Geräusch an der Vorderachse

Diskutiere Geräusch an der Vorderachse im Alfa Romeo 156 Forum im Bereich Alfa Romeo; Hallo, vill kann mir ja einer von euch helfen, immer wenn ich über einen Hubel oder durch löcher fahren gibt das vorne rechts ein kommisches...

burns

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
79
Hallo,
vill kann mir ja einer von euch helfen, immer wenn ich über einen Hubel oder durch löcher fahren gibt das vorne rechts ein kommisches Geräusch bescheiben des geschräusches so ein ob man gummi übern tisch zieht oder so ähnlich

ich sag schon mal danke
 

FränkieM

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.639
Ort
am schönen Chiemsee
ist dein alfa tiefer????

Vielleicht sind auch nur die Domlager hinüber und erzeugen wegen der erhöhten Bewegung der Dome dieses Geräusch..

Kannst du bitte noch ein paar Details geben, wie z.B. Kilometerstand, Fahrwerkskomponenten, Rad-Reifen-Kombination usw.???

Gruß Mario
 

burns

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
79
ja tiefer ist er hat 30er H&R federn drin
Sommer 215/40 R17 Winter 195/55 R16
hat jetzt 85tkm
2.0l TS
 

FränkieM

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.639
Ort
am schönen Chiemsee
Was sind das für Reifengrößen?????

Der Alfa ist doch auf 215/45R17 oder 205/55R16 unterwegs!!! Also die Federn erzeugen in Verbindung mit härteren Dämpfern die besten Ergebnisse.

Problem bei dir:
Ich vermute mal das die Federn zu wenig vorspannung haben. Oder die Domlager sind schon im Eimer, was bei ner Tieferlegung schon schneller passiert.
Die Fahrwerke gehen durch das einkürzen des Federwegs permanent auf Belastung, daher kommt es zu einem höheren Verschleiß.

Was deine Reifen angeht, die GRößen oben darfst du nicht fahren, sind auf deinem Fahrzeug nicht zulässig. Woher hast du diese???

Ich arbeite selbst im Reifenhandel und Tuningbereich, daher kann ich diese Größe nicht mal annähernd nachvollziehen.

Gruß Mario
 

burns

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
79
ja reifen sind eingetragen aber die 17zöller sind 45 da habich ich verguckt aber winter sind 195 ohne frage sind aber auch eingetragen also stört mich das nicht
also am besten nen komplettfahrwerk einbauen und domlager gleich mit wechseln oder wie verstehe ich das jetzt?(
 

FränkieM

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.639
Ort
am schönen Chiemsee
Kann dir da auch was anderes empfehlen:


Hol dir Koni-Dämpfer in der Sport-Ausführung, dann lass gleich alle Verschleißteile neu machen, wie Domlager, Anschlagpuffer, Staubmanschetten usw.

Preis liegt um die 80-100 Euro pro Dämpfer für VA.

Somit ist dann alles gerichtet und du brauchst dann nur noch ne Achsvermessung.
Ist günstiger als ein Komplettfahrwerk, dazu brauchst du reine Dämpfer nicht mal eintragen, da sie eintragungsfrei sind.

Ich denke mal das reicht auch bei deinem Alfa. Hinten dürften die Dämpfer ausreichend sein von der Serie her.
 

burns

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
79
ja danke ma sehen was mein mechaniker des vertrauens sagt

aber dein vorschlag werde ich mir mal zu herzen nehmen und drüber nach denken wenn da jetzt kommt neue dämpfer den sowieso sport
 

burns

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
79
ja alles weg buchse am querlenker ausgeschlagen
neue buchsen eingepresst und alles wieder gut
 

burns

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
79
buchsen hat ir ein kollege besorgt und eingepresst hat mein dad die bei sich auf der arbeit und ein und ausbau haben zwei kollegen von mir gemacht arbeiten beide bei alfa und sind da echt fix bei, die beide haben mich schließlich ja auch zum alfa fahrer gemacht
 

seyed-systems

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
50
könnt ihr mir bitte ein bild von diese buchse am querlenker zeigen und am besten mit querlenker, damit ich weiß wo diese teil positioniert ist. (aufbau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geräusch an der Vorderachse

Geräusch an der Vorderachse - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
CAN-Bus spinnt: Hallo, zur Elektrik des Dicken habe ich kein sonderlich gutes Verhältnis: Seit geraumer Zeit spinnt der Tempomat und schaltet sich bei...
elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo liebe S-Max und Galaxy Fahrer, bei meinem S-Max von November 2011 ( Faceliftmodell) in der Titanium Ausführung und 2.2TDCI Motor klappen...
mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...
Renault Scenic II klappert beim fahren: Hallo Leute ich hab ein Renault Scenic 2 Es wurden gestern die Koppelstangen beide Seiten und Domlager beide Seiten gewechselt weil ein poltern...

Sucheingaben

alfa 156 klappern vorderachse

,

alfa 147 domlager hinten wechslen

,

alfa 156 domlager wechseln

,
alfa 156 domlager
, alfa 156 poltern vorderachse, alfa 147 geräusche vorderachse, alfa 147 quietschen vorderachse, alfa 156 geräusche vorderachse, alfa 147 quitschen achse vorne, alfa 156 vorderachse poltern, domlager alfa 156, alfa romeo quietschen vorderachse, alfa 156 knacken vorderachse, alfa 156 geräusche, domlager alfa romeo 156, alfa romeo 156 domlager, alfa 156 quietschen vorne, domlager wechseln alfa romeo 156, alfa 156 domlager defekt, alfa 147 h&r federn machen geräusche beim federn, knarzen vorderachse alfa 156, alfa 147 domlager wechseln, wenn ich domlager wechsel muss achsvermessung bei alfa 156, quietschen vorderachse alfa 156, alfa 147 klappern vorderachse
Oben