Gelber Ölschlamm

Diskutiere Gelber Ölschlamm im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, habe eben eine seltsame Entdeckung gemacht: Im Deckel des Öleinfüllstutzens sowie im Einfüllstutzen selber war alles voll mit gelblichem...

Fiesta_Driver

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
11
Hallo,

habe eben eine seltsame Entdeckung gemacht: Im Deckel des Öleinfüllstutzens sowie im Einfüllstutzen selber war alles voll mit gelblichem Ölschlamm, wie Butter. Was hat das zu bedeuten und ist das bedenklich ???

Habe zwei Bilder angehängt !

Grüße,
Fiesta_Driver
 

Anhänge

  • 071029_114411.jpg
    071029_114411.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 257
  • 071029_114427.jpg
    071029_114427.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 473

fossi

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
822
Ort
Tettnang
Kommt vom Kurzstreckenfahren. Jetzt wenns in den Winter geht kommt da noch mehr von, da der Motor erst später warm ist. Wenn du den Schlamm loshaben willst musst ihn über die Autobahn prügeln.

mfg
 

maxi122

Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.333
Ort
Bauschlott
wenn du nach der autobahn aber wieder viel kurzstrecke fährst hast den schlamm wieder !
 

TAu31535

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
198
ich würd es regelmäßig wegwischen, kann nicht schaden und ist auch besser für den motor, wegen durchfluss, großen stücken und sowas.

Aber ja, es ist normal und liegt an den Kurzstrecken fahrt oder am untertourigen fahren.
würdest du mit 50 im dritten fahren würde dies auch nicht passieren.

Aber wer will sich schon das gejaule antun ;)
 
Thema:

Gelber Ölschlamm

Gelber Ölschlamm - Ähnliche Themen

BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
Motor wird heiß: Hallo Leute ich habe ein Problem mit mein P11-120 (130PS) und zwar läuft mir der motor heiß und ich kann ihn nur mit der heizung auf temperatur...
ZV 3 Türen funktionieren nicht, Beifahrer, hinten links und rechts: Hallo Community, habe folgendes Problem: Bei meiner ZV sind Beifahrer sowie hinten links und rechts ausgefallen. Kofferaum funktioniert...

Sucheingaben

ölschlamm

,

ford fiesta ölschlamm

,

ölschlamm am einfüllstutzen

,
fiat ölschlamm
, ölschlamm fiat, panda 169 ölschlamm, ölschlamm im deckel, öl schlamm, fiesta ölschlamm, ölschlamm im motor, ölschlamm ford fiesta, ford fiesta öl schlamm, ölschlamm immotor, Fiat seicento motorschlamm , citroen picasso ölschlamm, motorschlamm, ölschlamm opel corsa c, ford fiesta öl schlammig, ölschlamm bei ford fiesta, auto ölschlamm am deckel, öl schlamm fiesta, gelber ölschlamm opel, motor einfüllstutzen deckel schlamm, ölschlamm ford, deckel für öleinfüllstutzen voller
Oben