Geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere Geräusch aus dem Motorraum im Renault Clio Forum im Bereich Renault; War vor kurzem auf der Autobahn unterwegs und dabei das Radio aus, da Bedienteil zu Hause gelassen. Dabei hab ich dann das zweifelhafte Vergnügen...
D

Dialin

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Witten
War vor kurzem auf der Autobahn unterwegs und dabei das Radio aus, da Bedienteil zu Hause gelassen. Dabei hab ich dann das zweifelhafte Vergnügen mich mit den Geräuschen meines Clio II auseinanderzusetzen. Ich hörte aus dem Motorraum ein Rascheln, das irgendwo zwischen trockenem Laub und Metall anzusiedeln ist. Es kommt, wenn ich Vollgas gebe und der Wagen dann beschleunigt. Das allerdings nur im Bereich 100 - 130 km/h. Es geht weg, wenn ich vom Gas gehe oder über bzw. unter den Geschwindigkeitsbereich komme. Ich kann allerdings absolut nichts finden.

Ich fahre nen Clio II 1.4 8V
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.056
Punkte Reaktionen
2
Das Gräusch is der Motor... :D
Nein, wie laut ist das Geräusch denn wenn du es ja nich mehr hörts wenn du Radio anhast. Oder haste Radio immer so laut? ;) Das kann so viel sein, vllt ein loses Blech an der Auspuffanlage etc. Wenn es doch immer regelmäßig da auftaucht, fahr doch zur Werkstatt deines Vertrauens und mach mit nem Meister ne Probefahrt!! Ne Fernidiagnose wird da sicher schon schwierig..

mfg
 
S

Steffan.K

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdenscheid 58507
ich hatte so was in der art das war bei mir eine loser tank schutz von unten der ist auch blech oder so und kan dir weg rosten dan fängt das an zu rascheln ich habe mein abgebaut und seit dem ruhe,anders sonst keine ahnung
 
bene2

bene2

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Ich hatte das auch mal gehabt, das Hitzeschutzblech vom Kat war locker und schäpperte. Der Kerl (Mechaniker? Pfuscher?) in der Renault-Werkstatt hat es festgeschweißt. Leider nur an einer ecke - nach einer Woche hats wieder geklappert.

jetzt ist das Problem weg - Mein neuer Kat hat nichtmal ein Hitzeschutzblech wo klappern kann :D
und einen Renault-Mechaniker lass ich auch nichtmehr so schnell an meinen kleinen Clio ran, dann hält er ewig!!

MFG
Bene
 

€L!0

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Apropo Geräusche aus dem Motorraum. Ich höre bei meinem Clio auch Geräusche aus dem Motorraum. Genauer gesagt ab150km/h höre ich ein Pulsirendes Geräusch aus dem Motorraum. Also bis 140km/h hört man das stink normale Motorgeräusch und ab 150 wird dieses Geräusch zu einem pulsierendes.

Kann mir einer helfen?
 
Thema:

Geräusch aus dem Motorraum

Geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

Astra Automatik - kein Durchzug - Ruckeln und surren im Motorraum - BITTE HILFE: Hallo Kollegen, bin neu hier und hoffe auf letzte Rettung. Kurz zu meinem Problem: Mein Opel Astra-F-CC Automatik 1,6i , Bauj. '97, Motor...
Astra Automatik - kein Durchzug - Ruckeln und surren im Motorraum - BITTE HILFE: Hallo Kollegen, bin neu hier und hoffe auf letzte Rettung. Kurz zu meinem Problem: Mein Opel Astra-F-CC Automatik 1,6i , Bauj. '97, Motor...

Sucheingaben

renault clio motor laut

,

clio 2 quietschgeräusche

,

clio 2 motorraum Geräusche

,
renault clio motor klappert von unten
, clio 3 rs schleifendes geräusch im Motorraum, clio 3 rs motor geräusche, motorgeräusche renault clio, Renault clio 2 Motor zu laut, renault clio komisches geräusch im motorraum , renault clio e10 geräusche, peugeot 206 motor schleifendes geraeusch lichtmaschine, clio macht geräusche aus motorraum, clio 3rs stinkt, clio summen im motorraum, clio geräusche motor, motor macht geräusche renault clio, clio 2 motor schleif geräuch, renault clio 1.4 motor klappert, Renault clio 1 macht Geräusche, clio 3 surren, renault clio ii 1 2l geräusch motor, clio klappern im motorraum, clio 2 klappert, klopfgeräusche renault clio, metallenes geräusch beim renault clio am motor
Oben