Geräusch beim auskuppeln

Diskutiere Geräusch beim auskuppeln im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo, ichh habe zwar in der Suche nach diversen Geräuschen oder Quietschen gesucht aber nix gefunden. Hoffentlich kann mir wer helfen: Ich habe...

lupo1972

Threadstarter
Hallo, ichh habe zwar in der Suche nach diversen Geräuschen oder Quietschen gesucht aber nix gefunden. Hoffentlich kann mir wer helfen:

Ich habe einen Megane BJ 2002 Kombi (altes Modell) mit einem 1.6 16V Benziner.

Das Geräusch kommt wann:
Wenn ich beim anfahren mit viel Druck auskupple - also die Kupplung schnell kommen lasse und am Druckpunkt gleich viel Gas gebe ganz kurz bevor ich ganz vom Kupplungspedal weg bin

Wo ist das Geräusch:
Im Motorraum - von innen hört es sich in Fahrtrichtung links an

Wie klingt das Gerusch:
Es klingt "heulend" wie ein grob stolliger Reifen der auf rauhem Asphalt durchgeht bzw. mitheult

Wenn ich sanft auskupple bzw. wenn meine Frau fährt kommt das Geräusch nicht, aber wenn ich rasant anfahre ist es da - ziemlich kurz - unter einer Sekunde auf jeden Fall. Und die Reifen sind es auch nicht

Vielen Dank für Eure Hilfe

katharn

oh man :D klingt nach nem guten alten quickstart mit reifendreher :D "keine normale" frage :D

Thema:

Geräusch beim auskuppeln

Geräusch beim auskuppeln - Ähnliche Themen

Geräusch beim Anfahren, Einlenken, Bremsen usw.: Seit kurzem macht mei mondi ein komisches geräusch, bei jeglicher art von schwerkraftausübung... also beim anfahren und bremsen, und beim lenken...
massive schläge vorn beim anfahren: ahoi, hab mal ne tiefgründige frage an euch, seit nunmehr 2 monaten quäle ich meinen megane mit massiven schlagatakken beim anfahren über die...
Eigenartiges Geräusch - Motorraum beim Anfahren!: Hallo! Besitze Renault Megane 1.9 rt td BJ. 10.96. 100.000km Laufleistung nun zu meinem probelem,... habe ein eigenartiges geräusch beim...
Geräusche beim Beschleunigen!: Hallo Liebe Renault 19 Fahrer, ich besitze seit 1 Jahr einen Renault 19 Phase 2 (1,8/73 PS) und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto, es...
Komisches Geräusch beim einkuppeln und beschleunigen: Hallo! Mir ist letztens, als ich im Mc Drive war, aufgefallen, dass wenn ich einkupple, sprich wegfahren will, oftmals ein Geräusch kommt als...

Sucheingaben

geräusche beim anfahren renault megan

,

Klauenkupplung renault megane geräusche

,

megane geht beim auskuppeln aus

,
renault megan 1 schleifgeräusche beim fahren beim auskuppeln weg
, geräusch beim auskuppeln, hyundsi klackgeräusch beim auskuppeln
Oben