Geräusch beim Schalten

Diskutiere Geräusch beim Schalten im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hallo! Mein Puma macht immer um den zweiten Gang so ein metallenes schleifendes Geräusch aber nur wenn er kalt ist. Also wenn ich in den zweiten...
P

pauline46

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
6
Hallo!

Mein Puma macht immer um den zweiten Gang so ein metallenes schleifendes Geräusch aber nur wenn er kalt ist. Also wenn ich in den zweiten Gang geschaltet habe auch wenn die Kupplung schon losgelassen ist kommt so ein schleifendes metall Geräusch aber echt nur für eine Sekunde. Dannach nicht mehr also nur wenn er gestanden hat. Er war schon zweimal deswegen in der Werkstatt sie haben nichts gefunden oder gehört. Habe ihn heute wieder bekommen und es ist noch immer da. Sie sagen ich soll ihn erstmal weiter fahren denn ich habe ihn erst 6 Wochen und habe ja noch Gebrauchtwagen Garantie. Kennt das jemand ?? Habe auch keine Lust ihn gleich schon wieder in die Werkstatt zu schieben. Die haben in der Wekstatt nähmlich Mist gemacht und er stand zwei ein halb Wochen da. Es arbeitet ein guter Freund von mir da und die haben wohl ein Blech angezogen ( daher sollte wohl das Geräusch kommen) allerdigs haben sie da ein Schlauch beschädigt der die Lenkung ausser Kraft gesetzt hat.Fahre ien Puma 1,7 Bj 98
Pauline
 
Panther-Schwarzer Puma

Panther-Schwarzer Puma

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
51
Hi Pauline,

ich habe das selbe Gereusch wie du. Kann mir aber auch nicht erklären was das ist, würde es aber gern wissen. Also wenn du dadrüber was neues weisst dann lass es mich wissen. Aber das, dass ein nicht richtig fest gezogenes Blech die Ursache war kann nie im Leben sein. Das würde ja dauerhaft klappern und nicht nur im 2. Gang also bitte. Und das die Werkstatt beim angeblichen festziehen des Bleches ein Schlauch kaputt gemacht haben das ist ja wohl nicht war oder? Zu der Werkstatt würde ich nicht mehr hinfahren, auch wenn ein Kumpel dort arbeitet. Ich sag mal so er ist ja nicht schuld wenn seine Kollegen Mist bauen. Aber wenn dein kollege das nicht selbst macht nur ein anderer würde ich den Wagen da nicht mehr hinbrigen, aber naja musst du selbst wissen. Sorry das ich nicht viel zu deinem Problem sagen konte aber vieleicht meldet sich ja noch jemand. Hoffe ich doch! Ich fahre übrigens auch ein 1,7 aber Bj. 97

MFG

Kordian
 
Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
58
Mein Puma macht immer um den zweiten Gang so ein metallenes schleifendes Geräusch aber nur wenn er kalt ist. Also wenn ich in den zweiten Gang geschaltet habe auch wenn die Kupplung schon losgelassen ist kommt so ein schleifendes metall Geräusch aber echt nur für eine Sekunde
das könnte der abs/asr selbsttest sein.


wenn man den wagen starten, losfährt und dann in den 2. gang schaltet gibt es ein metallendes knarzen, so für eine sekunde. das ist ganz normal und muss os sein.


solltest du das knarzen aber die ganze zeit haben, also nicht nur nach dem starten, ist was nicht in ordnung
 
Panther-Schwarzer Puma

Panther-Schwarzer Puma

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
51
Nabend,

bor da bin ich ja froh das, dass der ABS Selbsttest ist. :) Danke für deine Erklärung!

MFG

Kordian
 
Forpum

Forpum

Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
16
Bei mir is das genau das selbe, bin auch froh, dass das endlich ma aufgeklärt wurde. Hab mir echt schon gedanken gemacht! :D
 
Z

z-tech

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
75
knarzen im zweiten

hallo ich hab das auch wenn es das ist was die anderen beschreiben
hab blos noch nie drauf geachtet ob das erst im zweiten ist . das gibt bei mir ein ganz leises schleifen das noch nicht ma eine sekunde dauert also nur nach dem starten .
hab mir auch schon gedanken gemacht aber wenn du sagst das ist normal dann bin ich beruhigt
 
Z

z-tech

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
75
Danke Danke Danke Ruhrpott- Bengel
 
P

pauline46

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
6
Hallo
melde mich jetzt erst wieder und habe die Antworten gelesen. Danke dafür denn jetzt bin ich schlauer denn das konnten mir nicht mal einer von der Werkstatt erklären. Es scheint ja doch relativ oft aufzutretten und kaum einer weiß warum .Also nochmals danke
 
C

Colle*Puma

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
17
Hallo!

Das sind doch mal gute Nachrichten! Mein Puma (2001 Baujahr, 65.000km gelaufen, 103 Ps) hat haargenau das gleiche kratzen im 2ten gang!!! hatte es aber auch schonmal im ersten. immer nach dem start und beim ersten gas-geben.....

aber dann ist aj alles tutti :))


LG
 
Z

z-tech

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
75
stimmt das hab ich auch beim anfahren die meisten schreiben beim schalten in den zweiten gruß stefan
 
Thema:

Geräusch beim Schalten

Sucheingaben

kratzt beim anfahren ford puma

,

ford puma problem beim schalten

,

ford focus abs selbsttest

,
metallenes geräusch beim anfahren
, ford puma knarzen, Abs selbsttest puma, metallenes geraeusch wenn vom ersten in den zweiten gang, ford puma pfeifen, ford puma am besten schalten, ford puma geräusche, renault megane luftansauggeräusch, ford puma wann gänge schalten, 2. gang kratzt megane, renault megane II pfeifen gang schalten kalt, abs selbsttest kratzen ford, schleifendes Geräusch beim schalten

Geräusch beim Schalten - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...

    Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...: HALLO, Immer wenn ich anfahre egal ob vorwärts oder rückwärts kommt so ein komisches dumpfes klacken. Aber auch nur einmal sobald der Wagen...
  • Geräusche beim Schalten

    Geräusche beim Schalten: Hi Leute! Jetzt gehts anscheinend bei meinem 80er los. Habe klackende Geräusche beim Schalten, also wenn ich vom ersten in den zweiten, dritten...
  • komisches geräusch beim schalten

    komisches geräusch beim schalten: hallo zusammen, wenn ich niedertourig fahre höre ich nichts. jedoch wenn ich vollgas gebe und denn motor über 4000 umin drehen lasse und dann...
  • komische geräusche beim schalten in den 2ten gang

    komische geräusche beim schalten in den 2ten gang: seit gestern macht mein fiesta komische geräusche wenn ich in den 2ten gang schalte. es hört sich genauso an wie wenn man in den rückwärts gang...
  • seltsames Geräusch beim kuppel/schalten

    seltsames Geräusch beim kuppel/schalten: Nabend zusammen. Mir ist seit gestern Abend aufgefallen, dass mein Löwe ab und an beim Auskuppel oder auch mal beim Schalten so ein ganz...
  • Ähnliche Themen

    • Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...

      Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...: HALLO, Immer wenn ich anfahre egal ob vorwärts oder rückwärts kommt so ein komisches dumpfes klacken. Aber auch nur einmal sobald der Wagen...
    • Geräusche beim Schalten

      Geräusche beim Schalten: Hi Leute! Jetzt gehts anscheinend bei meinem 80er los. Habe klackende Geräusche beim Schalten, also wenn ich vom ersten in den zweiten, dritten...
    • komisches geräusch beim schalten

      komisches geräusch beim schalten: hallo zusammen, wenn ich niedertourig fahre höre ich nichts. jedoch wenn ich vollgas gebe und denn motor über 4000 umin drehen lasse und dann...
    • komische geräusche beim schalten in den 2ten gang

      komische geräusche beim schalten in den 2ten gang: seit gestern macht mein fiesta komische geräusche wenn ich in den 2ten gang schalte. es hört sich genauso an wie wenn man in den rückwärts gang...
    • seltsames Geräusch beim kuppel/schalten

      seltsames Geräusch beim kuppel/schalten: Nabend zusammen. Mir ist seit gestern Abend aufgefallen, dass mein Löwe ab und an beim Auskuppel oder auch mal beim Schalten so ein ganz...
    Top