Geräusch in Linkskurven

Diskutiere Geräusch in Linkskurven im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, also ich habe einen 4 Golf Bj. 2000 mit 115ps. Mein Problem ist, wenn der Wagen kalt ist und ich in eine Linkskurve fahre, höre ich von...
E

erich

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1
Hi,

also ich habe einen 4 Golf Bj. 2000 mit 115ps.
Mein Problem ist, wenn der Wagen kalt ist und ich in eine Linkskurve fahre, höre ich von hinten rechts ein krachendes Geräusch.
Habe gehört, daß dieses Geräusch von der Karosserie her kommen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Sk!ppY

Sk!ppY

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
94
Ort
Bielefeld
Hallo

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber ich habe auch immer wenn ich in linkskurven fahre nen geräusch, als wenn der endpott am reifen schleifen würde. Würde auch mal gerne wissen woran das liegt. Habe bis jetzt noch nichts gefunden.
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
Hallo
ISt vielleicht euer LAdlager locker.
MAch mal Handbremse aus und wackel kräftig am hinteren Rad. wenns bisshen hin und herwakelt, würde ich das anziehen.
Mehr weiss ich auch nich :)
 
Sk!ppY

Sk!ppY

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
94
Ort
Bielefeld
Danke für den Tipp. Aber daran liegt es nicht. Habe ich schon zweimal nachgezogen und das geräusch ist immer noch da. Ich vermute das die Antriebswelle schleift. Weis aber nicht wie ich das rauskriegen soll. Schleifspuren sind kleine zu sehen, aber keine ahnung ob da das geräusch wegkommt.
 
Moe1985

Moe1985

Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
28
Ort
Niederbayern
Keine Ahnung ob das hilft, aber unser uralter Mitsubishi Space Wagon machte im letzten Jahr seiner Amtszeit auch ein Geräusch (Klappern) in Linkskurven. Werkstatt meinte, es liegt an der Antriebswelle, fährt aber trotzdem noch 100.000 km. Nach ca. 40.000 haben wir uns von ihm getrennt, immer noch voll fahrbereit. Nach einem Gesamtkilometerstand von fast 400.000 km für einen Benziner eine beachtliche Leistung.

Vielleicht fahren dann eure Golfs auch noch ewig, sofern euch das Geräusch nicht stört. Einfach Anlage ein bisschen mehr aufdrehen ;) .
 
Thema:

Geräusch in Linkskurven

Geräusch in Linkskurven - Ähnliche Themen

  • Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hi Leute, ich habe ein kleines Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Audi A4 1.9TDI Avant, BJ 08/2002. 130PS. Seit kurzem höre...
  • Auto macht beim Fahren oder Rollen laute Geräusche

    Auto macht beim Fahren oder Rollen laute Geräusche: Hallo, seit längerem macht mein Suzuki Wagon R+ sehr laute Geräusche während dem Fahren oder sogar beim Rollen. Fahre ich in eine Linkskurve geht...
  • Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert

    Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert: Hallo! Meine Frau fährt einen Sceninc JM, Baujahr 2003, 1,6L, 83kW. Ausnahmsweise war ich heute mal damit unterwegs und zack - sprang er für die...
  • Anlasser macht beim starten geräusche

    Anlasser macht beim starten geräusche: Beim starten mach der Anlasser Geräusche und die Sicherung brennt durch. Lichtmaschine und anlasser sind neu. Allerdings macht der Anlasser...
  • Ähnliche Themen
  • Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hi Leute, ich habe ein kleines Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Audi A4 1.9TDI Avant, BJ 08/2002. 130PS. Seit kurzem höre...
  • Auto macht beim Fahren oder Rollen laute Geräusche

    Auto macht beim Fahren oder Rollen laute Geräusche: Hallo, seit längerem macht mein Suzuki Wagon R+ sehr laute Geräusche während dem Fahren oder sogar beim Rollen. Fahre ich in eine Linkskurve geht...
  • Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert

    Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert: Hallo! Meine Frau fährt einen Sceninc JM, Baujahr 2003, 1,6L, 83kW. Ausnahmsweise war ich heute mal damit unterwegs und zack - sprang er für die...
  • Anlasser macht beim starten geräusche

    Anlasser macht beim starten geräusche: Beim starten mach der Anlasser Geräusche und die Sicherung brennt durch. Lichtmaschine und anlasser sind neu. Allerdings macht der Anlasser...
  • Top