Geräusche am Heck

Diskutiere Geräusche am Heck im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Ich fahre einen Ford Mondeo Turnier, Baujahr 2000. Seit einige Zeit macht das Fahrzeug im Bereich des Hecks merkwürdige Geräusche. Diese treten...

Lupus1965

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
1
Ort
40789 Monheim
Ich fahre einen Ford Mondeo Turnier, Baujahr 2000. Seit einige Zeit macht das Fahrzeug im Bereich des Hecks merkwürdige Geräusche. Diese treten aber nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit und insbesondere während kurvenfahrten oder kurz nach einer Kurve auf. Beschreiben würde ich dieses Geräusch als ein quitschen. Ein Freund, der KfZ-Meister ist, hat sich das Auto angesehen konnte die Herkunft des Geräusches aber nicht feststellen. An den Stoßdämpfern oder der Federung liegt es aber nicht. Hat vielleicht jemand an seinem Ford schon einmal ähnliche Probleme gehabt?
 

chefchen

Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
5
Ort
01097 Dresden
...sprüh doch mal sämtliche scharniere der hecklappe einschließlich der seitlichen federgelagerten kunststofführungen ein...
 

MondeoPE

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
119
Ort
31226 Peine
Ich weiß nicht wie es bei dem Mondeo deines BJs verbaut ist aber bei meinem Mondeo BJ.94 hab ich auch ein Quietschen festgestellt. Das kommt von der Innenverkleidung an der Heckscheibe herkommt. Die ist nämlich in höhe des Scheibenwischers nicht befestigt und irgendwann sind die darunterliegenden Polster mal abgenutzt und es fängt an zu scheuern und irgendwann entsteht dann auch ein quietschen bei einer unebenen Straße z.B.


MfG MondeoPE
 
Thema:

Geräusche am Heck

Geräusche am Heck - Ähnliche Themen

Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...
Es fühlt sich an wie Platten ist aber nicht: Hallo, erstmal Entschuldigung für die bekloppte Überschrift, aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Ich habe seit gestern ein...
Motorproblem (Ford Mondeo 1.8, MK2, 115PS, Bj.2000):Ruckeln,Stottern,Leistungsverlust: Hallo allerseits! Habe folgendes Problem mit meinem Mondeo Turnier 1.8l (MK2, ZETEC-Motor, 115 PS, Bj. 2000): Der Motor läuft unrund, knattert...
Motorproblem (Ford Mondeo 1.8, MK2, 115PS, Bj.2000):Ruckeln,Stottern,Leistungsverlust: Hallo allerseits! Habe folgendes Problem mit meinem Mondeo Turnier 1.8l (MK2, ZETEC-Motor, 115 PS, Bj. 2000): Der Motor läuft unrund, knattert...

Sucheingaben

ford mondeo bei rechtskurven geräusch

,

knarzgeräusche ford mondeo

,

geräusch linkskurven ford mondeo

,
mondeo in linkskurve hinten geraeusche
, klopfgeräusche am heck ford mondeo
Oben