geräusche an der vorderachse

Diskutiere geräusche an der vorderachse im Ford Maverick & Explorer Forum im Bereich Ford; hat jemand eine ahnung was das sein kann.habe seit ein paar tagen ein geräusch an der vorderachse beim lenken oder unebene fahrbahn,vermute es...

bull68

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
11
hat jemand eine ahnung was das sein kann.habe seit ein paar tagen ein geräusch an der vorderachse beim lenken oder unebene fahrbahn,vermute es liegt an der kalten jahreszeit aber normal kann das nicht sein könnte auch ein dämpfer oder von der aufhängung kommen.kennt jemand das problem?
 

homerbundy

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
40
Ort
Long Beach, CA 90803
Welches Auto hast du denn und wie hört sich das Geräusch genau an? Tritt es eher beim ein- oder ausfedern auf, oder gibt es sonst irgendwelche genaueren Hinweise? ?(
 

bull68

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
11
einen 3,0l bj 2003. es kommt beim lenken und auf holpriger strecke aber nur vorne links.man kann es auch hören wenn man das lenkrad im stand hin und her bewegt. ist mehr ein quietschen vermute mal kommt vom stabi. ist auch nur jetzt wo es so kalt ist. habe gestern mal alles eingesprüht. ist besser geworden zu sehen ist jedenfalls nichts.
 

homerbundy

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
40
Ort
Long Beach, CA 90803
Nach deiner Beschreibung würd' ich auch einmal auf einen Stabigummi tippen. Den Maverick kenn' ich leider kaum, da ich nur Explorer hab'. Aber auch bei denen kann ein Stabigummi öfter einmal zu Quietschgeräuschen führen. Sorry, mehr weisheiten hab' ich auch nicht dazu... :( Wenn's nach dem Winter nicht besser wird, bleibt sowieso am besten nur einmal eine genaue Diagnose auf der Rüttelplatte.
 

hilde

Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
23
Hallo
Hab mich heut erst registriert, bin also gaaaanz neu hier.Hab meinen Mav jetzt 2 Jahre und bei mir war das selbe mit dem klappern.3 Werkstadt Besuche bis ich endlich mal einen Monteur mit auf Probefahrt genommen habe.Ach ja... jetzt hör ichs auch.Lange Rede kurzer Sinn. Auto auf die Bühne und überall wackeln.5 min lang mhmm..mhmm...mhmm dan aber am rechten Vorderrad in der Lenkrichtung gewackelt und siehe da:die Aufnahme vom Querlenker ausgeschlagen.Wurde gewechselt und OK.
 

downsauger

Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
2
Hallo,
genau das gleiche haben wir bei unseren Mav 3.0 Bj. 03 auch. Es ist ebenfalls der rechte Vorderachsträger ausgeschlagen.
 

BlackMav

Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
46
@Downsauger

Dito !!!
Kost´n Schweine Geld , muß´n komplett neuer Querlenker rein!!
 

downsauger

Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
2
Ja, so ist es. Ich habe unseren gestern aus der Werkstatt abgeholt. Ford wollte 560,-€ haben, ich habe eine andere gefunden die es für 350,-€ gemacht haben. Soll ein MAV Problem sein, mal sehen, wann die andere Seite fällig ist.
 

BlackMav

Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
46
Stabi

Habe neue Stabi-Verbindungsstuecke (nach Bestellung) abgeholt und
werd sie heut Montieren .

weiteres Später !!!
 

BlackMav

Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
46
Stabi Nachtrag

Soviel zum Thema mal eben Tauschen :
Gewinde total Vergammelt , extrem problem Mutteern zu lösen (trotz Drahtbürste und WD40 .Problem 2 : Muttern waren nicht auf Lager und müssen Bestellt werden !
Wenn sie dann da sind werden die "alten" dinger nach alter Schraubermanier mit der Schleifhexe demontiert. ...... to be continu.....
 

BlackMav

Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
46
Ich Haben Fertich !

:D

Dank Flex war die sache relativ schnell erledigt !!

Und das beste ist :
Lohn der Arbeit : Wieder ein ruhiges Fahren ohne geklöter als wäre ein sack Schrauben unter der Motorhaube ! :D :D :D :D
 
Thema:

geräusche an der vorderachse

geräusche an der vorderachse - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo liebe S-Max und Galaxy Fahrer, bei meinem S-Max von November 2011 ( Faceliftmodell) in der Titanium Ausführung und 2.2TDCI Motor klappen...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...

Sucheingaben

ford maverick geräusche vorderachse

,

ford explorer quietscht

,

ford explorer geräusche vorderachse

,
ford explorer quietschen
, ford maverick macht geräusche beim einlenken, ford maverick poltern, Ford Maverick macht Geräusche an der Vorderachse, achsgeräusche bei ford marverick normal, lenkung knackt ford maverick, Geräusche beim nissan almera, ford maverick knacken unter fahre ersetzt, ford exploer quitscht vorne, poltern vorderachse maverick, querlenkerbuchsen wechseln ford maverick, querlenkerbuchsen ford maverick, ford maverick querlenker tauschen, ford explorer knacken vorderachse, ford maverick schlaggeräusche, ford maverick lagergeräusche, poltern beim ford maverrick, querlenker wechseln maverick, klappern vorderachse maverick, ford explorer knacken vorne, quietschende geräusche vorderrad n15, ford explorer vorderachse
Oben