Geräusche ab 2000 u/min

Diskutiere Geräusche ab 2000 u/min im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; hey, mein 306 1.4 xr Bj.96 macht im 2. und im 4. Gang bei etwas mehr als halbgas merkwürdige Rasselgeräusche ( so als ob einer ganz schnell ne...
Black-Rider

Black-Rider

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
23
Ort
Aachen
hey,
mein 306 1.4 xr Bj.96 macht im 2. und im 4. Gang bei etwas mehr als halbgas merkwürdige Rasselgeräusche ( so als ob einer ganz schnell ne dose mit der murmel schüttelt :D ). bei etwa 3000 u/min sind diese geräusche jedoch weg. Hat einer ne ahnung was das sein kann, oder ist das normal, habt ihr das auch?

B-R

Danke für die antworten ;)
 
Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
177
Ort
Saarbrücken
Hmm also weis jetzt nicht genau was du meinst,aber vielleicht liegt es an den Ventilen?lasse doch mal das Ventilspiel einstellen,ansonsten achte mal auf das Getriebe,vielleicht ist es das ja.

Kann leider nicht aus deinem Beitrag raus lesen wo das Geräusch her kommt? und ob er es nur unter Belastung macht,also bei Beschleunigen?
 
Black-Rider

Black-Rider

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
23
Ort
Aachen
Ja, ich glaube es kommt irgendwo hinter der windschutzscheibe her. und ja, das geräusch kommt nur beim beschleunigen unter belastung.vielleicht kann mir jetzt einer helfen?
 
Black-Rider

Black-Rider

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
23
Ort
Aachen
ne, im motorraum, ich würd sagen, dass das geräusch im motorraum leicht rechts von der mitte der motorhaube kommt. auf jeden fall sitzt es ziemlich nah hinter der scheibe,

thx
 
Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
177
Ort
Saarbrücken
Vielleicht ist es aber auch die Wasserpumpe oder Spannrolle?wann wurde das letzte mal der Zahnriemen gewechselt?
 
Black-Rider

Black-Rider

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
23
Ort
Aachen
bei 130000 wurde alles überholt und erneuert: wasserpumpe, zahnriemen etc... oder soll ich einfach mal die ventileinstellung überprüfen lassen?
 
Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
177
Ort
Saarbrücken
Black-Rider schrieb:
bei 130000 wurde alles überholt und erneuert: wasserpumpe, zahnriemen etc... oder soll ich einfach mal die ventileinstellung überprüfen lassen?
Ventile klappern und in seltenen fällen wenn sie zu verstellt sind,können sie auch mal pfeifen,also am besten mal drüber hören lassen,denke es kostet so zwischen 60 und 100 Euro diese einstellen zu lassen.
 
Black-Rider

Black-Rider

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
23
Ort
Aachen
ok thx, dann werd ich das mal machen lassen;)

werde euch dann sagen, ob es damit behoben ist
 
Thema:

Geräusche ab 2000 u/min

Sucheingaben

peugeot 306 ventile einstellen

,

peugeot 306 xr bei vollgas pfeift der

,

anleitung ventilspiel peugeot 306

,
peugeot 306 xr ventile einstellen anleitung
, peugeot 306 ventile einstellen anleitung, peugeot 306 klappern unter last, peugeot 306 kosten ventile einstellen, peugeot 306 klappern, was kostet ventile einstellen peugeot 306, seat macht komische geräusche bei halbgas, peugeot 306 1 4l ventilspiel einstellen motor laufen lassen, ventilspiel peugeot 306xr

Geräusche ab 2000 u/min - Ähnliche Themen

  • komisches geräusch

    komisches geräusch: Hallo und schönen guten Tag ich habe folgendes Problem habe ein Opel Astra G Baujahr 99 vorne rechts habe ich schon das Radlager gewechselt weil...
  • Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum

    Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum: Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe sehr wenig Ahnung von Autos, drum wende ich mich an euch. Unser Fiat Ducato 250, 130...
  • Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile)

    Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
  • Neue Stoßdämpfer einfahren: Geräusch, Dämpfung und Fahrkomfort verbessern sich

    Neue Stoßdämpfer einfahren: Geräusch, Dämpfung und Fahrkomfort verbessern sich: Wer einen Neuwagen übernimmt, oder bei einem älteren Fahrzeug einen Stoßdämpferwechsel durchführt, wird möglicherweise ein etwas 'staksiges'...
  • Geräusch zwischen 1000 - 2000 U/min

    Geräusch zwischen 1000 - 2000 U/min: Hey Forum, wollt euch mal fragen ob ihr auch dieses Geräusch habt. Ich hab so eine Art rattern wenn ich zwischen 1000-2000 U/min fahre ab und zu...
  • Ähnliche Themen

    Top