gemachter G60 vs Bmw 328

Diskutiere gemachter G60 vs Bmw 328 im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; hallo mich würde mal interessieren wer spritziger von 0 bis 100 ist also ein gemachter G60 mit 210 ps oder ein serien E36 328 mit 193 ps!??? mfg

B.M.W.328

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
22
hallo
mich würde mal interessieren wer spritziger von 0 bis 100 ist
also ein gemachter G60 mit 210 ps oder ein serien E36 328 mit 193 ps!???
mfg
 

toxelchen

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
140
wenns echt 210ps sind, macht er dich locker platt. ;)
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
würd ich so nicht unterschreiben, bedenke Heckantrieb vs.Frontantrieb ( siehe WTCC).

und das Eigengewicht ist ja auch ein Punkt.
 

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Ort
Osthofen
G60 in welchem Auto? Das wäre sehr wichtig zu wissen, wegen Fahrzeuggewicht. Der G60 wurde unteranderem im Golf 2, Passat 35i und Corrado verbaut.


Golf 2 G60 mit 210PS macht dich locker platt.
 

toxelchen

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
140
würd ich so nicht unterschreiben, bedenke Heckantrieb vs.Frontantrieb ( siehe WTCC).

und das Eigengewicht ist ja auch ein Punkt.

leistungsgewicht? ich gehen einfach vom golf 2 aus, der hat dann 13ps mehr und was weiß wieviel weniger er wiegt, wie soll der bmw das packen?

vor meiner haustür steht ein 328i, also verteidige ich sicher keinen golf. ;)
 

B.M.W.328

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
22
hallo
es geht um einen corrado!!
und der hat echte 210 ps auf dem prüfstand gemessen!
mfg
 

toxelchen

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
140
hallo
es geht um einen corrado!!
und der hat echte 210 ps auf dem prüfstand gemessen!
mfg

der 328i hält ja noch gegen corrado vr6 mit, der hat 190ps. der corrado g60 wiegt weniger und hat 20 ps mehr.

ich würde mal behaupten, der packt dich. ;) testet es einfach mal.

und wenn er dich packt machste einfach ne m50 ansaugbrücke drauf und läßt alles einstellen und ne kennfeldoptimierung machen, dann gewinnst du. :>
 

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Der E36 328 hat auch mehr als die eingetragenen 193 PS. Das soll versicherungstechnische Gründe haben. Kenn nen 328er Fahrer, welcher ein 3er Forum hat, und da wurden mehrere Leistungsdiagramme gepostet von 328ern mit serienmäßig mehr als 200 PS (im Schnitt so 207). ABer die G60 gehen schon echt geil im Corrado.. Davon mal ab...

mfg
 

toxelchen

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
140
es gibt auch welche, die auch 193ps haben oder weniger, habe ich auch schon gesehen.

und zu behaupten alle 328i würden nach oben streuen ist schon sehr gewagt. ich sage einfach mal, der g60 wird gewinnen. :>

unser hat auf dem prüfstand 237ps, aber da wurde schon was gemacht. und wieviel der ab werk hat, wusste ich leider net.
 

CommanderCool

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1.204
Immer diese Märchen von den nach oben streuenden Motoren. Ist allein aus dem Grund schwachsinn weil die Abweichung immer ganz locker in den Meßfehlern der Leistungsprüfstände liegen!
 

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Ich habs ja auch nur vom Höre-Sagen-Lesen... Und was hab ich davon BMW gut zu amchen, ich habe keinen und will auch keinen haben! ;) Hab halt bis jetzt nur Leistungsdiagramme von nahc oben streueenden Motoren gesehen, also is für mich der Schluss daraus, dass das so sit. Wenn ihr andere Sachen gesehn habt, alles ok, glaub ich euhc gerne! Wie gesagt, hab ja nix davon! Und der Corrado geht echt super ab, meiner hatte damals 136PS und bin gegen nen Standard-G60 gefahren, der hat mich in jedem Gang sowas von ferig gemacht... ;(

mfg
 

B.M.W.328

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
22
Hey Hey
das ist kein blödsinn mit dem nach oben streuen das stimmt wirklich so!
hab hier im forum schon gelesen das einige das als scheisshausgeschichte bezeichnen!
aber das stimmt wirklich
ich fahre einen 328 bmw und der hat 209 ps ist aber serie habe das auch bei 3 verschiedenen prüfstenden messen lassen ! bei den anderen kam 207 und 211 ps raus!
das ist einfach fakt!! genauso wie der neue e46 330 nach unten streut das ist einfach so!
mfg
 

CommanderCool

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1.204
Jaja, schon klar dass die Prüfstandbetreiber in den meisten Fällen gerne gute Protokolle verkaufen! Nach welcher Norm wurde dein Wagen denn getestet? DIN oder EWG?
 

B.M.W.328

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
22
wenn du das nicht glaubst ist das dein ding! aber wenn man sich auskennen würde dann würdest nicht sowas behaupten! geh mal zu einem bmw fachhändler und frag mal einen erfahrenen meister! der 328 motor ist quasi gedrosselt!! der 325 er hat 1 ps weniger!! bei 0,3 liter weniger hubraum ! der 328 hat zu einem eine ansaugbrücke mit verjüngten kanälen!
aber es ist halt so wenn jemand ein vorurteil hat dann ist es unmöglich es ihm auszureden!
ich war bei ABT in ingolstadt,beim adac,und beim bosch auf dem prüfstand komisch das da da keiner unter 200 ps gemessen hat!
aber gut glaub was du willst!
 

CommanderCool

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1.204
Ist ja nicht so dass ich mir das aus den Fingern sauge! Von der Sportauto haben sie mal einen RS4 getestet. 1. Messung 431 PS, 2. Messung 395 PS, auf nem Motorprüfstand 375 PS. Und das glaub ich mit Sicherheit lieber als Daten von einem stolzen Besitzer! ;)

http://www.hs-elektronik.com/leistungspruefstand.html
 
Thema:

gemachter G60 vs Bmw 328

gemachter G60 vs Bmw 328 - Ähnliche Themen

Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Motor nagelt immer mal: Hallo, Freund von mir hat sich einen C4 zugelegt mit ca. 212.000 km , das Auto wurde ihm auch feundlicherweise gebracht usw. bzw. wurde so...
Youngtimer - die Top-10 der junggebliebenen Klassiker: Das Automobil-Web-Verkaufsportal Autoscout24 hat aufgrund der Analyse der Suchanfragen eine Top-10-Liste der beliebtesten Youngtimer erstellt...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...

Sucheingaben

g60 vs 328

,

golf g60 vs m3

,

corrado g60 vs 328

,
corrado g60 211 ps eintragen lassen
, g60 vs, g60 vs bmw, g60 bmw, komplett gemachter 2 8 bmw, fahrleistungen golf2 g60 211ps, wie schnell läuft ein gemachter g60, g60 vs. bmw, vw g60 vs m3, fahrleistungen corrado g60 mit 210 ps, G60 vs 323, 330 vs g60, leergewichtangaben bei, golf g60 nach din oder ewg messen
Oben