Gelber Schaum von Motorentlüftung

Diskutiere Gelber Schaum von Motorentlüftung im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; Hey... Ich habe vor kurzem mal den Schlauch von der Motorentlüftung vom Luftfilter abgemacht und einen kleinen Auffangbehälter druntergemacht...

Wendti

Threadstarter
Hey...

Ich habe vor kurzem mal den Schlauch von der Motorentlüftung vom Luftfilter abgemacht und einen kleinen Auffangbehälter druntergemacht, danach eine Weile gefahren (ca 2 tage, eventuell ca 100km). Nun habe ich dort einen gelblichen Schaum drin.

Weiß jemand, was das sein kann??? (Seat ibiza 6K1 / Bj. 2000 / 1.4l MPI / 60 PS / ca. 120000km)

MfG
Rudi

T.o.b.b.i

Hallo

Das ist zu 99,9% ein Öl/Wasser emulsion (ich glaube so irgendwie heißt das). Das entsteht durch Kondenswasser was sich im motor bildet wenn dieser noch Kalt ist und warm wird. Musst du dir so vorstellen, wenn du gegen eine kalte Fensterscheibe hauchst. Is das gleiche. Guck doch einfach mal ob dieser "Schaum" auch unter dem Deckel ist, wo du Öl nachfüllst.
Bei den mehr oder weniger kalten Tagen im Moment dürfte wohl bei jedem Fahrzeug sowas zu finden sein. Bei mir ist dieser Schaum ebenfalls zu finden. ;)
Also dramatisch ist es in diesem Sinne nicht. Kontrolliere aber mal ob mit deinem Kühlwasser alles i. O. ist. Ich gehe mal davon aus das da alles ok ist. Denn Wasser im Öl kann auch auf einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung hindeuten.

Wendti

Threadstarter
Hey T.o.b.b.i...

Danke für die Hilfe. Den "Schaum" hab ich im Ölnachfülldeckel nicht, der kommt nur aus der Kurbelwellenentlüftung, also wird wohl alles i.O. sein :]

MfG
Rudi

Thema:

Gelber Schaum von Motorentlüftung

Gelber Schaum von Motorentlüftung - Ähnliche Themen

Benzinpumpengeräusche in der Anlage???: Hey... Ich weiß, es hört sich total komisch an, aber ich höre tatsächlich meine Benzinpumpe in meiner Anlage!!! Wenn das Radio leise drehe und...
Stelle mich vor...: Hey... Ich glaube nach den Monaten bei Autoextrem wird es Zeit, mich und mein Auto mal vorzustellen... Ich selbst komme aus Alt Ruppin (bei...
polo rasselt bei 2000-3000 Umdrehungen.: Hi habe schon länger das Problem das mein Polo rasselt wenn ich gas gebe. Ob im Stand oder während der fahrt. Es passiert immer zwischen 2000-3000...
Werkstatt pfusch?!: mahlzeit ! kurze vorgeschichte... habe mein fiesta seit september 06 ist ein 91 BJ GFJ 60 PS 1.1 L habe selbst folgende sachen gemacht ...
Leerlauffüllungssteller o.ä. defekt: Hallo Leute, ich bin schier am verzweifeln... Hier die Geschichte: Ich habe einen Opel Corsa B, Bj. 2000, 55 PS, 973 cm³, Laufleistung 86 TKM...

Sucheingaben

seat ibiza motorentlüftung

,

gelber schlamm motorentlüftung

,

schaum motorentlüftung

,
seat ibiza 2000 entlüften
, schaum aus motorentlüftung, gelber schaum im schlauch zum luftfilter, skoda octavia gelber schmodder, motorentlüftungsschlau seat ibiza, lüftungsschlauch seat ibiza, motorentlüftung zu seat ibiza, wo liegt die oel entlüftung bei seat ibiza bj 2000, seat ibiza schaum am, seat ibiza 1.4 mpi kurbelwellenentlüftung, gelber schaum im entlüftungsschlauch, lüftungsschlauch auto gelber schaum, beim seat ibiza motor unterm oeldeckel gelblicher schaum, beim seat ibiza motor geblicher schaum in der motorentlüftung., schaum motordeckel, gelber schaum im motoröl seife, skoda octavia bj 99 r schleim unterm öldeckel, im luftansaugstutzen gelblicher schaum, motordeckel mit schaum gelblich, schlauch motorentlüftung ibiza
Oben