Geräusch am Heck

Diskutiere Geräusch am Heck im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Hi, habe seit 2 tagen ein komisches "Surren" ... es scheint im berreich der stossstange zu liegen...hört sich an wie ne pumpe die trockenläuft...

smove50000

Threadstarter
Hi,

habe seit 2 tagen ein komisches "Surren" ... es scheint im berreich der stossstange zu liegen...hört sich an wie ne pumpe die trockenläuft oder so... sitzt da etwas was ein geräusch machen könnte???

neverlastig

gibt da 2 surren naja die eine it die zv die andere eventuell fürs wischwasser des heckscheibenwischers? weiß zumindestens wenn vorn der tank leer ist und man wasser spritzen will dann surrt das auch so rum

basti_s4

Moin,

due Pumpen sind nur vorne. Das kann das Geräusch also nicht sein.
Kommt das "Surren" nur beim Fahren, oder im Stand, nur bei laufendem Motor, oder auch bei eingeschalteter Zündung? Limo, oder Avant?
...?

audi-mario83

@ neverlastig.....gibt es eigentlich nen a4 b5 mit heckscheibenwischer?
Hab selber keinen und noch keinen damit gesehen.

audi-mario83

das der avant nen heckwischer hat weiß ich aber da es siczh um nen 1.8 turbo handelt kann es doch nur die limo sein oder täusche ich mich?(

basti_s4

Moin,

ähm, den Avant gibts es auch mit 1,8t.
Beim 1,8t sollten halt nur nicht die PumpeDüse-Elemente "surren", weil dann wär was faul... :P
Nichts für ungut, aber ne genauere Beschreibung wär schon nich schlecht...

VW-GTI

das der avant nen heckwischer hat weiß ich aber da es siczh um nen 1.8 turbo handelt kann es doch nur die limo sein oder täusche ich mich?(

Da täuschst du dich!

Es gab abeim B5 alle Motoren als Limo od. Avant zu kaufen außer den RS4 den gabs nur als Avant. Selbst S4 gibts als Avant und Limo.

MfG

smove50000

Threadstarter
sorry das ich so lange auf mich hab warten lassen...
also es ist nen avant... und das geräusch ist nur bei eingeschaltetem motor... wenn ich so horche kommt es direkt aus der stossstange...kann es die ZV vom kofferaumschloss sein?

VW-GTI

sorry das ich so lange auf mich hab warten lassen...
also es ist nen avant... und das geräusch ist nur bei eingeschaltetem motor... wenn ich so horche kommt es direkt aus der stossstange...kann es die ZV vom kofferaumschloss sein?

Mach doch mal den Kofferraum auf, denn dein Schloss ist doch an der Heckklappe ;-)

MfG

audi-mario83

stimmt hab grad bei mobile mal geschaut.....gibt tatsächlich den avant als 1.8 T....dachte das wäre ne ausnahme........*in die ecke stell und schäm*

smove50000

Threadstarter
würde mich wundern, wenn es den nicht gäbe:D

mein heckscheibenwischer spinnt auch...der bewegt sich nur sehr abgehackt!!!! wo sitzt der motor dafür`? mit dem schloss werde ich nachher gucken!

basti_s4

Moin,

also, du fragst wo der Motor vom Heckscheibenwischer sitzt?
Also ich möchte hier niemanden ärgern, aber wenn man ein bischen nachdenkt, dann wird es einem logisch erscheinen, dass der Motor vom Heckscheibenwischer wohl in der unmittelbaren Nähe des Wischers sein wird. Bei einer Heckklappe bleiben da nicht viel möglichkeiten. Also, nochmal kurz nachgedacht und dann nochmal geschrieben... :rolleyes:

Das surren kann kein el. Bauteil in der hinteren Stoßstange sein, weil außer Parksensoren und einer AHK. sind da keine el. Verbindungen. Und von denen surrt nix. Es können also nur mechanische Vibrationen das Geräusch in der Stoßstange erzeugen.
Also am besten nochmal genau lauschen und erstmal alles andere ausschließen...

smove50000

Threadstarter
so das geräusch is nu weg... habe gestern vollgetankt und dann wars weg ?( war es doch die Kraftstoffpumpe? naja hoffe mal das wars erstmal mit dem geräusch

$anjaaudi

also bei unserem 2 audi haben wir das selbe problem... haben einen a4 bj 95 limo... und der macht auch starke geräusche jedoch nur wenn man auto öffnet aus dem kofferaum... manchmal auch wenn man nur in die nähe mit dem schlüssel kommt... spinnt halt bischen bei dem model... ist bei uns auf jedenfall die ZV...
denk ma das bei dir das selbe problem ist... aba ist nur so ein gedanke :D

smove50000

Threadstarter
ja denke nun auch die ist das... heute morgen war es wieder da...und es kommt aus der nähe des schlosses... das ist ja wohl kein verschleissteil oder? und fällt somit unter die Gebraucht Garantie?:D

@$anjaaudi : habt ihr da was machen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geräusch am Heck

Geräusch am Heck - Ähnliche Themen

Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum: Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe sehr wenig Ahnung von Autos, drum wende ich mich an euch. Unser Fiat Ducato 250, 130...
Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
Seat Ibiza Cupra mit 200 PS kurz vor der Premiere unter eigener Marke - UPDATE mit neuen Bildern: 21.02.2018, 11:16 Uhr: Beim Seat Ibiza ist bislang bei 150 PS Schluss mit lustig. Doch bereits in Kürze dürfte es um einiges zügiger vorangehen...
Rückfahrscheinwerfer e90 LCI einseitig defekt: Grüße, nun ist es auch bei mir soweit, die ersten Probleme kommen. Seit 2-3 Tagen funktioniert mein rechter Rückfahrscheinwerfer nicht. Habe...

Sucheingaben

audi a4 kofferraumschloß geräusche

,

audi a4 avant geräusche heckbereich

,

audi a4 b5 heckscheibenwischer macht geräusche

,
a4 b5 1.8t geräusche im heckbereich
Oben