generelles Tuning!

Diskutiere generelles Tuning! im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Also, ich will bei meinen Eclipse ein paar Dinge ändern das er innen und außen besser aussieht nur weiß ich noch nicht was! wenn ihr mir helfen...
D

Dom9-9

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
15
Also, ich will bei meinen Eclipse ein paar Dinge ändern das er innen und außen besser aussieht nur weiß ich noch nicht was! wenn ihr mir helfen könnt oder irgendwelche Seiten habt dann bitte hier reinposten! sagt mal was ihr so geändert habt! ach ja und Kofferraumausbau oder so würd ich auch gern machen falls ihr da Infos habt Bitte auch posten^^
danke!
 
eclipsine87

eclipsine87

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
83
Ort
58675 Hemer
Hey Dom :)

Was hast du denn für ein Modell??

Generell, was das äußere betrifft, war und bin ich immer sehr zufrieden mit Nippon-Tuning. Mein aktuelles, was ich allerdings noch nicht an meinem Wagen habe : http://www.nippontuning.com/index.php/cat/c46_Eclipse-D20.html

Dann hab ich mir z.B. die Blinker vorne noch in weiß gekauft und die Rückleuchten haben auch LexusStyle.

(poste mal ein paar Bilder, sobald ich den Wagen komplett fertig habe)

Und wenn es dein Geldbeutel dann noch kann, schau dich mal um nach Chameleonlack....
*wow*

Nun, und hast du denn schon Musikanlage in deinem Wagen?

Liebe Grüße und schreib mal, was du dir so vorstellst. dann kann ich dir noch genauere Seiten für s Tuning posten


Liebe Grüße aus Hemer
eclipsine87
 
D

Dom9-9

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
15
jo Anlage hab ich schon :]

und ja keine Ahnung was ich noch will im Innenraum siehts so langweilig aus! irgendwas mit Leuchten oder Sprays oder keine Ahnung wegen dem frag ich ja hier ?( ;)

edit: hab den D30 Bj.97
 
eclipsine87

eclipsine87

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
83
Ort
58675 Hemer
also was schon viel her macht sind schroth gurte. bekommst du schon ab 120€ (1Paar).
Die elektrischen kosten dann halt n hunni mehr...
aber in silber oder so sieht das echt nach was aus.

dann kannst du dir ja deine ganzen leuchten im innenraum in deiner lieblingsfarbe oder halt in wagenfarbe färben.
oder wenn du auf viel licht stehst, ziehst dir im Himmel zwei Bahnen mit LED's (direkt von fahrersitz/beifahrersitz bis hinten). kann auch gut aussehen, wenn man s denn auch gut gemacht hat...

na dann noch passende sitzbezüge und ein sportliches lenkrad, dann hast s doch fast.
Blenden in chrom oder wagenfarbe...

8)

guck doch einfach mal bei DTStuning, H&M, D&W, ...... für dein Modell ist es da wesentlich einfacher... :))
 
boxer77

boxer77

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
19
@ eclipsine87

sind deine weißen Blinker eingetragen ?
 
eclipsine87

eclipsine87

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
83
Ort
58675 Hemer
@boxer,

werde ich ende dieser woche eintragen lassen.
ein kollege von mir kennt den TÜV-fritzen. Ist also schon abgeklärt.
Muss eh komplett TÜV neu machen lassen und AU auch.
Von daher mache ich das alles in einem Rutsch.
Und die Rückleuchten wird er mir dann auch eintragen :D
 
boxer77

boxer77

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
19
das klingt ja Interessant , kannst du mir ne kopie von der Eintragung ohne die Fahrzeugdaten per Mail senden ?
Nur das woraus hervorgeht das es sich um einen Eclipse handelt.
Das würde mir sicher die Eintragung erleichtern wenn ich meinem was vorlegen kann das es auch andere eintragen.
Was hast du für Rücklicklichter , die Altezza ?
 
eclipsine87

eclipsine87

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
83
Ort
58675 Hemer
klar kann ich gerne machen.
wenn ich mein geld schon ende der woche habe, kann ich dann auch schon direkt am freitag zum tüv flitzen.
ansonsten muss ich mich bis ende nächster woche gedulden,
aber werde ich dir dann ne kopie mailen wenn ich dir damit weiterhelfen kann :)

ja sind Altezza - Rückleuchten.
 
boxer77

boxer77

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
19
Doch ich denke schon das das weiterhelfen würde , bin eh grad am sammeln von Überzeugungsargumenten , damit er mir auch die Blinker einträgt.
 
eclipsine87

eclipsine87

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
83
Ort
58675 Hemer
also die weißen blinker sind beim tüv gar nicht das problem,
solange du denen glaubhaft versicherst, dass du die blinkerbirnen in orange hälst
(am besten hast du das dann schon direkt eingebaut).

Dann meckern die auch nicht mehr. Die wollen halt nur sehen oder sicher sein,
dass deine blinkerfarbe weiterhin auch orange ist und nicht weiß,
wovon die meisten ausgehen, wenn sie sehen,
dass du weiße blinker eintragen lassen willst.... :rolleyes:
 
boxer77

boxer77

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
19
nur das die weißen kein E-Prüfzeichen haben und das wollen die meisten sehen , wenn du das nicht zeigen kannst , kannst du bei den meisten wieder abtreten.
 
eclipsine87

eclipsine87

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
83
Ort
58675 Hemer
deswegen ist es am einfachsten, wenn du bei der TÜV-Prüfung/Eintragung schon direkt die orangenen Birnen drin hast.
Viele sehen dann darüber hinweg.

Willst du nur die Blinker eintragen lassen oder generell TÜV?
 
boxer77

boxer77

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
19
Bei der DEKRA , aber wenn du das geschafft hast kannst du ja an mich denken.
 
Capt. Oko

Capt. Oko

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
818
Im falschen Unterforum?

Hallo zusammen,
bin durch Zufall hier gelandet und muß sagen der Eclipse ist schon ein schönes Coupe, für den es viele Tunigparts gibt.
Komme aus dem Hyundai Coupe Unterforum. Da wir Coupefahrer ja alle ähnlichen Geschmack haben, was haltet ihr von einem markenfremden Austausch oder gar mal markenübergreifendes Coupetreffen?

Liebe Grüße,
Oko
 
eclipsine87

eclipsine87

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
83
Ort
58675 Hemer
Hallöchen Oko :)

Ich geb jetzt einfach mal als erste meinen Senf dazu.... :O

Keine schlechte Idee :D Vielleicht kannst du mir/uns ja auch noch ein paar Tuning-Anregungen geben etc. Bin für jede Idee offen und freu mich, dass sich auch andere Fahrer "fremder" Marken mit Eclipsern abgeben wollen :P

Liebe Grüße aus m Sauerland und einen schönen warmen Vormittag wünsch ich!
 
Capt. Oko

Capt. Oko

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
818
Hallo eclipsine87,

danke für deine schnelle Antwort.

Da ich Coupes generell schön finde habe ich auch nichts gegen Coupes anderer Anbieter. Es gibt sicherlich schöne und nicht so schöne Coupes, aber das ist nun mal Geschmackssache.

Da der Eclipse und das Hyundai Coupe sich sehr ähneln, da sie wohl das gleiche Konzept beinhalten ist ein Erfahrungsaustausch in Sachen Tuning tatsächlich gut möglich.
Was hast du an deinem Auto denn schon gemacht und hast du Bilder?
Ich werde nun, da die ersten Sonnenstrahlen hervorkommen, auch mal ein paar Bilder machen.
Du kommst aus dem Sauerland? Kenne nur die Gegend um Winterberg herum, da ich dort schon mal zum Boarden fahre.

Liebe Grüße aus Köln
Oko
 
eclipsine87

eclipsine87

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
83
Ort
58675 Hemer
Hi Oko!

Momentan ist mein Eclipse inner Werkstatt... :(
Brauche neue Bremsscheiben und Bremsklötze hinten sowie der Endtopf geschweißt werden muss... muss nämlich nächste Woche damit durch n TÜV kommen ;)

Ansonsten fang ich grad erst richtig an mit tunen (hab auch morgen erst meine Führerscheinprüfung-Theorie). Solange steht das Schätzchen eh noch oder wird von meinem Göttergatten gefahren :rolleyes:

Nun, von außen: weiße Blinker (bald :)), Sportfahrwerk, Alufelgen+Breitreifen (schon alles drei bestellt), Rückleuchten dunkel machen, etc.
Von innen gemacht: weiße Tachoscheiben :D , Chromleisten, weiße Armaturen (also da wo die Drehknöpfe sind), Sportsitzbezüge in rot-schwarz, passende Fußmatten+Kopfstützen, Schrothgurte folgen bald, Lenkradhülle auch in rot-schwarz , die Lämpchen sind auch in rot, Kaltlichtd. kommen auch bald - warte noch auf die Deutsche Post :rolleyes: .... also wie du lesen kannst erst nur kleinigkeiten gemacht. Aber alle Großigkeiten folgen nach der TÜV Abnahme :) Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist.

Und bei dir? Erzähl mal :)

Fotos mach ich dann auch Anfang April.

Liebe Grüße aus m warmen und endlich wieder sonnigen Sauerland!

eclipsine87
 
pliskin

pliskin

Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
16
Ort
71063 Sindelfingen
Wenn du was mit Beleutung willst Plasmaschalthebel, Plasmatacho, Fußraumbeleuchtung.

Neuer Handbremshebel, Alumatten, , oder wenn du genügend geld hast Sportsitze von sparco oder so, Zusatzinstrumente ( z.B. shiftlight).
Verdunkelte Scheibenfolie,

Gibt es wirklich keine Airbaglenkräder für den Eclipse D30?
Schau doch einfach mal auf den ganzen Tuning seiten rein da kommen dir sicher noch einige ideen.

http://www.showoffimports.nl/customer/home.php?cat=288
http://www.dw-tuning.de
http://www.tss-tuning.de
 
eclipsine87

eclipsine87

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
83
Ort
58675 Hemer
Hi pliskin!

Danke erstmal für die Seiten. Dazu sag ich direkt: die Sitze die im Eclipse sind bleiben im Eclipse :D Die sind so irre bequem und sportlich sehen sie auch aus vor allem mit Sitzbezügen.
Ansonsten würde ich diese hier nehmen: http://www.showoffimports.nl/customer/product.php?productid=20644&cat=288&page=1

Und ansonsten ist alles andere was du so auflistest schon bestellt, unterwegs oder liegt gar schon hier und wartet nur noch darauf eingebaut zu werden :)

Hatte viele Sachen auch schon bei D&W im Auge gehabt, aber wer sich da die Sachen kauft, ist selbst schuld. Da kann man sich schöne Ideen holen, aber bei anderen (Japan-)Tunern bekommt da meist (fast zu 100%) die Sachen um einiges billiger.

Greets, eclipsine87
 
D

Dom9-9

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
15
neue Frage: von wo bekommt man so Halterungen für Zusatzinstrumente mit Drehzahlmesser, Öltemperaturanzeige, Öldruck und so!
Also die Halterungen die links neben der Windschutzscheibe auf dem Rahmen sind!
Danke!
 
Thema:

generelles Tuning!

Sucheingaben

eclipse seitenblinker chrom forum

,

seitenblinker eclipse chrome forum

generelles Tuning! - Ähnliche Themen

  • Generell Sound Motoren Diesel Benzin V8 Hubraum

    Generell Sound Motoren Diesel Benzin V8 Hubraum: Hallo Leute! Es ist so weit, ein Autokauf steht an. Ich versuch mich kurz zu halten. Wichtig ist mir: Preis: bis 50.000€...
  • Kleintransporter sollen Tempolimit auf 120 km/h bekommen - generelles Tempolimit in Deutschland in der Diskussion

    Kleintransporter sollen Tempolimit auf 120 km/h bekommen - generelles Tempolimit in Deutschland in der Diskussion: Aktuell gibt es mehrere Meldungen über geplante und mögliche Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Autobahnen. Während die einen Pläne durchaus...
  • generelle Fragezum Radiotausch mit Standartboxen

    generelle Fragezum Radiotausch mit Standartboxen: Hallo liebe Community! Nach Benutzung der Sufu und keinem Beitrag der meine Frage ganz beantwortet hat, erstelle ich jetzt mal diesen Threat...
  • Generelle Frage zum Teilemarkt.

    Generelle Frage zum Teilemarkt.: Nachdem Ludes mal wieder gerade einen dusseligen Betrag eines Klugscheißers zum Thema "Preis" löschen mußte stellt sich mir generell die Frage ob...
  • Starlet P8 Felgen und generelles tuning

    Starlet P8 Felgen und generelles tuning: moin, ich bekomme demnächst nen toyota starlet. bin grad mal auf der suche nach son paar tuning teilen. am wichtigsten sind mir erstmal paar...
  • Ähnliche Themen

    Top