorraum, mazda 323 f klopfgeräusch, geräusche motor mazda 323 f ba, klappergeräusch beim fahren mazda 323 f ba, mazda 323 pfeifgeräusch, mazda 323 bg rasseln, mazda 323 bg rasselt, mazda 323 ba geräusch

geräusche aus dem motorraum 323f ba gt v6 - Ähnliche Themen

  • komisches geräusch

    komisches geräusch: Hallo und schönen guten Tag ich habe folgendes Problem habe ein Opel Astra G Baujahr 99 vorne rechts habe ich schon das Radlager gewechselt weil...
  • Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum

    Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum: Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe sehr wenig Ahnung von Autos, drum wende ich mich an euch. Unser Fiat Ducato 250, 130...
  • Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile)

    Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
  • Neue Stoßdämpfer einfahren: Geräusch, Dämpfung und Fahrkomfort verbessern sich

    Neue Stoßdämpfer einfahren: Geräusch, Dämpfung und Fahrkomfort verbessern sich: Wer einen Neuwagen übernimmt, oder bei einem älteren Fahrzeug einen Stoßdämpferwechsel durchführt, wird möglicherweise ein etwas 'staksiges'...
  • Ford Maverick 2.0 Getriebe Geräusche

    Ford Maverick 2.0 Getriebe Geräusche: Hallo Bin bei meinen Problem auf Eure Plattform gestoßen. Stelle mich kurz mal vor. Bin 54 Jahre Kraftfahrer und schraube selbst auch ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Top