Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!!

Diskutiere Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!! im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; ich denke trotzdem wenn die wie die warmen semmeln weggehn, dann wird man doch mehr nachschießen, oder...
  • Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!! Beitrag #1
hammerhead

hammerhead

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich denke trotzdem wenn die wie die warmen semmeln weggehn, dann wird man doch mehr nachschießen, oder?!

http://www.autoevolution.com/news/hyundai-genesis-coupe-limited-edition-comes-to-europe-4471.html

Hyundai Genesis Coupe Limited Edition Comes to EuropeSTORY HIGHLIGHTS: Hyundai will bring 1,000 Genesis Coupe to Europe Only the 2.0l four cylinder engine will equip the Genesis The price for the car is set at arround 25,000 euros

1,000 Genesis Coupe will taunt the ones who didn't get to buy one
Korean manufacturer Hyundai will issue a special limited edition of the Genesis Coupe to be sold in good old Europe, autoblog.nl reported. Finally, you might say. Yes, finally, but there is one little catch: only 1,000 units of the Coupe, priced at around 25,000 euros, will see European soil. The price is higher than the one announced for the US market, set between $22,000 and $25,000.

The 1,000 units aimed at the European consumers will be powered by the 2.0l four cylinder turbocharged engine. The powerplant develops 210 horsepower and has a fuel consumption average of 21 miles per gallon (11l/100 km) and 30 miles per gallon on the highway (8l/100 km).

Hyundai does not seek profit from the distribution of the limited edition in Europe. Rafael Agullo, Hyundai Product Manager said the company chose "a fixed number (of units) with a fixed price." You may find the Coupe somewhat expensive but Hyundai says "in Germany the car costs 25,000 euros, which is significantly less than the 38,000 euro cost Nissan 350Z."

The Hyundai Genesis Coupe is available for purchase in the US and Asia with both the engine version the Korean company will bring to Europe and a more powerful 3.6l V6 one. The bigger powerplant produces 306 horsepower and propels the car to a top speed of 149 mph (240 km/hour). The stock transmission is a 6 speed manual, but optionally a 6 speed automatic can be fitted onto the car.

The Coupe was released in 2008 for the Korean market and is the manufacturer's first rear-wheel drive coupe. The car shares its platform with its bigger brother, the Hyundai Genesis luxury sedan.

• Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!! Beitrag #2
M

Martin Coupe

Punkte Reaktionen
0
nur "2 L"
nur "1000 Stück"

das ist keine gute Nachricht :(

• Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!! Beitrag #3
ilkeralan

ilkeralan

Punkte Reaktionen
1
also so wie ich es verstehe geht es dabei nur um eine limited edition :)

• Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!! Beitrag #4
paedder

paedder

Punkte Reaktionen
0
nur "2 L"
nur "1000 Stück"

das ist keine gute Nachricht :(

Jaja, als wenn 210 Turbo-PS nicht genug wären :rolleyes:

Aber ist, wie ilker schon geschrieben hat, nur eine Limited Edition. Wahrscheinlich vergleichbar mit der Cool White Edition beim 07er oder die Style Edition beim 02er.

• Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!! Beitrag #5
Sky~D!ver

Sky~D!ver

Punkte Reaktionen
0
wie isn des jetz eigentlich mit dem geplanten V8? gibts den jetz NUR in den USA oder? oder garnicht........ :(
Und ich versteh das auch so, als würden die über eine zusätzliche Version reden die dann limitiert wird:D

• Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!! Beitrag #6
Stoeff1987

Stoeff1987

Punkte Reaktionen
4
der V8 ist bis jetzt nur für die limo geplant (unaufgeladen).

• Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!! Beitrag #7
hammerhead

hammerhead

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
die haben sicher Angst und einfach keine Erfahrungswerte wie eine solche koreanische Granate in Europa aufgenommen wird. Die Amis und die Asiaten haben einfach weniger Berührungsängste mit Hyundai und dort ist der Wagen ja auch nicht teuer. aber in Europa kaufen die Leute eben immer noch nur Hyundai weil die einfach billiger sind und praktisch.

man kann es drehen wie man will, aber das Hyundai Coupe war bisher in Europa sicher kein großer Erfolg. Jetzt will Hyundai sicher nicht viel finanzielles Risiko eingehen und schaut mal wie die 1000 Stück so angenommen werden.

Sollte da aber in der jetztigen Wirtschaftslage bei einbrechenden Neuwagenverkäufen sich doch ein paar Verrückte wie wir finden die in ein tolles Sportauto ohne jegliches Image investieren, dann werden die sicher noch mehr Autos nachschießen!

Ich meine außer dieser einen V8 Limousine damals in Korea

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Centennial

wurde doch noch jeder Hyundai weltweit angeboten. Europa ist einfach zu groß um uns zu ignorieren und wenn man schon in ein EU-Land importiert dann gleich in alle...also ganz oder gar nicht.

Wenn man 1000 Autos umbaut und typisieren läßt, dann kann man die weiteren x-tsd sicher leicht nachschießen.....vielleicht bringen's ja auch 1000 pro jahr und land...:D

Also wo kann ich reservieren?! Ich brauch ja nur einen!

VIDEO 8o

http://www.edmunds.com/insideline/d...Id=142686?tid=edmunds.il.home.photopanel..1.*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!! Beitrag #8
paedder

paedder

Punkte Reaktionen
0
Richtig geiles Video :]

Also wenn man den 3,8l hier bekommen würde, dann...
Ach hört auf hier sowas zu posten. Sonst komme ich noch auf dumme Gedanken.

Was soll ich denn mit meinem jetzigen Coupe machen??? Als Winterauto fahren 8o

Ja geh, hörts auf. ;(

• Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!! Beitrag #9
hammerhead

hammerhead

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Richtig geiles Video :]

Also wenn man den 3,8l hier bekommen würde, dann...
Ach hört auf hier sowas zu posten. Sonst komme ich noch auf dumme Gedanken.

Was soll ich denn mit meinem jetzigen Coupe machen??? Als Winterauto fahren 8o

Ja geh, hörts auf. ;(

"The more you suffer
the more it shows you really care, right!"
- Offspring

http://theredbelt.com/2009/02/hyundai-genesis-coupe-20t-test-drive.html

http://www.caranddriver.com/reviews..._c_d/2010_hyundai_genesis_coupe_3_8_road_test

http://videos.caranddriver.com/services/link/bcpid627028702/bclid662859806/bctid1466839291

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!! Beitrag #10
SnoopDog

SnoopDog

Punkte Reaktionen
0
:) Mau... *rrrrr* .... *habenwill* :D

Wann und wo kann ich den Genesis bekommen!? :D
*ratter - rechne* ... verdammt.... reicht nicht ganz ;)

Würd den 3,8 schon gern nehmen ... oder den 2L Turbo...

Der 3,8L ist der MIVEC aus dem neuen Mitsubishi Eclipse!
Hammer Motor....
aber Steuer lässt grüßen ;)

dann lieber doch den Turbo auf 250PS bringen ;) reicht auch

• Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!! Beitrag #11
Stoeff1987

Stoeff1987

Punkte Reaktionen
4
nur der untere block. kopf, innenleben und nocken sind anders.

• Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!! Beitrag #12
hammerhead

hammerhead

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
laut fahrbericht soll der 2T ja nur sehr sanften turboschub haben, dh da kann man mit ladedruck erhöhung noch richtig leicht leistung rausholen. also so 250PS sind da locker drinn noch ohne die haltbarkeit groß zu gefährden!

nur diese sache mit der 3 sekunden drehmomentbegrenzung um das getriebe zu schonen finde ich wirklich unschön...

• Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!! Beitrag #13
Sky~D!ver

Sky~D!ver

Punkte Reaktionen
0
wie wird das denn bitte gehandhabt, mit 3 sekunden begrenzung des Drehmoments......sone art TSC das die Nm dann runterregelt oder? aber das lässt leider wieder rückschlüsse auf ne genau so schwache kupplung ziehen.....ganz zu schweigen vom getriebe..... :(;(

• Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!! Beitrag #14
hammerhead

hammerhead

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
wie wird das denn bitte gehandhabt, mit 3 sekunden begrenzung des Drehmoments......sone art TSC das die Nm dann runterregelt oder? aber das lässt leider wieder rückschlüsse auf ne genau so schwache kupplung ziehen.....ganz zu schweigen vom getriebe..... :(;(

But we do know that there's a torque-reduction feature on this car that would suck some of the fun out of Conrod Straight. Accelerate hard in 1st gear and then do a hard upshift to 2nd at or just before the marked 6,500-rpm redline. You'll get your upshift, but as the revs drop back, you'll feel an additional, artificial cut in power. It lasts for about 3 seconds.

Hyundai says this is a drivetrain protection measure that's triggered at 6,800 rpm (the engine's true redline). However, the car's tachometer lags behind actual engine rpm, so it takes trial and error to find a shift point that keeps you out of the protection zone. Oddly enough, you don't get any intervention until you actually complete your upshift — you can ride the engine to the rev limiter with impunity.

"There's some talk about minimizing the delay, so that it's maybe just a second, but nothing has been signed off," Miles Johnson, Hyundai communications manager, tells us. "The car is going to market with the 3-second calibration."

Even a 1-second delay compromises acceleration, though. Moreover, the automatic torque reduction makes it difficult to get a smooth gearchange at even two-thirds throttle, as it exacerbates the drivetrain lash already present due to the Genesis coupe's soft engine mounts.

• Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!! Beitrag #15
Busgeld-Katalog?

Busgeld-Katalog?

Punkte Reaktionen
2

Klingt albern für mich, wenn ich an die genau umgekehrte Technik bei einigen M-Modellen aus Bayern denke. Da wird auf Anfrage erst der letzte Rest Kraft mobilisiert. Ist psychologisch ein echter Dämpfer, so wie Hyundai das handhabt.

• Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!! Beitrag #16
SnoopDog

SnoopDog

Punkte Reaktionen
0
ich möchte es mal so ausdrücken: => ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

Kann das nicht nachvollziehen... so ein Blödsinn...
Dann sollen die ne ordentliche Kupplung basteln... *grummel*

• Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!! Beitrag #18
CoupeGK

CoupeGK

Punkte Reaktionen
1
War vor ein paar tagen bei meinm Händler und hab mal gefragt ob er ein Genesis Coupe als Vorführwagen bekommt, antwort war leider, das die meisten großen Hyundai Händler 2-3 Stück schon bekommen, und für die kleinen bleibt warscheinlich nix übrig. Man darf aber noch hoffen *hoff* :(

• Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!! Beitrag #19
hammerhead

hammerhead

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
aber schon schade und verdächtig daß das hyundai genesis coupe nicht in genf steht...

• Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!! Beitrag #20
The Tyz

The Tyz

Punkte Reaktionen
0
es ist nur so das gefühl aber in dem bericht wird doch von der automatik gesprochen oder?

dann muss das doch nicht für die handschaltung gelten oder???

Thema:

Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!!

Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!! - Ähnliche Themen

Project Cars 2 - alle Wagen und Strecken zum neuen Rennspiel: Die wenigsten Fans bestimmter Automarken werden jemals dazu kommen, einige der echten Klassiker fahren zu können. Und auch einige Supersportwagen...
Saab: Produktion wird wegen finanziellem Engpass für vier Wochen eingestellt: Vor nicht einmal einem halben Jahr hatte der schwedische Autohersteller sein x-tes Comeback erlebt, als die Produktion des betagten, aber...
Jaguar F-Pace fährt zur IAA-Weltpremiere durch Rekord-Looping: Im Rahmen der diesjährigen IAA in Frankfurt präsentiert Jaguar seinen Familiensportwagen F-Pace und bricht schon vor seiner Markteinführung einen...
zu verkaufen 2 x Becker Mexico 7948 Retro Radio für 1300 €: zu verkaufen 2 x Becker Mexico 7948 Retro Radio für 1300 € Becker Autosound CAR AUDIO: For the best on-line prices for Car Audio, Car Alarms and...
OBD2 Zugangsproblem: Hier ein Ausschnitt einer Diskussion aus einem US Forum indem es darum ging das mehrere Leute sich beschwerten das sie keine Verbindung zum ECU...
Sucheingaben

hyundai 1000 stück

Oben