Geräusch am Heck

Diskutiere Geräusch am Heck im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Hi, habe seit 2 tagen ein komisches "Surren" ... es scheint im berreich der stossstange zu liegen...hört sich an wie ne pumpe die trockenläuft...
  • Geräusch am Heck Beitrag #1
smove50000

smove50000

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe seit 2 tagen ein komisches "Surren" ... es scheint im berreich der stossstange zu liegen...hört sich an wie ne pumpe die trockenläuft oder so... sitzt da etwas was ein geräusch machen könnte???
 
  • Geräusch am Heck Beitrag #2
neverlastig

neverlastig

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Ort
25813 Husum
gibt da 2 surren naja die eine it die zv die andere eventuell fürs wischwasser des heckscheibenwischers? weiß zumindestens wenn vorn der tank leer ist und man wasser spritzen will dann surrt das auch so rum
 
  • Geräusch am Heck Beitrag #3
basti_s4

basti_s4

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
559
Punkte Reaktionen
0
Moin,

due Pumpen sind nur vorne. Das kann das Geräusch also nicht sein.
Kommt das "Surren" nur beim Fahren, oder im Stand, nur bei laufendem Motor, oder auch bei eingeschalteter Zündung? Limo, oder Avant?
...?
 
  • Geräusch am Heck Beitrag #4
audi-mario83

audi-mario83

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bottrop
@ neverlastig.....gibt es eigentlich nen a4 b5 mit heckscheibenwischer?
Hab selber keinen und noch keinen damit gesehen.
 
  • Geräusch am Heck Beitrag #5
VW-GTI

VW-GTI

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.033
Punkte Reaktionen
0
@ neverlastig.....gibt es eigentlich nen a4 b5 mit heckscheibenwischer?
Hab selber keinen und noch keinen damit gesehen.

Ja, Avant ;-)


Evtl. Kraftstoffpume.
Hört man es auch wenn der Motor aus ist?

MfG
 
  • Geräusch am Heck Beitrag #6
neverlastig

neverlastig

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Ort
25813 Husum
jo richtig der avant hat nen wischer hinten die liomo hat keinen, ich vergaß ;)
 
  • Geräusch am Heck Beitrag #7
audi-mario83

audi-mario83

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bottrop
das der avant nen heckwischer hat weiß ich aber da es siczh um nen 1.8 turbo handelt kann es doch nur die limo sein oder täusche ich mich?(
 
  • Geräusch am Heck Beitrag #8
basti_s4

basti_s4

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
559
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ähm, den Avant gibts es auch mit 1,8t.
Beim 1,8t sollten halt nur nicht die PumpeDüse-Elemente "surren", weil dann wär was faul... :P
Nichts für ungut, aber ne genauere Beschreibung wär schon nich schlecht...
 
  • Geräusch am Heck Beitrag #9
VW-GTI

VW-GTI

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.033
Punkte Reaktionen
0
das der avant nen heckwischer hat weiß ich aber da es siczh um nen 1.8 turbo handelt kann es doch nur die limo sein oder täusche ich mich?(

Da täuschst du dich!

Es gab abeim B5 alle Motoren als Limo od. Avant zu kaufen außer den RS4 den gabs nur als Avant. Selbst S4 gibts als Avant und Limo.

MfG
 
  • Geräusch am Heck Beitrag #10
smove50000

smove50000

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
sorry das ich so lange auf mich hab warten lassen...
also es ist nen avant... und das geräusch ist nur bei eingeschaltetem motor... wenn ich so horche kommt es direkt aus der stossstange...kann es die ZV vom kofferaumschloss sein?
 
  • Geräusch am Heck Beitrag #11
VW-GTI

VW-GTI

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.033
Punkte Reaktionen
0
sorry das ich so lange auf mich hab warten lassen...
also es ist nen avant... und das geräusch ist nur bei eingeschaltetem motor... wenn ich so horche kommt es direkt aus der stossstange...kann es die ZV vom kofferaumschloss sein?

Mach doch mal den Kofferraum auf, denn dein Schloss ist doch an der Heckklappe ;-)

MfG
 
  • Geräusch am Heck Beitrag #12
audi-mario83

audi-mario83

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bottrop
stimmt hab grad bei mobile mal geschaut.....gibt tatsächlich den avant als 1.8 T....dachte das wäre ne ausnahme........*in die ecke stell und schäm*
 
  • Geräusch am Heck Beitrag #13
smove50000

smove50000

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
würde mich wundern, wenn es den nicht gäbe:D

mein heckscheibenwischer spinnt auch...der bewegt sich nur sehr abgehackt!!!! wo sitzt der motor dafür`? mit dem schloss werde ich nachher gucken!
 
  • Geräusch am Heck Beitrag #14
basti_s4

basti_s4

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
559
Punkte Reaktionen
0
Moin,

also, du fragst wo der Motor vom Heckscheibenwischer sitzt?
Also ich möchte hier niemanden ärgern, aber wenn man ein bischen nachdenkt, dann wird es einem logisch erscheinen, dass der Motor vom Heckscheibenwischer wohl in der unmittelbaren Nähe des Wischers sein wird. Bei einer Heckklappe bleiben da nicht viel möglichkeiten. Also, nochmal kurz nachgedacht und dann nochmal geschrieben... :rolleyes:

Das surren kann kein el. Bauteil in der hinteren Stoßstange sein, weil außer Parksensoren und einer AHK. sind da keine el. Verbindungen. Und von denen surrt nix. Es können also nur mechanische Vibrationen das Geräusch in der Stoßstange erzeugen.
Also am besten nochmal genau lauschen und erstmal alles andere ausschließen...
 
  • Geräusch am Heck Beitrag #15
smove50000

smove50000

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
so das geräusch is nu weg... habe gestern vollgetankt und dann wars weg ?( war es doch die Kraftstoffpumpe? naja hoffe mal das wars erstmal mit dem geräusch
 
  • Geräusch am Heck Beitrag #16
$anjaaudi

$anjaaudi

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
also bei unserem 2 audi haben wir das selbe problem... haben einen a4 bj 95 limo... und der macht auch starke geräusche jedoch nur wenn man auto öffnet aus dem kofferaum... manchmal auch wenn man nur in die nähe mit dem schlüssel kommt... spinnt halt bischen bei dem model... ist bei uns auf jedenfall die ZV...
denk ma das bei dir das selbe problem ist... aba ist nur so ein gedanke :D
 
  • Geräusch am Heck Beitrag #17
smove50000

smove50000

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
ja denke nun auch die ist das... heute morgen war es wieder da...und es kommt aus der nähe des schlosses... das ist ja wohl kein verschleissteil oder? und fällt somit unter die Gebraucht Garantie?:D

@$anjaaudi : habt ihr da was machen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geräusch am Heck

Geräusch am Heck - Ähnliche Themen

Audi 80 ABC, Probleme mit Öldruck.: Guten Tag zusammen, ich habe seit Tagen folgendes Problem, wenn ich mein Audi starte hater kein Öldruck, hydors laufen leer und machen Geräusche...
Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...
Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum: Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe sehr wenig Ahnung von Autos, drum wende ich mich an euch. Unser Fiat Ducato 250, 130...
Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
Sucheingaben

audi a4 kofferraumschloß geräusche

,

audi a4 avant geräusche heckbereich

,

audi a4 b5 heckscheibenwischer macht geräusche

,
a4 b5 1.8t geräusche im heckbereich
Oben